Seitenblinker geklaut

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von die_sonne, 16.04.2009.

1. #1 die_sonne, 16.04.2009
    die_sonne

die_sonne

Fahrzeug:
    Fabia 2, 1,4l, Benziner
    Kilometerstand:
    18000
    Über die Nützlichkeit dieses Betrages lässt sich sicherlich streiten, andererseits ist so ein Forum ja auch da um sich mal Luft machen zu können.

Ich wollt heut morgen in mein Auto steigen da seh ich, dass auf der Fahrerseite der kleine Seitenblinker geklaut wurde. Als wenn das allein noch nicht schlimm genug ist, wurde dabei auch nicht gerade zimperlich gehandelt und rimgsherum sind tiefe Kratzer im Lack vom aushebeln. Tief frustriert bin ich dann in einer freien Minute bei der Skodawerkstatt um die Ecke vorbeigefahren und das erste was ich gehört habe als ich mein Leiden kurz vorgetragen hab war: "schonwieder einer....". Es scheinen reihenweise letzte Nacht diese Blinker entwendet worden, selbst an den Fabias im Autohaus fehlten einige.

Ehrlich ich bekomme wirklich Lust jemanden die Hände abzuhacken!! *grmpf* ! X(

Ist euch sowas auch mal passiert?! Was kann man tun? Letztendlich ist man der Dumme, der hinter dem Geld herschaut....

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Böhser Onkel, 16.04.2009
    Böhser Onkel

Böhser Onkel

Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    glaub ich dir ich würde mich da auch vergessen X( wenn ich dabei jemanden erwischen würde da mein auto neben meinem rennrad mein heiligtum ist und sobald jemand auch nur versuchen würde ein kratzer oder änliches an meinem auto zu machen wäre er einfach nur tod :evil:

4. #3 Brilliano, 16.04.2009
    Brilliano

Brilliano

Was will man machen. Solche Idioten sterben einfach nicht aus. Mir haben irgendwelche Vollpfosten meinen alten Golf GTI nicht nur aufgebrochen und meine Anlage geklaut, sondern auch noch Front und Heckspoiler versucht zu klauen. Leider sind beide Spoiler bei dem versuch sie zu lösen beschädigt worden (genau wie der Lack an den entsprechenden Stellen) und die haben die Dinger dann einfach am Auto liegen lassen.

Fazit: Seitenscheibe eingeschlagen, Lackkratzer, kaputten Front- und kaputten Heckspoiler. Radio, CD-Wechsler, Endstufe, Subwoofer und vier Boxen geklaut.

Warum erwischt man solche Typen nie???

5. #4 die_sonne, 16.04.2009
    die_sonne

die_sonne

Fahrzeug:
    Fabia 2, 1,4l, Benziner
    Kilometerstand:
    18000
    gut - der Schaden (Anlage/Spoiler) war sicherlich in dem Fall wesentlich schlimmer... aber es sind auch sehr oft, und vorallem die kleinen Dinge über die man sich ärgern könnte :(

davon abgesehen ist ja eine Anlage mit Lautsprechern etc. noch zu gebrauchen, aber warum bitte klaut man Seitenblinker im großen Stil?!?!

ich wette, dass demnächst bei Ebay ein Überfluss an Fabia-Seitenblinkern erkennbar ist... *grummel*

6. #5 maik_kombi, 16.04.2009
    maik_kombi

maik_kombi

Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Elegance Plus - Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornfeck
    Kilometerstand:
    10000
    Hey,

was ist das denn für eine Aktion. Seitenblinker. In welchem Teil von Leipzig ist das gewesen. Ich war heute noch net an meinem Auto. Net das ich auch noch eine tolle Überraschung habe.

Grüße Maik

7. #6 die_sonne, 16.04.2009
    die_sonne

die_sonne

Fahrzeug:
    Fabia 2, 1,4l, Benziner
    Kilometerstand:
    18000
    Neustadt-Neuschönefeld / Reudnitz

8. #7 Labamba, 16.04.2009
    Labamba

Labamba

Kann ich topen.

Meiner Kollegin haben Sie aus Ihrem 15 Jahre alten Polo die.........(da kommt Ihr nie drauf)..........Wasserpumpe geklaut.

Aber Sie hatte eh vor den abzuwracken, nur nicht so "plötzlich"

9. #8 joergle, 16.04.2009
    joergle

joergle

Der Skoda ist so heiß begehrt, das Leute die sich aus Geldmangel das Auto nicht kaufen können, wenigstens ein Teil davon besitzen wollen.

