Seitenleisten entfernen! (ist das möglich?)

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Motorus, 25.06.2009.

1. #1 Motorus, 25.06.2009
    Motorus

Motorus

Fahrzeug:
    Roomster
    Kilometerstand:
    29000
    Guten Tag!

Ich will meinen Roomy seitlich entleisten! (Ich hoffem ich kann mir diese Frage leisten)
    Ich habe gelesen das dies beim Fabie II ohne Probleme möglich sei, von den Blasen an den
    Fingern mal abgesehen wenn ich den Kleber entferne. Oder hat Skoda beim Roomster doch
    noch etwas mit Löchern dahinter gemacht?

Achja: hätte jemand mal ein Bild wie das dann ausschaut? (außer das Werbebild vom Handbuch)!

Danke MOTORUS :D

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Concepter, 25.06.2009
    Concepter

Concepter

Fahrzeug:
    Roomster S
    Kilometerstand:
    53000
    Duuert ca. 5 min.:

Lack erwärmen -> mit Fön (nichtunbeding Heißlustpistole, oder nur für geübte FInger)
    Leiste ganz langsam!!! anhebeln und immer weiter ziehen.

Viel Trick gibt´s dabei nicht. Der gute alte 3M Kleber an der Unterseite der Leisten klebt eben bombenfest, nicht aufgeben.

Gruß Conepter

4. Tyri

Tyri

Das wird das erste sein, was ich an meinem Roomster machen werde. So bekommt man eine schöne cleane Optik.

5. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Ja, und als Zusatznutzen schöne kleine Dellen von den Türen der Nachbarn am Supermarktparkplatz. :P

6. #5 dathobi, 26.06.2009
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Ob die Leisten dran sind oder peng. Kanste eh nicht verhinder, weil jede Tür eine andere Form hat und somit irgend wan trift.

7. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Klar. Aber wenn die "richtige" Tür kommt, dann hast sie halt statt der Leisten. ;)

8. Tyri

Tyri

Also bei meinem letzten Auto waren die Seitenleisten auch weg und ich hatte keine Probleme damit. Es stimmt schon, dass die Leisten nicht immer helfen. Grad bei so Sachen wie Einkaufswagen sind sie eh zu niedrig.
    Wenn man sowas macht darf man halt nicht lauffaul sein und nicht direkt im Gedränge am Eingang des Supermarktes parken dann gibt es keine Probleme.

9. #8 Jensauswsbg, 27.06.2009
    Jensauswsbg

Jensauswsbg

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4TDI DPF Scout
    und genau das hab ich bei meinem letzten wagen immer gemacht und ich frag mich noch heute wo die vielen kleinen beulen auf der beifahrer seite her gekommen sind.
    ich konnte es auch immer wieder festellen wenn ein parkplatz zu 20 % belegt war gibt es fahrer die sich trotz dieser leere dich neben einen stellen müßen......... :thumbdown:

mfg jens

10. Majo85

Majo85

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS
    Werkstatt/Händler:
    Glinicke Weimar
    Habe meine Seitenleisten auch gleich nach 3 Tagen entfernt, sieht
    einfach schöner aus.

Deswegen Parke ich immer für zwei und umgehe so die Parkplatz Schrammen/Dellen.

Zur Not habe ich meine Seitenleisten aufgehoben und wenn ich in der höhe, wo
    die vorher dran waren, was habe werden die gelackt und wieder angebracht.

11. #10 FabiaOli, 27.06.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ich hab meine Seitenleisten auch abgemacht, sind auch nur geklebt.

Die KLebereste sind echt schwierig zu entfernen, aber das hat bei mir dann der LAckierer erledigt der meine Türen neu gelackt hat. ^^

12. #11 Concepter, 27.06.2009
    Concepter

Concepter

Fahrzeug:
    Roomster S
    Kilometerstand:
    53000
    Wenn es danach geht "Schutz vor fremden Türen" müsste man das ganze Auto mit Leisten beplanken.

Erfahrungsgemaß haken meist die spitzen Ecken der Türen in den Lack ein. Die Türen sind im geöffneten Zustand meist oben breiter als unten. Hab noch nie erlebt, dass die Höhe der Seitenleiste getroffen wird.

Also für mich keine Frage. Die Kunsstoffleiste - eher eine Gewissensberuhigung.

Gruß Concepter

13. #12 tomik912, 29.06.2009
    tomik912

tomik912

moin,

ich hab - trotz leisten - ringsum insgesamt 5 parkdellen. alle etwa auf halber höhe zwischen leisten und fensterlinie. also weg damit. nützt eh nix!

tomik

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 FabiaOli, 29.06.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ich hab auch eine Delle vom Betriebspakplatz.
    Ich weiß noch was es für ein Auto war, aber der nette Kollege ist einfach weg gewesen.
    War ein riesen Kombi, Chrysler oser sowas, und die Delle ist fast in Türgriffhöhe!!!

Seh das auch so wie Concepter, ab mit dem Ding, sieht da aus wie ein Stoßschutz bei einem Schiff, nur das die das Ding wirklich immer brauchen ^^

16. #14 Fahrerflüchter, 29.06.2009
    Fahrerflüchter

Fahrerflüchter

Fahrzeug:
    Roomster 1.4 Comfort Plus Edition in weiß/ onyx schwarz (+ Dachrehling, Sunset, Anhängerkupplung, Reifendrucküberwachung, Parksensoren, Alarmanlage, elektrische Fensterheber hinten)
    Kilometerstand:
    300
    Damit auch mal eine andere Meinung hier steht :)
    ich werde sie aus optischen Gründen dran lassen.
    ich mag den starken kontrast zwischen schwarz und weiß -> weißer lack, schwarze fenster, schwarze Leisten, schwarzes Panaoramadach etc. =)

Thema: Seitenleisten entfernen! (ist das möglich?)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seitenleisten octavia 2 entfernen

Die Seite wird geladen...

Seitenleisten entfernen! (ist das möglich?) - Ähnliche Themen

1. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?
  2. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...
  3. Mögliche Rabatte

Mögliche Rabatte: Hallo zusammen, Habt ihr schon Erfahrungswerte wieviel Rabatt euer Skodahändler euch gibt? Ich war heute dort und er hat mir 12,5% angeboten und...
  4. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...
  5. Nachrüstung einer FSE im 2016-Rapid nicht möglich

Nachrüstung einer FSE im 2016-Rapid nicht möglich: Ich erwarb im Oktober 2016 einen nagelneuen Rapid Spaceback 1.2 TSI Green tec MONTE CARLO. Das Fahrzeug ist mit dem Musiksystem Swing incl. SKODA...