Seitenblinker wechseln

Diskutiere Seitenblinker wechseln im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Da mir ein freundlicher Zeitgenosse einen Sprung in den Seitenblinker gezaubert hat (man kann noch froh sein, dass nicht mehr passiert ist), werde...

octavius

Dabei seit
14.01.2002
Beiträge
1.738
Zustimmungen
32
Ort
Berlin
Da mir ein freundlicher Zeitgenosse einen Sprung in den Seitenblinker gezaubert hat (man kann noch froh sein, dass nicht mehr passiert ist), werde ich das Teil wohl gelengentlich wechseln müssen.

Bekommt man das noch mit geringem Aufwand selbst auf die Reihe, oder muss man, wegen den danebenliegenden Xenons in die Werkstatt?

Ist der Blinker nur aus einem Stück, oder gibt es eine extra Klarglasplastikscheibe (nur die ist defekt)?
 

Joker1976

Dabei seit
11.06.2002
Beiträge
1.759
Zustimmungen
4
Ort
Kreis Karlsruhe Deutschland
Fahrzeug
Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
Werkstatt/Händler
Jäger&Keppel, Speyer
Kilometerstand
194000
Du meinst wohl die normalen Blinker vorne und nicht die Seitenblinker???

Den normalen Blinker vorne ausbauen:

Die Schraube oben Richtung Kotflügel / Schloßträger lösen, den Blinker nach vorne herausziehen. Der Blinker ist in einem Stück.


"Jetzt-helfe-ich-mir-selbst"-Buch Seite 241/242
 

octavius

Dabei seit
14.01.2002
Beiträge
1.738
Zustimmungen
32
Ort
Berlin
ja Joker, danke Du hast recht, den Blinker vorne.
 

felicia86

Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
1.105
Zustimmungen
0
Ort
Wien Österreich
Fahrzeug
Skoda Felicia 1,3 LX
Kilometerstand
40
hi
und wie kann man den seitenblincker wechseln? von außen abmachen oder vom inneren des fahrzeugs ?

lg max
 

octavia1820v

Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
648
Zustimmungen
1
Ort
C; ERZ;
Fahrzeug
Skoda Superb 3T Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Melzer
Kilometerstand
133000
@felicia: Rad einschlagen, Radhaus teilweise aufschrauben und von hinten leicht zusammendrücken und nach aussenschieben.
 

felicia86

Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
1.105
Zustimmungen
0
Ort
Wien Österreich
Fahrzeug
Skoda Felicia 1,3 LX
Kilometerstand
40
ok sehr gut, also schon von außen wechseln und nicht vom inneren des autos.. danke lg
 
Thema:

Seitenblinker wechseln

Seitenblinker wechseln - Ähnliche Themen

Stoßdämpfer hinten hin nach 23Tkm / 4 Jahren?: Hallo Zusammen, nachdem ich meinen CitiGo kürzlich aus der Jahresinspektion abholte, fuhr ich 540,-€ leichter, aber frohen Mutes vom Hof, um bei...
Rücklicht rechts defekt, verschiedene Fragen: Tachchen! Bei unserem Fabia 1 Kombi (1.4 16V) ist das Schlusslicht/Standlicht/Rücklicht rechts ausgefallen. Ich kenne mich nicht gut aus, die...
Nach FIS Tausch Abs, Esp, Handbremse und Airbagleuchte an.: Hallo zusammen, Ich melde mich nach Jahren mit einem für mich unlösbaren Problem aus der Versenkung zurück. :-) Bei meinem Octavia2 Rs aus 2008...
Reihenweiser Ausstieg mehrerer Bauteile: Hallo Freunde, die Verzweiflung treibt nun auch mich mal in das Forum. Vielleicht hat ja der ein oder andere waises Wissen, das mich erleuchten...
4 Jahre sind um 120.000km auch - das Fazit: Hallo zusammen, mein 2016'er Octi3 2,0tdi Joy - wird mich wohl im Juni/Juli verlassen und dann durch einen Scala Monte Carlo 1,6tdi ersetzt...

Sucheingaben

blinker wechseln skoda octavia 1

,

skoda octavia 1u blinker ausbauen

,

skoda octavia seitenblinker wechseln

,
seitenblinker wechseln skoda superb 3u
, skoda oktavia seitenblinker wechseln, skoda octavia blinker wechseln, skoda octavia 1u seitenblinker wechseln, kabelanachluss seitenblinker octavia 1, blinkrrlampe octavia wechseln, octavia 2 seitenblinker tauschen, blinker skoda 1u vorne wechseln, spiegelblinker superb 3t wechseln, skoda octavia 1u blinker wechseln, skoda octavia blinkerglas rechts vorne, skoda octavia bj 2000 seitenblinker, skoda spiegelblinker rechts superb 2012, octavia 1 seitenblinker am kotflügel wie glas entfernen, octavia 1u blinker ausbauen, octavia 1u blinker wechseln, octavia 1 u blinker glas tauschen , skoda octavia 1u blinkerbirne wechseln, skoda seitenblinker ers, Otavia 2 seitenblinker rechts ausbauen, fabia 6y5 seitenblinker ausbauen, Blinkerschalter auswechseln Skoda superb 3U 2006
Oben