Seitenfenster verkeilt sich beim öffnen (EFH)

Dieses Thema im Forum "Skoda Citigo Forum" wurde erstellt von CaptainAhab, 02.12.2015.

  1. #1 CaptainAhab, 02.12.2015
    CaptainAhab

    CaptainAhab

    Dabei seit:
    03.10.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hatte hier vor einiger Zeit bereits geschrieben, weil mein Fenster auf der Fahrerseite nach vollständigem Öffnen manchmal nur bis zur Hälfte wieder hochfährt, Nach ein paarmal runter- und wieder hochfahren hat es bisher imme irgendwann geklappt.
    Ich habe bereits den Fensterhebermotor getauscht, an dem liegt es also nicht.
    Heute ist mir aufgefallen, dass es so aussieht, als sei die Fensterscheibe um ein paar Grad nach vorne unten gekippt, das heißt, dass zwischen B-Säule und Scheibe ist ein V-förmiger Spalt. Wenn ich dann beim Schließen des Fenters im Bereich des Außenspiegels vorn am Fenster an der Scheibe ziehe, sie also sozusagen gradeziehe, schließt das Fenster normal.
    Ich nehme also an, dass die Führung der Scheibe irgeneinen Defekt hat.
    Als ich den Fensterhebermotir getauscht habe, fiel mir auf, dass man das Innenleben bzw die Fensterhebemechanik kaum sieht - auch wenn man die geklebte Plastikabdeckung unter der Türverkleidung entfernt, sieht man fast nix. Evtl müsste man die Lautsprecher ausbauen, aber die sind genietet, und bevor ich bohre, frage ich lieber mal nach:
    Weiss jemand, was genau da kaputt ist und was die Reparatur kostet? Evtl auch noch, was davon auf die Teile und was auf die Arbeit entfällt? Wegen 30 Euro Lohn wollte ich da ehrlich gesagt nicht selbst im Kalten rumwerkeln.
    Kann mir jemand sagen, wie ich an die Fensterhebermechanik drankomme? Wie gesagt, hinter der Türverkleidung ist erstaunlich viel Blech ...

    Ich freue mich über jede Antwort!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ahoernchen78, 06.12.2015
    ahoernchen78

    ahoernchen78

    Dabei seit:
    06.12.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo tja dazu kann ich auch ein lied singen hatte mir climair windabweiser montiert monate lang lief alles gut und dann zack fuhr die Scheibe schief nach oben und der motor klang als wäre er kurz vorm sterben. und meine tür gummis sind auch ruiniert bzw drücken nicht mehr richtig an die scheibe, der freundliche skoda händler meinte nur kurz und knapp keine kulanz da nicht original teil und ich brauch nen neuen fensterheber motor knapp 270 euro das auto ist 1,3 jahre alt.
     
Thema:

Seitenfenster verkeilt sich beim öffnen (EFH)

Die Seite wird geladen...

Seitenfenster verkeilt sich beim öffnen (EFH) - Ähnliche Themen

  1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  5. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...