Seitenscheibe geht nicht mehr richtig, neues Steuergerät?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Schwaneweder, 30.10.2010.

  1. #1 Schwaneweder, 30.10.2010
    Schwaneweder

    Schwaneweder

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berliner Weg 28790 Schwanewede Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1.4 16V, 75PS, in silber
    Kilometerstand:
    121000
    Jetzt hab ich schon wieder was neues. Die Seitenscheibe Fahrerseite geht zwar ganz runter, aber nur mit einem quitschen ein viertel hoch, bleibt dann stehen oder geht wieder runter. Wenn man so 20-30 mal probiert hat, geht die dann doch mal hoch. Ich geh mal davon aus, da ist irgenwo was in der Führung, aber man kann das nicht so erkennen.


    Eigentlich hätte ich jetzt gesagt, zur Werkstatt, aber wenn bei meinen Fabia was ist, wollen die immer Steuergeräte tauschen, daher wollt ich mal selbst ran. Wenn ich jetzt zur Fürhung vordringen will, muß ich doch die ganze Türverkleidung abnehmen, richtig? Folie auch mit runter und was dann noch? Was sollte ich beachten? Wollte dann auch mal diese Nupsies gleich vorher bestellen, womit die Verkleidung eingeklipst wird, hat da zufällig einer ne Teilenummer?

    Dann dachte ich, wenn der ganze rotz eh schon ab ist, kann ich ja gleich neue Lautsprecheer reinmachen. Wollte da bei eBay gebrauchte Bose holen, wenn die von den Maßen passen. Hat da zufällig jemand den Durchmesser und die Tiefe die man braucht?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Krampi

    Krampi

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    also Türverkleidung abbauen suche mal im Forum. Dann Augen auf und das defekt Teil mal suchen.
    Türverkleidung Nuppies gehst zu deinem Freundlichen und sagst : Bitte 5 Nuppies - der hat die Nummer schon. Ggf. schreib mir ne pm dann schau ich Montag mal in der Arbeit nach.

    Lautsprecher von Bose ? hmm... maximal Einbautiefe sind 61mm meiner Erfahrung nach. Aber es gibt hier bestimmt zig Beiträge wo der beste Lautsprecher ergrueslt wird. Hier also auch mal suchen.

    P.S.: wenn die Scheibe nicht mehr richtig fährt liegt es zu 99% nicht am Stg. Also der Freundliche tauscht bestimmt was an der Führung aus.

    Gruß
    Krampi
     
Thema:

Seitenscheibe geht nicht mehr richtig, neues Steuergerät?

Die Seite wird geladen...

Seitenscheibe geht nicht mehr richtig, neues Steuergerät? - Ähnliche Themen

  1. Neuer Superb und neues Forenmitglied

    Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  2. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

    4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  3. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

    www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  4. Hier ist mein neuer

    Hier ist mein neuer: Hier ist meiner. Am Samstag in Gotha abgeholt. Skoda Sportline, 280, 4x4, Vollausstattung, aber ohne Parklenkassistent. Das Auto macht...
  5. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

    Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...