Seitenblinker in länglicher Form?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von dathobi, 14.02.2010.

  1. #1 dathobi, 14.02.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Was sagt ihr zu den Seitenblinker von diesem Roomster?


    Das Bild wurde wohl im Jahr 2008 gemacht.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berndtson, 15.02.2010
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Zu viel Aufwand. Dann schon eher die voll ausgefüllten Radhäuser. 8)


    Berndtson
     
  4. #3 dathobi, 15.02.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Was bedeutet "zu viel Aufwand" und "voll ausgefüllte Radhäuser"?

    Ich hätte es begrüsst, wen die Seitenblinker wie bei den anderen Modellen, im Aussenspiegel kommen würden.



    dathobi
     
  5. #4 Russellmobil, 15.02.2010
    Russellmobil

    Russellmobil

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norderstedt
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4x4 Adventure
    Das blinkt sich damit bestimmt viel besser.... :D

    JR
     
  6. #5 tschack, 15.02.2010
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.794
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Der Roomster auf dem Bild ist eindeutig tiefer als normal... ;)
     
  7. #6 ArJoLaWe, 15.02.2010
    ArJoLaWe

    ArJoLaWe

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    63225 Langen
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
    Kilometerstand:
    55000
    Stimmt! Das sind (deutlich) mehr als die 30mm vom original Skoda Tieferlegungssatz (Eibach Pro Kit)..... :D

    Was die Seitenblinker angeht: Evtl. passen die auch ohne Karosseriearbeiten, weil nur aufgesetzt und ansonsten die gleiche Halterung.... :?:
    Aber richtig: im Spiegel wäre cooler...... :thumbup:

    Gruß,
    Arnd
     
  8. #7 dathobi, 15.02.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Wiso aufgestzt? Diese Blinker gibt es doch auch bei VW oder Seat?
     
  9. point

    point

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Wiegers/Brinker
    Kilometerstand:
    19100
    Diese Seitenblinker kursierten schon früher auf Promo-Fotos für den Roomster und sehen aus wie vom Golf IV. Ich vermute mal, es handelt sich um ein Vorserienmodell, das für Pressefotos herhalten musste.
     
  10. #9 ArJoLaWe, 15.02.2010
    ArJoLaWe

    ArJoLaWe

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    63225 Langen
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
    Kilometerstand:
    55000
    Wenn mich nicht alles täuscht, sitzen die quadratischen Blinker doch auch in quadratischen Vertiefungen in den Kotflügeln....
    ... so daß die länglichen schon an dieser Stelle passgenau sein müssten, oder nicht :?:

    Gruß,
    Arnd
     
  11. #10 dathobi, 15.02.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Mit den eckigen Blinkern haste Recht.

    Es wird aber mit den länglichen genau so sein.
     
  12. point

    point

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Wiegers/Brinker
    Kilometerstand:
    19100
    Sorry, Deine Logik kann ich nicht nachvollziehen. Die länglichen Blinker sollen in die quadratischen Vertiefungen passen?? Selbst wenn die Blinker die gleiche Höhe haben, ist nicht sichergestellt, dass sie die quadratische Vertiefung gut abdecken. Erst recht nicht, wenn die länglichen auch für den Einbau in einer Vertiefung gedacht sind.

    BTW: Worum geht es hier eigentlich? Willst Du Dir unbedingt andere Seitenblinker einbauen?
     
  13. #12 Berndtson, 15.02.2010
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Das meinte ich mit zuviel Aufwand. Um das Vernünftig zu realisieren müsste man die Kotflügel, sofern möglich (verfügbar), mit austauschen.
    Ja so ist das. Auch sind deutlich größere Reifenhöhen bei den entsprechenden Zollgrößen zu sehen. Wirkt halt satter mit den "voll ausgefüllten Radhäusern.