Ist ähnlich wie damals mit den abgebrochenen Mercedes Sternen.

Sowas kommt vor bei einem Elite Auto^^.

10. seb74

seb74

Fahrzeug:
    Fabia²Combi 1.2 StyleEdition+Comfort Paket Bj 01.09 CorridaRot
    Kilometerstand:
    10000
    Oops, habe gerade 35€ teure auffällig stylische in.pro LED Seitenblinker gekauft, diese stehen auf der Liste der "Blinker" ganz oben.. Evtl mit Wärmekleber fixieren?

11. Paps

Paps

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Da würde ich aber tatsächlich mal häufiger nachsehen. 8|

12. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Wenn ich jemanden dabei erwischen würde, der sich an meinem Auto zu schaffen macht :cursing: , mit dem würde ich viele nette dinge anstellen natürlich zum nachteil seiner seits.

Ich glaube die Leute die sowas machen, müssen sehr frustriert sein :thumbdown: .

13. Husky

Husky

Hm, auch wenn ich jetzt nicht dem Mainstream entspreche: einfach mal locker bleiben. Ich erinner mich einfach mal 10 Jahre zurueck.. da waren es Autospiegel. Ich hab mittlerweile eigene Autos gehabt.. ich habe die Spiegel gezahlt.. und es war teurer als das kaputtgetretene Glas. Natürlich ist es aergerlich, waere es auch fuer mich. Trotzdem behaupte ich mal, dass alle Fabia 2 vollkaskoversichert sind, also ist der schaden nun wirklich begrenzt. einfach mal locker bleiben, 150 euro selbstbeteiligung sind aergerlich - aber eingeplant. Sonst haette man mehr bezahlt, um die Selbstbeteiligung zu umgehen. letztlich ist ein auto teuer, und der sprit ist nur das kleinste problem ;)

14. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    @ Husky:
    Nun ja, sicher ist es fraglich, ob und in welcher Form man sich über diesen unerfreulichen Besuch aufregen sollte. Nichts desto trotz ist es eine absolute Unverschämtheit, wenn unliebsame Zeitgenossen sich am Eigentum anderer, hier dem Auto, vergehen ! Und vor allem, was will man mit den nicht gerade sytlischen Seitenblinkern ??? ?(
    Mir hat man mal meinen Polo GTI ausgebrochen, um an Blaulicht, Funk und sonst. dienstliche Dinge zu gelangen. Materieller Schaden ca. 5000 Euro; und da waren sicherlich Leute im Spiel, die von der Sahce wussten (denn von außen ist das Fahrzeug voll vertarnt und man erkennt gar nichts, da Zivilfahrzeug). Ärgerlich ist's trotzdem und teuer allemal.

15. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Hoho ... Eine kühne Behauptung! Wie kommst du auf dies dünne Brett?

16. #15 Wahlberliner, 19.04.2009
    Wahlberliner

Wahlberliner

@Die_Sonne: So etwas ist einfach nur ärgerlich. Da bedienen sich Leute an fremdem Eigentum, anstatt sich das Zeugs selbst zu kaufen. Ich hoffe, dass bleibt dir in Zukunft erspart.

Wie sehen die Teile denn beim Blinken aus? Auf der HP ist nur ein Bild in ausgeschaltetem Zustand zu sehen. Haben die LEDs einen breiten Abstrahlwinkel? Ist es eher ein dunkelorange? Der Einbau dürfte Plug&Play sein, oder? Alte Blinker vorsichtig heraushebeln, abstecken und neue einclipsen? Fragen über Fragen :)

Grüße Michael

17. Husky

Husky

Na, ich habe bei meinem eine Weile überlegt. Zum Beispiel steht das Auto nachts in der Stadt und nicht in derheimischen Garage, ein Rudel Discobesucher, unter anderem ein paar ultracoole Jungs mit ihren Mädels kommen vorbei und müssen beweisen, WIE cool sie sind - und ab ist der Seitenspiegel. Bei meinem alten Corsa hat der komplette Spiegel rund 40 Euro gekostet- allerdings nicht original und aus schwarzem Plastik. Gut, das Auto war 10 Jahre alt, mir egal. Bei meinem Fabia.. elektrisch verstellbar.. mit Heizung.. na, unter 150 Euro komme ich da sicher nicht, eher das doppelte plus Montage. Da ist ne Vollkasko einfach preiswerter. Bisher ist alles glatt gegangen - aber ein einziger Schaden und die Vollkaskokann sich schonrentiert haben.
    Ich denke, dass sich ein grosser Prozentsatz hier ähnliche Gedanken gemacht hat. So komme ich auf das dünne Brett. Natürlich- wenn man es kleinlich nimmt, war meine Verallgemeinerung Schwachsinn.. man kannnie im Namen aller sprechen. reduzieren wir es auf einenhohenTeil der neu zugelassenen Fahrzeuge ;)

