Seitenleisten und Stoßfängerleisten

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von StefanS, 26.02.2003.

1. #1 StefanS, 26.02.2003
    StefanS

StefanS The Riddler

Fahrzeug:
    Fabia Combi III Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best, Offenbach/Main
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo,

hat einer von Euch schon mal die Seiten- bzw. Stoßfängerleisten von Eurem Superb abgemacht?

Möchte gerne wissen, ob die geklebt oder geklippst sind.
    Ich hatte das ganze schon mal in einem anderen Thema angesprochen aber da hat sich keiner gemeldet. Jetzt halt noch mal auf diese Weise.

Möchte nämlich die Leisten von meinem Comfort gegen die vom Elegance tauschen. Hat das schon mal jmd. gemacht und wenn ja wie teuer war das?

Jetzt bin ich noch dreister und frag gleich mal nach den Teilenummern... :D

Danke schön

Gruß

Stefan S

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lolita

lolita Guest

Bist narrisch Burschi?
    Ich bin ja froh das noch alles dran ist und nicht an ner Garagenecke hängengeblieben ist...

Aber viel Erfolg, früher oder später...

4. #3 Joker1976, 26.02.2003
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    @ StefanS

Worin liegt denn der Unterschied zwischen den Leisten vom Comfort und Elegance?

@ lolita

Nicht immer nur motzen und belehren, sondern auch lesen - er will die Stoßleisten nicht ersatzlos entfernen sondern austauschen...

5. wador

wador Guest

chrom ist dran, viel chrom..... das wußte sogar meine frau!!! :headbang:

6. #5 DeimosZero, 26.02.2003
    DeimosZero

DeimosZero

Fahrzeug:
    Skoda Yeti, 1.2 TSi, Elegance mit Panoramadach, Matto-Braun
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller, Zwickau
    Die Elegance-Version hat auch unter den Fenstern noch ne Chromleiste und nicht "nur" obendrüber

Gruß

DZ

7. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    ich vermute mal das es genauso ist wei beim Passat

die Türleisten sind geklebt mit Führungstiften die ins Blech gehen

und die Leisten in den Schürzen sind geclipst

8. lolita

lolita Guest

Moin joker1976!

Köstlich Dein Joke! :narr: Herr Oberlehrer...
    Wenn Du noch mal so was posten möchtest dann bitte gleich in die Rubrik "Lach mal wieder"

Aber noch mal für Leseschwache: Ich würde nicht den Teufel tun und an meinem Auto ne Leiste abzupfen und für 100te € mir eventuell nen Kratzer holen.

PS: PN
    :wink:

9. #8 Marccom, 27.02.2003
    Marccom

Marccom Guest

Hallo Leute,

@ all
    ich hab bei meinem Fabia die Leisten rundrum lackieren lassen.

Dafür mussten die auch runter. Die vorderen und hinteren sind nur eingeclipst und die seitlichen verklebt(ohne Stifte ins Blech...nur aufgeklebt).
    Vielleicht ist das beim Superb ja genauso. Die Seitenleisten kosten beim Fabia zusammen knapp 30 €...der komplette Satz wohl um die 70 €...und da die vom Superb wohl etwas teurer sind, würde ich mal von ca. 120 € ausgehen.

@ lolita

Nochmal zum Mitschreiben:

Der Stefan will seine Schutzleisten (Comfort...ohne Chrom) runtermachen und dafür andere Leisten (Elegance...mit Chrom[guck Dir Papas Auto einfach noch mal genau an]) draufmachen...von daher wird er sich aufgrund der geplanten Massnahmen wohl auch keine Kratzer holen. Und ausserdem hat Stefan nicht gefragt ob und wer das machen würde, sondern wie ...also geb ich Joker Recht und finde Deine Bemerkung auch daneben.

@ SuperbElegance-Fahrer

Wie ist die Chromleiste eigentlich auf den Schutzleisten angebracht? Sind die Leisten 2-teilig? Sollte ich evtl. auch demnächst einen Superb kriegen, denke ich darüber nach die Kunsstoffflächen wieder in Wagenfarbe lackieren zu lassen.

Gruß

Marc

10. #9 StefanS, 27.02.2003
    StefanS

StefanS The Riddler

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    16.000
    Danke @all,

ich möchte die Leisten gegen die vom Elegance tauschen und wüßte schon gerne vorher ob ich da mit Zahnseide, Kunststoffspachtel oder ähnlichem hantieren muß.

Das mit den Fensterleisten hab ich schon in einem anderen Thread gelesen und hab dazu auch keine Fragen mehr (außer vielleicht die Teilenummer...). Die kosten übrigens ca. 140 Teuro zusammen... :wow:

Was die Leisten kosten sollen weiß ich leider noch nicht.

Ich werde einfach mal zum AH fahren und mich schlau machen. Ich halt Euch auf dem laufenden...

Danke für Eure Hilfe.

Gruß

Stefan S

@lolita: hab ich Dir was getan? :nee:

11. #10 Marccom, 27.02.2003
    Marccom

Marccom Guest

Nachtrag

@ StefanS

besorge Dir einen weichen Kunststoffkeil (Baumarkt) Damit gehst Du an einem Ende der Leisten vorsichtig drunter und hebelst diese so hoch, dass Du mit den Fingern drunter kommst...dann kannst Du sie mit Schwung abziehen. Anschliessend umwickel den Kunststoffkeil mit einem festen Ledertuch und rubbel vom Lack die Klebereste runter (Aufpassen, dass der Keil mit den Ecken nicht durchscheuert...zur Not doppelt nehmen). Wenn Du die Möglichkeit hast, die Seitenleisten vorher erwärmen...idealerweise mit nem Fön. Wenn Du einen Heisslüfter benutzt, nicht zu nah an den Lack gehen.

