Seitenmarkierungsleuchten

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Station232, 13.12.2006.

  1. #1 Station232, 13.12.2006
    Station232

    Station232 Guest

    hey,
    mein feli ist zur zeit im winterschlaf das heißt viel zeit zum basteln. da ich gerade meine vordere stoßstange abhabe um gitter einzusetzen wollte ich auch gleich ein paar weiße seitenmarkierungsleuchten mit verbasteln.
    nun gibts da welche zum aufkleben und welche zum einsetzen in die stoßstange. hat wer erfahrung mit sowas? mich würde interessieren ob das mit klebeverbindung zuverlässig hält. außerdem würde ich gern wissen wie da die kabelführung ist und wo man sie anschließt. am liebsten würde ich sie ja in die stoßstange einsetzen (kunststoffstoßstange vor facelift mit ms-design spoiler) aber ich weiß nicht ob ich das so gut hinbekomme, müsste man ja exakte löcher reinschneiden.
    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bump Digger, 14.12.2006
    Bump Digger

    Bump Digger

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wernigerode
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Lutter am Bahrenberge
    Kilometerstand:
    210000
    Also erstmal müssen Seitenmarkierungsleuchten gelb leuchten.
    Ich finde die Version besser, die in der Schürze versenkt werden.
    Die Aufgeklebten sehen nicht so toll aus.

    Ich habe die SML von Hella.
    Wenn ich jetzt Seitenmarkierungsleuchten nachrüsten würde, würde ich die vom Volvo oder der US Version vom Golf in die Stoßleiste einarbeiten.

    Einen Ausschnitt für die SML zu machen ist recht einfach.
    Bei den Hella Leuchten sind vier Schablonen dabei. Nach dem Ausmessen werden diese auf die Schürze aufgeklebt und man kann den Ausbruch ausarbeiten.
    Ich habe dafür einen Fräs-Bohrer genommen. Der ist an der Spitze wie ein normaler Bohrer und ist am Schaft wie ein Fräser geformt. Damit kann man den Ausschnitt wunderbar ausfräsen.

    Vergiss aber nicht die vorgeschriebenen Maße bei der Montage einzuhalten.


    Grüße
     
  4. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.712
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Ich würde das mit den SML ganz lassen! Das war vor vier Jahren mal modern, baut sich heute kaum noch jemand an.
    Solltest du dennoch welche verbauen wollen, nehm die versenkbaren von HELLA, die zum aufkleben sind ganz schön klobig und werden oft innen feucht...
     
Thema:

Seitenmarkierungsleuchten

Die Seite wird geladen...

Seitenmarkierungsleuchten - Ähnliche Themen

  1. Seitenmarkierungsleuchten- wie am besten anschliesen?

    Seitenmarkierungsleuchten- wie am besten anschliesen?: Hallo Zusammen, ich endlich Zeit gehabt mir ein paar Seitenmarkierungsleuchten in den Stoßfänger einzubauen. Jetzt habe ich aber das Problem wie...
  2. Seitenmarkierungsleuchten Superb II

    Seitenmarkierungsleuchten Superb II: Hallo Zusammen, ich habe versucht ein Thema zu finden aber ohne Erfolg. Hat jemand schon Erfahrung bei den Einbau von...