Seitenmarkierungsleuchten

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Paramedic030, 08.02.2004.

  1. #1 Paramedic030, 08.02.2004
    Paramedic030

    Paramedic030 Guest

    :suche: . . . Aber nicht bei mir... Sollte jemand schon etwas dazu geschrieben haben (@BlackCzech) dann immer her mit dem Link!

    Ein Kumpel und ich wollen uns Seitenmarkierungsleuchten (Hella) holen und unsere Felis verdrahten.

    Nu frägt man sich aber WIE? Wo kommen die ran und wie clipt man die an den Strom und überhaupt und sowieso.

    Ich hab mal probehalber blaue Dioden an die Standlicht-Kabel geschaltet und siehe da: Sie haben Strom. Nur schalten sie sich aus, sobald das Abblendlicht angeht und das kann ja nicht so ganz der wahre Jakob sein!

    Wer kann helfen??? Hat es schon mal jemand gemacht und kann mir Tipps geben???

    Schonmal vielen Dank,

    Patrick
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Haynsz

    Haynsz

    Dabei seit:
    13.05.2002
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Kilometerstand:
    125000
    Hi

    da gabs aber schom mal ganz viel zu!
    z.b. hier

    einfach ans standlicht mit ran und alles funktz wies vorgeschrieben ist habe keine probleme.
    geht auch gut OHNE bohren und so...
    würde ich mir aber überlegen. ist geschmackssache!

    MfG H.
     
  4. #3 Paramedic030, 09.02.2004
    Paramedic030

    Paramedic030 Guest

    Hab es mir gut überlegt *grins*

    Egal: Der Feli II hat vier Kael die zum Standlicht-Stecker führen und ich hab die Dioden an Gelb und Grün angeschlossen. Die gehen aer aus, sobald ich das Fahrlicht / Abblendlicht anschalte. Kurioser Weise gehen sie bei Fernlicht wieder an. Ich steig da nich durch.

    Kannst Du mir nochmal nen Tip geben, an welche Kabel ich beim Standlicht ran muss, um Strom zu kriegen???

    Patrick
     
  5. #4 Bump Digger, 24.03.2004
    Bump Digger

    Bump Digger

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wernigerode
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Lutter am Bahrenberge
    Kilometerstand:
    210000
    Also ich hab auch Seitenmarkierungsleuchten von Hella.
    Einfach mit einem Fräser Löcher in die Front- und Heckschürze, die Leuchten dareingesteckt. Die Leitungen durch die Gummidichtung in den Innenraum gezogen und angeschlossen.

    Hinten an die Heckleuchten
    und vorne an die Scheinwerfer, soweit ich weiss Leuchtet das Standlicht nämlich ständig. Am einfachsten ist es, wenn man die Leitungen vom Standlichtsockel, über den Stecker verfolgt und dann einfach ausserhalb der Scheinwerfer mit den Klemmen verbindet.

    Ich kann ja mal bei mir nachschauen welche Farben die Leitungen haben wo man die Seitenmarkierungsleuchten anschliesst.

    mfg
     
  6. #5 Andre26, 24.03.2004
    Andre26

    Andre26 Guest

    Ich an meinen Octi die Leuchten von Ami BMW die wurden geclipst die sind schön flach.Die von Hella sind doch wie ein ei oder?keine ebene zur stoßstange und die gibts auch in rot für hinten
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Bump Digger, 24.03.2004
    Bump Digger

    Bump Digger

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wernigerode
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Lutter am Bahrenberge
    Kilometerstand:
    210000
    Soweit ich weiss müssten Seitenmarkierungsleuchten gelbes Licht abstrahlen. Ausserdem müssen sie zur Seite abstrahlen. Oder reden wir grad aneinander vorbei? :-)

    Ich meine die Leuchten von Hella die in ein ovales Loch geklipst werden, nicht die zum aufkleben.

    Und die Leuchten die ich habe stehen auch nicht so weit raus, mir gefällt es, aber is ja geschmackssache.

    Haste Fotos odern link von den Ami BMW Leuchten?
     
  9. #7 Andre26, 25.03.2004
    Andre26

    Andre26 Guest

Thema:

Seitenmarkierungsleuchten

Die Seite wird geladen...

Seitenmarkierungsleuchten - Ähnliche Themen

  1. Seitenmarkierungsleuchten- wie am besten anschliesen?

    Seitenmarkierungsleuchten- wie am besten anschliesen?: Hallo Zusammen, ich endlich Zeit gehabt mir ein paar Seitenmarkierungsleuchten in den Stoßfänger einzubauen. Jetzt habe ich aber das Problem wie...
  2. Seitenmarkierungsleuchten Superb II

    Seitenmarkierungsleuchten Superb II: Hallo Zusammen, ich habe versucht ein Thema zu finden aber ohne Erfolg. Hat jemand schon Erfahrung bei den Einbau von...