Seitenmarkierungsleuchten versenkt einbauen?

Diskutiere Seitenmarkierungsleuchten versenkt einbauen? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hat jemand ne Idee, wie man die neuen Seitenmarkierungsleuchten von Hella oder in.pro. versenkt einbauen kann? Bild: www.hella.de So...

Skoda_RS_Power

Guest
Hat jemand ne Idee, wie man die neuen Seitenmarkierungsleuchten von Hella oder in.pro. versenkt einbauen kann?
00004382.jpg


Bild: www.hella.de

So sehen die aus und stehen ungefähr 5-7mm ab. Der Rest der Leuchte ist versenkt.
Ich wollte die Leuchten in die schwarzen Rammschutzleisten vorne und hinten einbauen, damit ich nicht meine Stoßfänger aufbohren muß.
Wenn man die Leuchten aber dort drauf montiert, dann stehen die noch mehr vom eigentlichen Fahrzeug ab.
Würde die gerne Plan mit der Schutzleiste verbauen.
Auf Ideen und Anregungen würde ich mich Freuen. mfg Ben
 

Joker1976

Dabei seit
11.06.2002
Beiträge
1.759
Zustimmungen
4
Ort
Kreis Karlsruhe Deutschland
Fahrzeug
Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
Werkstatt/Händler
Jäger&Keppel, Speyer
Kilometerstand
194000
Die gleiche Problematik kenne ich aus eigener Erfahrung.

Ich bin im Moment der Meinung, daß es am besten wäre, die Schutzleisten zu entfernen, die Markierungsleuchten einzubauen (direkt in die Stoßstange) und dann die schutzleiste wieder darüber zu platzieren und nur so viel aufzubohren, daß die Markierungsleuchten bündig mit den Schutzleisten abschließen.
Zum Schluß vielleicht noch mit durchsichtigem Silikon vorsichtig alle Unebenheiten ausgleichen.
Oder vielleicht doch lieber die Seitenbeleuchtungen vom Volvo V40 / V70 nehmen? Die sind von der Oberflächer fast gerade....
 

marc

Guest
Also ich kann dazu nur sagen, dass ich die Idee azfgegeben habe mit den Leisten und den Leuchten, da ich gemerkt habe, dass ein versenkterEinbau nicht möglich ist da oben.

Also hab ich kurzerhand die Leuchten bei meinem Octi(SLX) in die schwarzen Stossfängererweiterungen Richtung Boden montiert und der effekt ist nur noch geiler, wenn man jetzt nachts rumfährt.

Fotos sollen noch irgendwann mal kommen, hab nur abends im Moment wenig zeit! :blau:

Hab Dir zwar sicher net arg geholfen, aber der Einbauort is glaub ich beim RS ziemlich schlecht(da Du ja die Erweiterungen nicht hast :fluch: )

Bitte nicht schlagen:boxen: :boxen: :boxen:
 

Skoda_RS_Power

Guest
Da Ihr ja alle nicht gerade kreativ seit, was dieses Problem mit den Seitenmarkierungsleuchten angeht, habe ich mir auf der Heimfahrt von der Arbeit mal paar Gedanken gemacht und auch gleich mal ausprobiert.

Hier erst mal die Bilder:
sml3.jpg


Ist noch frisch geklebt, deshalb glänzt das noch so.

sml2.jpg


So sieht es dann von oben aus...

sml1.jpg


Und so sieht es von hinten aus.

Anleitung:

Man nehme...
einen Stift um die vorher abstehend eingebaute SML am Rand Abzumalen (als Schablone verwenden). Danach muss man ganz, ganz, ganz, vorsichtig das ganze mit einem Drehmel oder so ausschneiden. Danach mit einem Cutter die Späne und die versauten Kanten glatt schneiden. Jetzt sollte die SML press in dem Loch sitzen. Von hinten mit etwas Heißkleber fixieren und abkühlen lassen. Zeit für aufs :wc: zu gehen oder eine zu :smoke: .
Jetzt habe ich eine Endlosschlauchschelle genommen und habe ein Stück abgeschnitten. Das habe ich dann so gebogen, dass die SML kaum noch Spiel hat. Danach den Metallstreifen mit Heißkleber fixieren und abkühlen lassen.
Wenn alles sitzt mit z.B. dem schwarzen Milotec Kleber oder schwarzem Silikon alles festkleben und von außen noch den Übergang ausfüllen, so wie auch Fließen verfugt werden. Danach ist alles fertig.

Viel Spaß...

Mit freundlichen Grüßen Ben
 

octavia4x4

Guest
Andere Möglichkeit:
An Stelle des Klebers habe ich etwas Glasfaserspachtel genommen. Wenn man die Leiste von Hinten etwas aufrauht geht das eigendlich auch.
Den Ausschnitt für die Begrenzungsleuchte hab ich mit dem Dremel gemacht. So entstand kein Spalt, der nachträglich zugeklebt werden muss. Das Ganze dann lackieren und es sieht aus wie ab Werk.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Oskar

Dabei seit
11.07.2003
Beiträge
40
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
mal ne andere Frage zu den Seitenmarkierungen.
Sind die schon jemanden in der Waschanlage abgefallen?
Ich habe meine letetes Wochenende angebaut (geklebt)
HINTEN WAR DER Anschluß ja recht einfach nur forn bei den Scheinwerfern ist das Originalkabel zu kurz .aht da jemand einen Tip wie ich an das Standlicht kommen.
DANKE OskaR
 
Thema:

Seitenmarkierungsleuchten versenkt einbauen?

Seitenmarkierungsleuchten versenkt einbauen? - Ähnliche Themen

legales weißes Licht für den SII: Hallo liebe Community, ich würde gerne bei meinem SII legales weißes Licht pasend zu den Xenonscheinwerfern einbauen. Es geht hier um...
Oben