    Berndtson
     
  14. #13 ArJoLaWe, 15.02.2010
    ArJoLaWe

    ArJoLaWe

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    63225 Langen
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
    Kilometerstand:
    55000
    Danke! Sehe ich genauso!
    Die Seitenblinker sitzen (fast bündig) in einer Vertiefung. Die länglichen werden also entweder abstehen oder nur mit anders ausgeschnittenen Kotflügeln zu realisieren sein.
    Von daher: Ich finde die quadratischen schön... :whistling:

    Gruß,
    Arnd
     
  15. #14 quakks72, 15.02.2010
    quakks72

    quakks72 Guest

    die Seitenblinker im Spiegel beim Yeti finde ich noch schöner... ;)
     
  16. #15 MISTER-X, 16.02.2010
    MISTER-X

    MISTER-X

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht bekommen die Facelifts dieses Jahr die Blinker als Überraschung in die Siegel ?(
     
  17. point

    point

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Wiegers/Brinker
    Kilometerstand:
    19100
    Blinker in den Außenspiegeln wird es wohl nicht geben. Es fahren ja schon ungetarnte Exemplare mit der neuen Front durch die Gegend - mit Blinkern im neu gestalteten Kotflügel und nicht in den Spiegeln.
    erste Fotos Fabia Facelift
     
  18. #17 Russellmobil, 17.02.2010
    Russellmobil

    Russellmobil

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norderstedt
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4x4 Adventure
    Vielleicht die vom Yeti anbauen lassen, wer es unbedingt haben will. Die sehen nicht sonderlich anders aus. TÜV....???

    JR
     
  19. #18 Concepter, 17.02.2010
    Concepter

    Concepter

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altenburg 04600
    Fahrzeug:
    Roomster S
    Kilometerstand:
    53000
    Auf dem Foto fehlen außerdem die hässlichen Seitenleisten. Hat Skoda wohl selbst erkannt...
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ARA

    ARA

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
    Es ist ja auch eine Frage des Preises. So einen Spiegel hat man schnell mal weggefahren.
    Sind da auch noch die Blinker drin, sind die garantiert gleich mal 100€ teurer.
     
  22. #20 Concepter, 17.02.2010
    Concepter

    Concepter

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altenburg 04600
    Fahrzeug:
    Roomster S
    Kilometerstand:
    53000
    mach lieber mal 200 draus...
     
Thema:

Seitenblinker in länglicher Form?

Die Seite wird geladen...

Seitenblinker in länglicher Form? - Ähnliche Themen

  1. Dunkle Kappen für Seitenblinker?

    Dunkle Kappen für Seitenblinker?: Hi, bei meinem alten Octavia 1U waren werksseitig dunkle Kappen an den Seitenblinkern verbaut. Sowas suche ich auch für meinen Monte Carlo. Gibts...
  2. Suche Seitenblinker in Gelb (original) oder Tausch gegen Weiße

    Suche Seitenblinker in Gelb (original) oder Tausch gegen Weiße: Möchte gern auf original umbauen. Wer was hat ....
  3. Privatverkauf Fabia 6Y 3-Speichenlenkrad in Sonderausführung/-form - Verkauft!

    Fabia 6Y 3-Speichenlenkrad in Sonderausführung/-form - Verkauft!: Beschreibung des Artikels Wie schon in der Überschrift geschrieben verkaufe ich mein 3-Speichenlenkrad. Verkauf ohne Airbag. [IMG] Standort...
  4. "Seitenblinker links prüfen"

    "Seitenblinker links prüfen": Hallo Gemeinde, nach drei Tagen Neuwagengenuß nun erstes Problem. Heute früh Motor gestartet und prompt die Meldung "Seitenblinker links prüfen"...
  5. Suche Scheinwerferblenden Formen 785E

    Suche Scheinwerferblenden Formen 785E: hallo, ich suchen scheinwerferblenden für meinen Skoda Forman 785E.Bitte alles Anbieten über den Preis kann man ja reden. Danke