Modellübergreifend Seitenleisten entfernen - Mittelchen für die Klebereste?

Diskutiere Seitenleisten entfernen - Mittelchen für die Klebereste? im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Gemeinde, die Suchfunktion hat leider nichts gefunden, obwohl ich der Meinung war, schon mal darüber gelesen zuhaben. Zu Thema. Ich habe...

  1. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Hallo Gemeinde,

    die Suchfunktion hat leider nichts gefunden, obwohl ich der Meinung war, schon mal darüber gelesen zuhaben.

    Zu Thema. Ich habe meine Zierleisten am Superb 1 abgemacht. Diese sind durch Nasen gesteckt und zusätzlich geklebt. Jetzt habe ich versucht die Klebereste zu entfernen. Habe schon den Fön meiner Gutsten missbraucht, und auch schon kurz mal mit einen Industriefön versucht. Da hatte ich aber Bange wegen dem Lack, da ich keine Lust auf Blässchenbildeung etc. habe. Jetzt hatte ich mal die eine Tür von einer Wärmelampe ca. 1 Stunde bestrahlen lassen. Die Tür war gut warm, als hätte der Wagen den ganzen Tag in der Sommersonne gestanden. Nur bekomme ich diese Klebemasse immernoch nicht ab.

    Daher meine Frage, gibt es irgendwas, das ich noch nutzen kann? Irgendwas Chemisches oder was?

    Besten Dank im Vorraus und liebe Grüße!
     
  2. #2 PrinzValium, 28.05.2010
    PrinzValium

    PrinzValium

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Halberstadt, 38820
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Schräghecklimousine
    Kilometerstand:
    160000
    hey ho, ja du hast recht, es gab mal nen thead da drüber, den von Boki, find ihn aber auch net mehr.

    am besten nimmst du zu entfernen das WD40 Spray, hab meine seitenleisten und meine typenbezeichnung auch entfernt, und ich musste zwas nur hinten die klebereste weg machen, aber es ging super, keine reste mehr da, musste zwar danach eventuell mal drüber waschen und polieren aber naja.

    lg der Prinz mit dem Valium :thumbsup:
     
  3. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Hi, besten Dank, das werde ich mal versuchen :thumbsup:
     
  4. Morava

    Morava

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    ich kann dann noch waschbenzin empfelen.. oder man kauft sichin der bucht nenn radirer.. so wird das dann in ner lackiererei entfernt.. da kriegste den spaß runter.. und dein lack bleibt definitiv heile ;-)
     
  5. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    @ Morava

    genau das ist auch mein Ziel, der Lack heile und die Reste weg. Danke für den Tip mit dem Radierer, sollte ich es mit dem WD40 nicht hinbekommen,werde ich diese Möglichkeit mal in Betracht ziehen.

    Danke euch und schönen Abend. 8)
     
  6. #6 trubalix, 29.05.2010
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Motoröl
     
  7. Neohkp

    Neohkp

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfsburg/Rabenberg Rabenbergstraße Wolfsburg Deut
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5 TDI
    Kilometerstand:
    120000
    Also fals du vor hast die zu Lackieren, kauf dir die Leisten neu und lackier die neuen Leisten. Habe das selbe Problem gehabt :D

    Die Kleberreste bekommst du im endeffekt nur mit nem Heißluftfön ab. Hab das mit Waschbenzin probiert, mit Feuerzeug benzin, versucht es runter zu polieren z.B. mit Stahlfix mit nem normalen Haarfön und mit Bremsenreiniger. Jetzt werden sicher viele aufschreien, nein der Lack ist ganz geblieben ;)

    Das einzige was da hilft ist ein Heißluftfön, sehr viel gedult und motivation. In Elsawin steht übrigens auch die methode mit dem Heißluftfön.

    lg
     
  8. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Grüße dich!

    Jep, die Leisten habe ich auch nicht schadenfrei abbekommen. Habe die Teile schon vorher neu beim Freundlichen gekauft.

    Ich werde es mal mit WD40 etc. versuchen, ansonsten wird der Fön meiner Gutsten weiter leiden müssen.

    Besten Dank!
     
Thema:

Seitenleisten entfernen - Mittelchen für die Klebereste?

Die Seite wird geladen...

Seitenleisten entfernen - Mittelchen für die Klebereste? - Ähnliche Themen

  1. Wasser auf der Fußematte, Wasserkastenabdeckung entfernen

    Wasser auf der Fußematte, Wasserkastenabdeckung entfernen: Hallo zusammen... Leider musst ich bei meinem Skoda Superb Bj 2011 schon 2-3mal massiven Wassereinbruch auf der Fußmatte gehabt. Das Wasser stand...
  2. Kurze Frage - Embleme entfernen...

    Kurze Frage - Embleme entfernen...: Hallo zusammen, ich weiß ich habe hier schon gefühlte 100 mal von gewechselten Emblemen im Tausch gegen welche von Superskoda oder selbst...
  3. Aschenbecher Rücksitz entfernen - wie?

    Aschenbecher Rücksitz entfernen - wie?: Hallo, bei meinem Fabia 5J ist der Deckel des hinteren Aschenbechers (in der Konsole) abgebrochen. Ich möchte diesen daher austauschen, bekomme...
  4. Kodiaq Kühler Insketen Entfernen ?!

    Kodiaq Kühler Insketen Entfernen ?!: Hallo Liebe Skoda Fahrer, Ich hab meinen Kodiaq jetzt 3000 km gefahren und bemerke das durch denn Großengrill viele Fliegen und Insekten auf denn...
  5. Superb II Navi Zieleintrag entfernen?

    Navi Zieleintrag entfernen?: Hallo, kann mir jemand sagen wie ich alte Zieleeinträge im Amundsen löschen / entfernen kann?