Modellübergreifend Seitenleisten entfernen - Mittelchen für die Klebereste?

Dieses Thema im Forum "Skoda Tuning Forum" wurde erstellt von cikey, 28.05.2010.

1. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Hallo Gemeinde,

die Suchfunktion hat leider nichts gefunden, obwohl ich der Meinung war, schon mal darüber gelesen zuhaben.

Zu Thema. Ich habe meine Zierleisten am Superb 1 abgemacht. Diese sind durch Nasen gesteckt und zusätzlich geklebt. Jetzt habe ich versucht die Klebereste zu entfernen. Habe schon den Fön meiner Gutsten missbraucht, und auch schon kurz mal mit einen Industriefön versucht. Da hatte ich aber Bange wegen dem Lack, da ich keine Lust auf Blässchenbildeung etc. habe. Jetzt hatte ich mal die eine Tür von einer Wärmelampe ca. 1 Stunde bestrahlen lassen. Die Tür war gut warm, als hätte der Wagen den ganzen Tag in der Sommersonne gestanden. Nur bekomme ich diese Klebemasse immernoch nicht ab.

Daher meine Frage, gibt es irgendwas, das ich noch nutzen kann? Irgendwas Chemisches oder was?

Besten Dank im Vorraus und liebe Grüße!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PrinzValium, 28.05.2010
    PrinzValium

PrinzValium

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Schräghecklimousine
    Kilometerstand:
    110000
    hey ho, ja du hast recht, es gab mal nen thead da drüber, den von Boki, find ihn aber auch net mehr.

am besten nimmst du zu entfernen das WD40 Spray, hab meine seitenleisten und meine typenbezeichnung auch entfernt, und ich musste zwas nur hinten die klebereste weg machen, aber es ging super, keine reste mehr da, musste zwar danach eventuell mal drüber waschen und polieren aber naja.

lg der Prinz mit dem Valium :thumbsup:

4. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    134000
    Hi, besten Dank, das werde ich mal versuchen :thumbsup:

5. Morava

Morava

Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    ich kann dann noch waschbenzin empfelen.. oder man kauft sichin der bucht nenn radirer.. so wird das dann in ner lackiererei entfernt.. da kriegste den spaß runter.. und dein lack bleibt definitiv heile ;-)

6. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    134000
    @ Morava

genau das ist auch mein Ziel, der Lack heile und die Reste weg. Danke für den Tip mit dem Radierer, sollte ich es mit dem WD40 nicht hinbekommen,werde ich diese Möglichkeit mal in Betracht ziehen.

Danke euch und schönen Abend. 8)

7. #6 trubalix, 29.05.2010
    trubalix

trubalix

Motoröl

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Neohkp

Neohkp

Wolfsburg/Rabenberg Rabenbergstraße Wolfsburg Deut
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5 TDI
    Kilometerstand:
    120000
    Also fals du vor hast die zu Lackieren, kauf dir die Leisten neu und lackier die neuen Leisten. Habe das selbe Problem gehabt :D

Die Kleberreste bekommst du im endeffekt nur mit nem Heißluftfön ab. Hab das mit Waschbenzin probiert, mit Feuerzeug benzin, versucht es runter zu polieren z.B. mit Stahlfix mit nem normalen Haarfön und mit Bremsenreiniger. Jetzt werden sicher viele aufschreien, nein der Lack ist ganz geblieben ;)

Das einzige was da hilft ist ein Heißluftfön, sehr viel gedult und motivation. In Elsawin steht übrigens auch die methode mit dem Heißluftfön.

lg

10. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    134000
    Grüße dich!

Jep, die Leisten habe ich auch nicht schadenfrei abbekommen. Habe die Teile schon vorher neu beim Freundlichen gekauft.

Ich werde es mal mit WD40 etc. versuchen, ansonsten wird der Fön meiner Gutsten weiter leiden müssen.

Besten Dank!

Thema:

Seitenleisten entfernen - Mittelchen für die Klebereste?

Die Seite wird geladen...

Seitenleisten entfernen - Mittelchen für die Klebereste? - Ähnliche Themen

1. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...
  2. Kopfstütze Beifahrersitz (verlässlich) entfernen

Kopfstütze Beifahrersitz (verlässlich) entfernen: Hallo, Neuen Thread erstellt, weil der verlinkte unten um Kleiderbügel geht. unter...
  3. Lackverschmutzung entfernen

Lackverschmutzung entfernen: Hab diverse Informationen von Bekannten bekommen, jeder entfernt seine Insekten etc. anders. Mein Auto ist jetzt noch neu und ich will den Lack...
  4. Sicherheitsgurt Gurtsperre entfernen?

Sicherheitsgurt Gurtsperre entfernen?: Bevor dumme Antworten kommen - nein, auf keinen Sitzplätzen. Ich habe ja einen behindertengerecht umgebauten Fabia III Combi. Eine Maßnahme ist...
  5. 12-V-Steckdose Innenring entfernen

12-V-Steckdose Innenring entfernen: Hallo, kurze Frage: Ist der Kunststoffring unten in der 12-V-Steckdose des Citigo nötig bzw. kann man den irgendwie „einfach“ entfernen? Eventuell...