Seitenmarkierungsleuchten im Blinker

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von superb2003, 14.04.2009.

  1. #1 superb2003, 14.04.2009
    superb2003

    superb2003 Guest

    Hat jemand schon probiert aus den Blinkern im Scheinwerfer eine Seitenmarkierungsleuchte zu basteln. Ich startete so ein Experiment am Wochenende, ist ganz gut gelungen. Wenn ich den Lichtschalter auf Standlicht bzw. Abblendlicht drehe, leuchten die Blinkleuchten vorne automatisch mit. Beim Blinken blinken sie natürlich....
    Die Polizei hat mich vorgestern Abend angehalten, sie sahen dass es "orange" bei mir brennt, sagten aber nichts, war nur eine Alkoholkontrolle wegen den Osterwochenende.

    Hattet ihr schon Probleme mit den Bullen bzgl. Seitenmarkierungsleuchten oder Ähnlichem?

    Gruß

    DANIEL
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dani031987, 14.04.2009
    dani031987

    dani031987

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vogelsang 15890
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8L V6 30V Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Clasa Skoda EHST
    Kilometerstand:
    140000
    also hast du nur die standlichter in die blinker verlegt??
    hat hier schonmal jemand gemacht ich bezweifel aber das es rechtens ist.. sieht aber auf jeden fall richtig gut aus;)
    lg
     
  4. #3 superb2003, 15.04.2009
    superb2003

    superb2003 Guest

    Nein, habe das Standlicht gelassen wie es ist. Ein Freund (Elektriker) hat ein spezielles Modul gebaut und es an die Blinkerkabeln angehängt bzw. an die Standlichtkabeln, damit die Stromversorgung vom Lichtschalter aus gegeben ist. Damit ich keine Ärger mit der Polizei bekomme, befindet sich ein kleiner versteckter Mikroschalter im Cockpit, mit dem ich das ganze deaktivieren kann. Schaut wirklich geil aus, bis jetzt noch keine Probleme gehabt.

    Es gibt tatsächlich einen User, der die Standlichtlampen in die Blinker verlegt hat, ich finde aber, dass das Loch wo die Standlichtbirnen montiert waren blöd aussieht.
     
  5. therde

    therde

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Kilometerstand:
    55000
    Also zu Passat 35i Zeiten konnte man die Lampenfassungen
    gegen die US-Fassungen tauschen. Fertig war das Standlicht.

    Gibt es beim Superb vielleicht auch soetwas?

    Timo
     
  6. #5 superb2003, 15.04.2009
    superb2003

    superb2003 Guest

    Beim Superb ist das leider nicht möglich. Hatte früher mal einen Passat 35i und du hast Recht, dort konnte man wirklich die Fassungen tauschen. Beim Superb ist das mit paar Kabeln, Sperrdioden, Module, etc. lösbar, Aufwand ca. eine Stunde. Den Luftfilterkasten muss man herausnehmen und den Behälter für Servoöl sonst kommt man nicht richtig hin.
     
  7. #6 superb_oem, 15.04.2009
    superb_oem

    superb_oem

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Rostock
    Fahrzeug:
    Skoda Suberb Combi 3.6 V6 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Biering & Beyer GmbH
    Hallo. Das ist doch kein Grundsätzliches Problem. Hatte in meinem Felicia schon einen 2 Phasen Blinker,der über einen Schalter aktiviert mit 5 Watt als Standlicht geleuchtet hat,und wenn man den Blinker betätigt,wird mit 21 Watt geblinkt. Beim Superb ist das mit Hilfe eines Standlichtmoduls für die Blinker zu realisieren,welches man im Internet bestellen kann. Leider ist es nicht so leicht wie beim Passat 3C oder Golf V wo man das über die On Board Diagnose einstellen kann.
     