18. seb74

seb74

Fahrzeug:
    Fabia²Combi 1.2 StyleEdition+Comfort Paket Bj 01.09 CorridaRot
    Kilometerstand:
    10000
    So ein Massenphänomen sollte man nicht verharmlosen. Es waren garantiert nicht "coole Jungs" aus der Disco, sondern eher organisiertes Vorgehen.
    Wenn die Diebe nicht dumm sind, wird nun auch keine "Fabia Blinker Posten gemischt, gebraucht mit Ausbauspuren" Ebay Multiauktion auftauchen.
    Wenn sie ein Satz für günstige 10€ verkaufen zB an eine "befreundete" Werkstatt /PKW Zubehör Laden/AnVerkauf, ergibt das einen lukrativen Stundenlohn.

19. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    @ Husky:
    Nein, nein, wollte weder kleinlich sein, noch dir nahe treten. ;)
    Klar ist eine Vollkasko super, hab selber auch eine. :thumbup:
    Doch nehme ich mal an, daß der Großteil der Fabiafahrer/innen keine hat. Überlegungen in dieser Richtung werden wohl viele anstellten, doch bei den meisten wirds wohl an den Kosten scheitern.
    Versteh mich Husky, ich erzähl da ja nichts Neues, ;) wir sind mit dem Fabia hier doch in einer Klasse, wo viele den Euro zweimal umdrehen, bevor sie ihn ausgeben (können).

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Husky

Husky

@Alwag:

Habs auch nicht persönlich genommen.. und so im nachhinein haste schon Recht. Ich gehöre auch nicht zur Porsche-Fraktion, der es sich leisten kann.. und würde ich nicht so viel fahren, hätte ne Garage usw hätte ich mir das auch zweimal überlegt.. stimmt schon.

@seb74:

ob es in diesem Fall coole Jungs waren, weiss ich natürlich nicht.. bei mir war es so, ich hab das Grüppchen sogar noch gesehen, nur war ich nicht schnell genug unten. Das sehe ich dann schon noch anders,als organisierte Kleinteilbeschaffung..

22. #20 die_sonne, 22.04.2009
    die_sonne

die_sonne

Fahrzeug:
    Fabia 2, 1,4l, Benziner
    Kilometerstand:
    18000
    Was draus geworden ist:
    8€ der neue Blinker, 8€ ein Lackstiftset und ein Samstagnachmittag an dem man sich als Frau mit dem Halb-ausbauen der Kotflügelverkleidung und dem Blinkerersetzen beschäftigt hat... Die Werkstatt hätte das sicher auch gemacht, aber das wären wieder mind. 20€ Einbaukosten gewesen die ich in diese Idioten investiert hätte. Das hat mich einfach so doll geärdert, dass ichs erstmal selbst probiert hab. Und - widererwarten hab ichs auch hinbekommen :) *stolz*

Thema:

Seitenblinker geklaut

Die Seite wird geladen...

Seitenblinker geklaut - Ähnliche Themen

1. Columbus geklaut - Erfahrungen mit Alternativen?

Columbus geklaut - Erfahrungen mit Alternativen?: Hallo zusammen, jetzt es mich auch erwischt :cursing::evil: Versicherung zahlt (bekannterweise) den Zeitwert und ich beschäftige mich nun mit...
  2. Dunkle Kappen für Seitenblinker?

Dunkle Kappen für Seitenblinker?: Hi, bei meinem alten Octavia 1U waren werksseitig dunkle Kappen an den Seitenblinkern verbaut. Sowas suche ich auch für meinen Monte Carlo. Gibts...
  3. Spiegelgläser aus Außenspiegel geklaut!

Spiegelgläser aus Außenspiegel geklaut!: Hallo zusammen, nun hab ich ihn seit Dezember und stelle ihn um die Ecke bei mir zu Hause ab. Da gab es letzte Nacht die ersten Langfinger und...
  4. Scout II geklaut

Scout II geklaut: https://www.facebook.com/annett.buchwald/posts/753634958070799
  5. Skoda Superb Felgen geklaut

Skoda Superb Felgen geklaut: Habe die Bilder gerade bei Facebook gesehen. Sind aus dem CZ Land. 8 neue Superb 3 und 32 Felgen weg. Also schön aufpassen. ;) [ATTACH] [ATTACH]