Bei den Front und Heckleisten musst Du vorher noch den Nummernschildhalter abschrauben. Dann drunterfassen und nach und nach zu den Clipsern vortasten und dann mit zärtlicher Gewalt ziehen.

Gruß

Marc

Edit: Wenn Du die Seitenleisten und die Klebereste runter hast musst Du entsprechenden Stellen noch mit einem sanften Reinigungsbenzin behandeln, bevor Du die neuen draufmachst, sonst halten die evtl. nicht (heisser Tip vom Lackierer ;-))

Ich versuch mal am WE dran zu denken (an die Bilder)

12. #11 StefanS, 27.02.2003
    StefanS

StefanS The Riddler

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    16.000
    @marccom:

Danke für die Tipps! Werde ich bald mal ausprobieren.

PS: Denkst Du an die Bilder?

Gruß

Stefan S

13. #12 StefanS, 27.02.2003
    StefanS

StefanS The Riddler

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo,

habe jetzt die Infos bzgl. Teilenummen und Preise für die Chromleisten.

Fensterchrom gesamt ca. 150 TEURO

Tür- und Stoßstangenleisten zusammen ca. 600 TEURO.

Alles zusammen ca. 750 Ommen!!! :veilchen:

Werde mir das Zeug mal so nach und nach holen und dann irgendwann mal anbauen. Vielleicht bestell ich mir die Teile auch in CZ, ich fahr im April runter... Sind die E-Teile dort günstiger? Erfahrungen?

Wer die Teilenummern braucht kann mich ja per PN ausfragen.

Vielen Dank an ER-WEIß-SCHON-DAß-ER-GEMEINT-IST!, der mir die Infos zukommen ließ.

Gruß

Stefan S

PS: Gibts irgendwo in D eine Firma die Skoda-Versuchsfahrzeuge auseinandernimmt? Für VW gibts sowas, da konnte man günstig an (Neu)teile ran...

PS2: Vielleicht wollt Ihr ja auch in der Community für mich sammeln?:beifall: :verliebt: :headbang:

14. wele

wele Guest

Hallo, ich bin neu hier und sehr froh, nach LANGEM Suchen endlich ein deutschsprachiges Skoda-Forum gefunden zu haben, in dem es auch Superb-Fahrer gibt. :suche:

Ich habe mir nämlich einen bestellt, er soll am 14. April (nach ca. 8 Wochen Lieferzeit also) kommen, liefert Skoda im allgemeinen pünktlich? Der Händler sprach von 8-10 Wochen, ich bestand auf 8, weil dann Ostern und Urlaubszeit vor der Tür stehen...

Erstaunlich, dass ich nicht der einzige bin, der überlegt, die Elegance-Chromleisten nachzurüsten, aber DAS ist doch ziiiemlich teuer! 8o

Wele

15. lolita

lolita Guest

Also für die Knete fahr ich lieber ein paar Tage an den Lago Maggiore. So schön kannkein Chrom glänzen...

16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Superb02, 05.03.2003
    Superb02

Superb02 Guest

:hihi: :beifall:

Also ich hab meinen Superb am 29.10.02 bestellt, Liefertermin wäre gewesen 51. KW, also rund um den 20. Dezember.
    Abgeholt habe ich ihn genau an Nikolaus, am 6. Dezember (Ende KW 49).
    Superspitzenmäßige Lieferzeiten !!!

18. wele

wele Guest

Hi!

Na, das hört sich ja SEHR gut an, ich hab ja nix exotisches bestellt und hoffe, die liefern bald, noch 5,5 Wochen........

Mein Händler meinte, Cargoflex sei immer noch nicht lieferbar. Naja, 300 Euro waren mir ohnehin zu viel.
    Footboard hab ich auch net geordert, also gibt es auch keinen Grund, besonders lange Lieferzeiten zu haben.

Ich finde 8-10 Wochen gar nicht so wenig, wenn man bedenkt, dass im Moment alle Autohersteller Probleme haben.

Eine Auftragsbestätigung bekommt man wohl erst, wenn das Lieferdatum feststeht oder wie läuft das genau ab?

:deal:

Thema: Seitenleisten und Stoßfängerleisten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. roomster stossfängerleisten

Die Seite wird geladen...

Seitenleisten und Stoßfängerleisten - Ähnliche Themen

1. Seitenleiste / Folierung Tür

Seitenleiste / Folierung Tür: Hallo zusammen, auf der Seite der Skoda-Aktion Frühjahr habe ich folgendes Bild (Link) gesehen. Wie nennt sich dort dieser schwarze Streifen...
  2. Oci 1Z Seitenleisten

Oci 1Z Seitenleisten: Servus Leute. Suche auf diesem Weg grundiert RS Seitenleisten oder fertig lackierte Seitenleisten in Blackmagic für meinen 1Z Combi. Wer was hat...
  3. angelaufene Seitenleisten bei eleganc

angelaufene Seitenleisten bei eleganc: Habe seit einpaar Tagen das Problem, dass die seitlichen verchromten Zierleisten an den Türen (nur Eleganc) angelaufen sind. Denke das wird über...
  4. Lackieren: Seitenleisten, Front, Bremsen

Lackieren: Seitenleisten, Front, Bremsen: Hi Community, Ich habe einen Skoda Fabia Family/Style (2012) in der Farbe Black Magic Perleffekt. Und ich überlege jetzt ein paar Veränderungen....
  5. Seitenleisten entfernen oder dran lassen ?????

Seitenleisten entfernen oder dran lassen ?????: Moin liebe community, :thumbsup: das thema ist zwar schon alt aber ich komm einfach zu keiner entscheidung :( Unzwar dachte ich bei meinem...