  8. finsch

    finsch

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zinnowitz
    Fahrzeug:
    superb 3t 2,0 tdi
    Kilometerstand:
    55000
    hallo
    habe letzte woche auch das selbe mit meinem suerb ausprobiert
    ist super gelaufen. Mein Kumpel fährt einen audi 80 B4 der hat das auch und die US fassungen vom 80 passen auch beim superb.
    Also orginalteil kann die polizei bzw. TÜV nichts gegen sagen
    Teilenummern,einbauanleitung und bilder folgen
     
  9. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  10. finsch

    finsch

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zinnowitz
    Fahrzeug:
    superb 3t 2,0 tdi
    Kilometerstand:
    55000
    ja die fassung ist das man muss halt den stecker nur umbauen
     
  11. #10 glocke68, 11.09.2009
    glocke68

    glocke68

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberkochen 73447 Deutschland
    Fahrzeug:
    SuperB 2.0 TSI DSG Elegance
    Kilometerstand:
    50000
    Hallo zusammen.

    Gegen diese umrüstung kann weder Polizei noch TÜV was sagen. Hatte sowas mal an nem 3-er Golf Kombi (mit Fassungen vom Ami-Model), Der Mann vom TÜV hat nur gesagt, dass an der Front insgesamt vier Begrenzungsleuchten erlaubt sind, und die US-Blinker sind im 5-Watt zustand nur Begrenzungsleuchten.
     
  12. Napi

    Napi Guest

    Sprich:
    Fassungen vom 80er besorgen, eibauen, fertig?
    Das wäre ja mal wirklich leicht zu realisieren... :P
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 3U_1.9 TDI, 11.09.2009
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    330.000
    Das wäre ja wirklich super :thumbsup:

    Gut das ich mir schon 2 gelbe Zweiphasenlampen aus den USA mitgebracht habe. :D
     
  15. R2D2

    R2D2 Guest

    Eh eh eh .... das ist totaler Bullshit!

    Das Standlicht darf nach StVZO nur weiß sein (§ 51 StVZO) und nach EG bzw. ECE Vorschriften gilt gleiches. Der Umbau der Leuchteneinheit ist zudem auch unzulässig, da sämtliche Lichttechnischen Einrichtungen bauartgenehmigungspflichtig sind und die BG mit dem Umbau erlischt. Braucht man sich nicht wundern, dass immer mehr Leute mit dem Quatsch rum fahren, wenn TÜV und Polizei sich da so mit Ruhm bekleckern...
     
Thema:

Seitenmarkierungsleuchten im Blinker

Die Seite wird geladen...

Seitenmarkierungsleuchten im Blinker - Ähnliche Themen

  1. Beim Auf & Zusperren Blinker signal

    Beim Auf & Zusperren Blinker signal: Hallo, Ist es möglich wenn ich meinen fabia1 auf oder zu sperre es mit den Blinker signalisieren zu lassen? Habe zentralverriegelung aber kein...
  2. Warnlampen im Kombiinstrument blinken bei ausgeschalteter Zündung

    Warnlampen im Kombiinstrument blinken bei ausgeschalteter Zündung: Hallo, da mir schon viele Beiträge in Foren wie diesen geholfen habe, will ich auch mal etwas Hilfe Leisten. Mit folgenden Beitrag: Das Auto:...
  3. Seitenmarkierungsleuchten- wie am besten anschliesen?

    Seitenmarkierungsleuchten- wie am besten anschliesen?: Hallo Zusammen, ich endlich Zeit gehabt mir ein paar Seitenmarkierungsleuchten in den Stoßfänger einzubauen. Jetzt habe ich aber das Problem wie...
  4. Dynamischer Blinker für Octavia verfügbar (Prototyp)

    Dynamischer Blinker für Octavia verfügbar (Prototyp): Hab ich gerade gefunden: jmd. hat das Tagfahrlicht vom Octavia 5e auf dynamisches Blinklicht umgebaut. Scheinwerfer muss ausgebaut und geöffnet...
  5. Blinker Lenkstockschalter mit Tempomat wechseln.

    Blinker Lenkstockschalter mit Tempomat wechseln.: Hi Skodacommunity, kann mir jemand eine Ein/Ausbau Anleitung für den Blinkerschalter für meinen Octavia RS Kombi zukommen lassen? Die...