Seitenleisten

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Daniel, 01.12.2001.

  1. Daniel

    Daniel Guest

    Der Comfort hat sie, der Classic nicht. Der Elegance hat sie, der GT wiederum nicht.

    Die seitlichen Rammschutzleisten. Dadurch, das diese Leisten ja bei den verschiedenen Ausstattungsvarianten verschieden angebracht sind, lässt auf eine schnelle Montage dieser Teile schließen.

    Früher waren ja diese Leisten an Löchern in der Karrosserie befestigt. Durch die fehlenden Leisten beim Classic und GT kann man aber auf Klebemontage schließen. Wer hat hier genauere Informationen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Torwächter, 02.12.2001
    Torwächter

    Torwächter Guest

    Hallo Folks

    also die Seitenleisten werden nur geklebt. ( eine art 2 seitiges kebeband ist schon auf den leisten drauf) einfach nur das klebeband abziehen und leiste kleben. ist ganz einfach. ( jedoch vorher kebestelle gut reinigen ) ist die gleiche technik die vw bei polo golf 4 etv verwendet.

    das entfernen solcher leisten ist auch kein problem

    einfach einen neilonschnur hinter der laiste einfedeln und sägende bewegungen machen. resuötau die leiste ist ab. zuvor sollte mann jedoch mit einem heißluftfön die leiste und die dahinterliegende klebeschickt erwärmen. der klebereste bekommt man mit waschbenzien etc ab. ist aber schon eine arbeit von 2-3 std bis man den kleber abgeknibbelt hat.
     
  4. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Beschädigt man mit einer Nylonschnur nicht den Lack?
    Den Heißluftfön würde ich vergessen,es besteht die Gefahr,zu heiß zu fönen und der Lack schlägt Blasen.Ein normaler Haarfön ist völlig ausreichend.Dies bietet sich auch an,Dekorstreifen zu entfernen,oder Aufkleber etc. Im kalten Zustand wird man verrückt,da es jeden Zentimeter abbricht.Durch die Wärme bleibt der Aufkleber elastisch und geht vermutlich sogar in einem Stück ab.

    Bis denne,Cayenne
     
  5. Daniel

    Daniel Guest

    Also ich hab bisjetz mit der Heißluftpistole keine Probleme gehabt.

    Natürlich sollte man aber schon beachten, nicht auf die höchste Stufe zu stellen, und nicht die Pistole genau auf den Lack zu halten. Aber es geht eindeutig schneller, als mit einem normalen Fön.
    Auf diese Art, hab ich bis jetzt bei meinem alten Auto alle Händler, und Modellaufkleber entfernt, und beim Fabi die Eleganceembleme.
    Ausserdem hab ich somit alle Teile angewärmt, auf die ich etwas geklebt hab.

    Gewußt wie
     
  6. #5 Torwächter, 02.12.2001
    Torwächter

    Torwächter Guest

    Nylonschnur beschädigt den lack nicht. so entfernt zb vw auch die seitenleisten.
     
  7. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Naja,mit nem Harrfön ists halt sicherer. Mein Dad hat nen Heißluftfön,der stufenlos einstellbar ist,ohne Gradanzeige o.Ä.,und da das Gerät bis 650Grad heizt,kann mann sich schell verschätzen,würd ich sagen.
    Aber wie auch immer,mit Wärme sind solche Vorhaben um ein vielfaches einfacher zu bewältigen.

    Cayenne
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Seitenleisten

Die Seite wird geladen...

Seitenleisten - Ähnliche Themen

  1. Seitenleiste / Folierung Tür

    Seitenleiste / Folierung Tür: Hallo zusammen, auf der Seite der Skoda-Aktion Frühjahr habe ich folgendes Bild (Link) gesehen. Wie nennt sich dort dieser schwarze Streifen...
  2. Oci 1Z Seitenleisten

    Oci 1Z Seitenleisten: Servus Leute. Suche auf diesem Weg grundiert RS Seitenleisten oder fertig lackierte Seitenleisten in Blackmagic für meinen 1Z Combi. Wer was hat...
  3. angelaufene Seitenleisten bei eleganc

    angelaufene Seitenleisten bei eleganc: Habe seit einpaar Tagen das Problem, dass die seitlichen verchromten Zierleisten an den Türen (nur Eleganc) angelaufen sind. Denke das wird über...
  4. Lackieren: Seitenleisten, Front, Bremsen

    Lackieren: Seitenleisten, Front, Bremsen: Hi Community, Ich habe einen Skoda Fabia Family/Style (2012) in der Farbe Black Magic Perleffekt. Und ich überlege jetzt ein paar Veränderungen....
  5. Seitenleisten entfernen oder dran lassen ?????

    Seitenleisten entfernen oder dran lassen ?????: Moin liebe community, :thumbsup: das thema ist zwar schon alt aber ich komm einfach zu keiner entscheidung :( Unzwar dachte ich bei meinem...