Seitenleisten entfernen! (ist das möglich?)

Diskutiere Seitenleisten entfernen! (ist das möglich?) im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Tag! Ich will meinen Roomy seitlich entleisten! (Ich hoffem ich kann mir diese Frage leisten) Ich habe gelesen das dies beim Fabie II ohne...

  1. #1 Motorus, 25.06.2009
    Motorus

    Motorus

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster
    Kilometerstand:
    29000
    Guten Tag!

    Ich will meinen Roomy seitlich entleisten! (Ich hoffem ich kann mir diese Frage leisten)
    Ich habe gelesen das dies beim Fabie II ohne Probleme möglich sei, von den Blasen an den
    Fingern mal abgesehen wenn ich den Kleber entferne. Oder hat Skoda beim Roomster doch
    noch etwas mit Löchern dahinter gemacht?

    Achja: hätte jemand mal ein Bild wie das dann ausschaut? (außer das Werbebild vom Handbuch)!

    Danke MOTORUS :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Concepter, 25.06.2009
    Concepter

    Concepter

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altenburg 04600
    Fahrzeug:
    Roomster S
    Kilometerstand:
    53000
    Duuert ca. 5 min.:

    Lack erwärmen -> mit Fön (nichtunbeding Heißlustpistole, oder nur für geübte FInger)
    Leiste ganz langsam!!! anhebeln und immer weiter ziehen.

    Viel Trick gibt´s dabei nicht. Der gute alte 3M Kleber an der Unterseite der Leisten klebt eben bombenfest, nicht aufgeben.

    Gruß Conepter
     
  4. Tyri

    Tyri

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    17
    Das wird das erste sein, was ich an meinem Roomster machen werde. So bekommt man eine schöne cleane Optik.
     
  5. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Ja, und als Zusatznutzen schöne kleine Dellen von den Türen der Nachbarn am Supermarktparkplatz. :P
     
  6. #5 dathobi, 26.06.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.769
    Zustimmungen:
    787
    Kilometerstand:
    115000
    Ob die Leisten dran sind oder peng. Kanste eh nicht verhinder, weil jede Tür eine andere Form hat und somit irgend wan trift.
     
  7. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Klar. Aber wenn die "richtige" Tür kommt, dann hast sie halt statt der Leisten. ;)
     
  8. Tyri

    Tyri

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    17
    Also bei meinem letzten Auto waren die Seitenleisten auch weg und ich hatte keine Probleme damit. Es stimmt schon, dass die Leisten nicht immer helfen. Grad bei so Sachen wie Einkaufswagen sind sie eh zu niedrig.
    Wenn man sowas macht darf man halt nicht lauffaul sein und nicht direkt im Gedränge am Eingang des Supermarktes parken dann gibt es keine Probleme.
     
  9. #8 Jensauswsbg, 27.06.2009
    Jensauswsbg

    Jensauswsbg

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4TDI DPF Scout
    und genau das hab ich bei meinem letzten wagen immer gemacht und ich frag mich noch heute wo die vielen kleinen beulen auf der beifahrer seite her gekommen sind.
    ich konnte es auch immer wieder festellen wenn ein parkplatz zu 20 % belegt war gibt es fahrer die sich trotz dieser leere dich neben einen stellen müßen......... :thumbdown:

    mfg jens
     
  10. Majo85

    Majo85

    Dabei seit:
    07.12.2008
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    99510 Apolda
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS
    Werkstatt/Händler:
    Glinicke Weimar
    Habe meine Seitenleisten auch gleich nach 3 Tagen entfernt, sieht
    einfach schöner aus.

    Deswegen Parke ich immer für zwei und umgehe so die Parkplatz Schrammen/Dellen.

    Zur Not habe ich meine Seitenleisten aufgehoben und wenn ich in der höhe, wo
    die vorher dran waren, was habe werden die gelackt und wieder angebracht.
     
