Seitenmarkierungsleuchten

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Rene21, 06.12.2001.

  1. Rene21

    Rene21

    Dabei seit:
    15.11.2001
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Greiz / Vogtland
    Fahrzeug:
    Octavia 2 RS Combi EZ 11/2006
    Werkstatt/Händler:
    Kein Skoda Vertragshändler mehr, seit 5 Jahren glücklich!
    Kilometerstand:
    327500
    Hallo Ihrs!

    Habe ja schon mal im alten Forum geschrieben. Habe nu entlich ein Bildchen Online verfügbar gemacht. Wie gesagt, ist einfach einzubauen und auch doch Geschmackssache.
    http://www.geocities.com/rene_sml/fabia2/fabiaheck.htm
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pusch Thomas, 07.12.2001
    Pusch Thomas

    Pusch Thomas Guest

    Hallo !
    Mich würde interessieren, ob die Montage dieser Leuchten schwierig ist und wie ich da am besten vorgehe.

    Vielen Dank !

    tom
     
  4. Rene21

    Rene21

    Dabei seit:
    15.11.2001
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Greiz / Vogtland
    Fahrzeug:
    Octavia 2 RS Combi EZ 11/2006
    Werkstatt/Händler:
    Kein Skoda Vertragshändler mehr, seit 5 Jahren glücklich!
    Kilometerstand:
    327500
    Na wie gesagt, ist nicht schwierig. Man braucht, je nach Typ der Leuchten, Bohrmaschine (reicht aber Akkuschrauber auch aus) , Bohrer für Metall, Feile, Messer für den Grad und etwas handwerkliches Geschick. Man sucht sich die passende Stelle aus (bitte vorher in die Installationsanleitung schauen, welche Maße auch im Rahmen des TÜV's liegen) und bohrt los. Die lakierte Stoßstange ist sehr weich. Also sie tut nicht einreissen. Nur vorne Fahrerseite muß man Obacht geben, da unter der seitlichen Stoßstange der Waschanlagenbehälter sitzt. Parallel dazu ist jeweils die Verkleidung des Radkastens so zu entfernen, das man hinter der zu bohrende Stelle ran kommt. Nach dem Einbau einfach die Leuchten parallel an die Standlichter anschliessen und hinten ist jeweils an jeder Seite eine Muffe, die direkt in den Kofferaum geht. Einfach durchstoßen, Kabel einfügen und an das Rücklicht anschliessen.
    Die ganze Sache dauert so 3 Stunden.
     
  5. #4 Pusch Thomas, 07.12.2001
    Pusch Thomas

    Pusch Thomas Guest

    Vielen Dank für die Infos !

    Grüße

    tom
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Seitenmarkierungsleuchten

Die Seite wird geladen...

Seitenmarkierungsleuchten - Ähnliche Themen

  1. Seitenmarkierungsleuchten- wie am besten anschliesen?

    Seitenmarkierungsleuchten- wie am besten anschliesen?: Hallo Zusammen, ich endlich Zeit gehabt mir ein paar Seitenmarkierungsleuchten in den Stoßfänger einzubauen. Jetzt habe ich aber das Problem wie...
  2. Seitenmarkierungsleuchten Superb II

    Seitenmarkierungsleuchten Superb II: Hallo Zusammen, ich habe versucht ein Thema zu finden aber ohne Erfolg. Hat jemand schon Erfahrung bei den Einbau von...