Seitenscheibe geht nicht mehr richtig, neues Steuergerät?

Diskutiere Seitenscheibe geht nicht mehr richtig, neues Steuergerät? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Jetzt hab ich schon wieder was neues. Die Seitenscheibe Fahrerseite geht zwar ganz runter, aber nur mit einem quitschen ein viertel hoch, bleibt...

Schwaneweder

Dabei seit
06.08.2010
Beiträge
430
Zustimmungen
0
Ort
Berliner Weg 28790 Schwanewede Deutschland
Fahrzeug
Fabia Kombi 1.4 16V, 75PS, in silber
Kilometerstand
121000
Jetzt hab ich schon wieder was neues. Die Seitenscheibe Fahrerseite geht zwar ganz runter, aber nur mit einem quitschen ein viertel hoch, bleibt dann stehen oder geht wieder runter. Wenn man so 20-30 mal probiert hat, geht die dann doch mal hoch. Ich geh mal davon aus, da ist irgenwo was in der Führung, aber man kann das nicht so erkennen.


Eigentlich hätte ich jetzt gesagt, zur Werkstatt, aber wenn bei meinen Fabia was ist, wollen die immer Steuergeräte tauschen, daher wollt ich mal selbst ran. Wenn ich jetzt zur Fürhung vordringen will, muß ich doch die ganze Türverkleidung abnehmen, richtig? Folie auch mit runter und was dann noch? Was sollte ich beachten? Wollte dann auch mal diese Nupsies gleich vorher bestellen, womit die Verkleidung eingeklipst wird, hat da zufällig einer ne Teilenummer?

Dann dachte ich, wenn der ganze rotz eh schon ab ist, kann ich ja gleich neue Lautsprecheer reinmachen. Wollte da bei eBay gebrauchte Bose holen, wenn die von den Maßen passen. Hat da zufällig jemand den Durchmesser und die Tiefe die man braucht?
 

Krampi

Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
155
Zustimmungen
8
Hallo,

also Türverkleidung abbauen suche mal im Forum. Dann Augen auf und das defekt Teil mal suchen.
Türverkleidung Nuppies gehst zu deinem Freundlichen und sagst : Bitte 5 Nuppies - der hat die Nummer schon. Ggf. schreib mir ne pm dann schau ich Montag mal in der Arbeit nach.

Lautsprecher von Bose ? hmm... maximal Einbautiefe sind 61mm meiner Erfahrung nach. Aber es gibt hier bestimmt zig Beiträge wo der beste Lautsprecher ergrueslt wird. Hier also auch mal suchen.

P.S.: wenn die Scheibe nicht mehr richtig fährt liegt es zu 99% nicht am Stg. Also der Freundliche tauscht bestimmt was an der Führung aus.

Gruß
Krampi
 
Thema:

Seitenscheibe geht nicht mehr richtig, neues Steuergerät?

Seitenscheibe geht nicht mehr richtig, neues Steuergerät? - Ähnliche Themen

Fensterscheibe Fahrerseite geht ohne Grund auf und zu: Hallo an alle da draußen Ich bin etwas ratlos bezüglich meines Škoda Fabias Baujahr 2007. Ich war schon in der Werkstatt und zwar in zwei...
Octavia 1Z3 Gasannahme hängt: Hallo alle zusammen. Ich habe ein Problem mit meinem Octavia 1Z3 ein Problem mit der Gasannahme. Solange der Motor kalt ist, funktioniert alles...
Standheizung springt nicht an: Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage und benötige Hilfe, ich fahre einen Oktavia III 5e RS Kombi und habe ab Werk eine Standheizung verbaut...
Unterbodenverkleidung abgerissen....: Hi Leute, mir is heut n kleines Malör passiert. Der Superb, den ich vor 2 Monaten gekauft hab, hat n Gewindefahrwerk drin, und is n Stückl runter...
Superb iV nach Aufladen geht nichts mehr: Mache hier mal zu meinem Ärger / Problem einen Thread auf, habe dazu so auch bisher noch nichts gefunden. Meinen S3 iV habe ich im August 2020...
Oben