  11. #10 FabiaOli, 27.06.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.188
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ich hab meine Seitenleisten auch abgemacht, sind auch nur geklebt.

    Die KLebereste sind echt schwierig zu entfernen, aber das hat bei mir dann der LAckierer erledigt der meine Türen neu gelackt hat. ^^
     
  12. #11 Concepter, 27.06.2009
    Concepter

    Concepter

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altenburg 04600
    Fahrzeug:
    Roomster S
    Kilometerstand:
    53000
    Wenn es danach geht "Schutz vor fremden Türen" müsste man das ganze Auto mit Leisten beplanken.

    Erfahrungsgemaß haken meist die spitzen Ecken der Türen in den Lack ein. Die Türen sind im geöffneten Zustand meist oben breiter als unten. Hab noch nie erlebt, dass die Höhe der Seitenleiste getroffen wird.

    Also für mich keine Frage. Die Kunsstoffleiste - eher eine Gewissensberuhigung.

    Gruß Concepter
     
  13. #12 tomik912, 29.06.2009
    tomik912

    tomik912

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    moin,

    ich hab - trotz leisten - ringsum insgesamt 5 parkdellen. alle etwa auf halber höhe zwischen leisten und fensterlinie. also weg damit. nützt eh nix!

    tomik
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 FabiaOli, 29.06.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.188
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ich hab auch eine Delle vom Betriebspakplatz.
    Ich weiß noch was es für ein Auto war, aber der nette Kollege ist einfach weg gewesen.
    War ein riesen Kombi, Chrysler oser sowas, und die Delle ist fast in Türgriffhöhe!!!

    Seh das auch so wie Concepter, ab mit dem Ding, sieht da aus wie ein Stoßschutz bei einem Schiff, nur das die das Ding wirklich immer brauchen ^^
     
  16. #14 Fahrerflüchter, 29.06.2009
    Fahrerflüchter

    Fahrerflüchter

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen Aachen
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4 Comfort Plus Edition in weiß/ onyx schwarz (+ Dachrehling, Sunset, Anhängerkupplung, Reifendrucküberwachung, Parksensoren, Alarmanlage, elektrische Fensterheber hinten)
    Kilometerstand:
    300
    Damit auch mal eine andere Meinung hier steht :)
    ich werde sie aus optischen Gründen dran lassen.
    ich mag den starken kontrast zwischen schwarz und weiß -> weißer lack, schwarze fenster, schwarze Leisten, schwarzes Panaoramadach etc. =)
     
Thema: Seitenleisten entfernen! (ist das möglich?)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seitenleisten octavia 2 entfernen

Die Seite wird geladen...

Seitenleisten entfernen! (ist das möglich?) - Ähnliche Themen

  1. VFL - Heizbare Frontscheibe möglich ?

    VFL - Heizbare Frontscheibe möglich ?: Moinsen Gemeinde, in nächster Zeit wird bei meinem 2007er VFL eine neue Frontscheibe fällig; Grünglas mit Keil, Regensensor, FIN-Sichtfenster....
  2. Fabia III Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?

    Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?: Die Frage ist gestellt. Was kann man am F3 ohne größeren Aufwand machen, um mehr Leistung rauszuholen? Wie weit kann man den Motor pimpen? Welche...
  3. Der Zweitschlüssel schließt nicht - Motorstart allerdings möglich

    Der Zweitschlüssel schließt nicht - Motorstart allerdings möglich: Hallo zusammen, ich hatte gestern das Vergnügen, meinen gebrauchten Octavia 5E (Baujahr 2013) mit KESSY abzuholen. Folgendes Problem habe ich...
  4. Kaltlichtdiagnose deaktivieren möglich?

    Kaltlichtdiagnose deaktivieren möglich?: Hallo ,ist es möglich bei meinem Superb 2 die Kaltlichtdiagnose komplett zu deaktivieren? Und wer kann es ? Adresse 09: Zentralelektrik (J519)...
  5. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

    Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?