Seitenblinker entfernen

Diskutiere Seitenblinker entfernen im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Abend alle zusammen. Kann mir jemand genau erklären, wie ich die Seitenblinker beim Fabia² rausbekomme? War da heute schon am rumfuchteln...

  1. Boki

    Boki

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Altenberge 48341 Deutschland
    Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Ford Taunus L BJ70
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Guten Abend alle zusammen.

    Kann mir jemand genau erklären, wie ich die Seitenblinker beim Fabia² rausbekomme?

    War da heute schon am rumfuchteln mit einem Messer und Schutz auf dem Kotflügel damit ich die irgendwie rausgehebelt bekomme, aber ohne Erfolg.

    Kann mir jemand erklären wie es am besten geht?

    Danke schonmal im Vorraus.
     
  2. #2 MiRo1971, 06.12.2009
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.237
    Zustimmungen:
    118
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    Hallo Boki,

    meine mich zu erinnern, das es in anderen Threads schon stand. Du musst den Kunststoff-Innenkotflügel lösen und dann von innen den Seitenblinker raus drücken. Nutz doch mal die Suche, da wirst du bestimmt findig. :whistling:
     
  3. #3 Under-Taker, 06.12.2009
    Under-Taker

    Under-Taker

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Sind geclipst. Radhausschale ab und von hinten rausdrücken.
     
  4. Tyri

    Tyri

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    17
    Meine Vorredner haben vollkommen recht. Ich möchte noch hinzufügen, dass der Seitenblinker mit einer beweglichen Lasche geclipst ist. Die zeigt in Fahrzeugrichtung nach vorne. Diese reindrücken und die Seitenblinker nach außen schieben. Hab ich vorgestern erst noch gemacht.
     
  5. Boki

    Boki

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Altenberge 48341 Deutschland
    Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Ford Taunus L BJ70
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Super, Danke für eure Antworten!

    Ist ja richtig aufwendig, bei den meisten VWs als Beispiel kannst du die schon mit der bloßen Hand rausdrücken. :pinch:

    Aber jetzt weiß ich endlich wie es richtig geht. :thumbsup:
     
  6. #6 BuRneR00, 06.12.2009
    BuRneR00

    BuRneR00

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    was hast du denn interessantes vor? ^^
     
  7. Boki

    Boki

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Altenberge 48341 Deutschland
    Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Ford Taunus L BJ70
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Will mal schauen wie die so als Standlicht wirken und dann da evtl die orangenen LEDs aus meinen jetzigen Standlichtern einsetzen. Einfach mal schauen was am Besten passt und am meisten US Style bringt :D
     
  8. #8 maik_kombi, 07.12.2009
    maik_kombi

    maik_kombi

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Elegance Plus - Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornfeck
    Kilometerstand:
    10000
    Dann würde ich aber Chrom Wy5W als Standlicht nehmen bekomst z. B.: bei Auto-Aldi aka ATU
     
  9. #9 maik_kombi, 07.12.2009
    maik_kombi

    maik_kombi

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Elegance Plus - Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornfeck
    Kilometerstand:
    10000
    Werde mir auch noch welche kaufen
     
  10. Boki

    Boki

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Altenberge 48341 Deutschland
    Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Ford Taunus L BJ70
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Habe schon die neuen Birnen drin.

    Mal als Vergleich, links LED und rechts orangene 5W Blinkerbirne. Da sieht man direkt: LED ist nicht unbedingt immer besser.
    [​IMG]
     
Thema:

Seitenblinker entfernen

Die Seite wird geladen...

Seitenblinker entfernen - Ähnliche Themen

  1. Wasser auf der Fußematte, Wasserkastenabdeckung entfernen

    Wasser auf der Fußematte, Wasserkastenabdeckung entfernen: Hallo zusammen... Leider musst ich bei meinem Skoda Superb Bj 2011 schon 2-3mal massiven Wassereinbruch auf der Fußmatte gehabt. Das Wasser stand...
  2. Kurze Frage - Embleme entfernen...

    Kurze Frage - Embleme entfernen...: Hallo zusammen, ich weiß ich habe hier schon gefühlte 100 mal von gewechselten Emblemen im Tausch gegen welche von Superskoda oder selbst...
  3. Aschenbecher Rücksitz entfernen - wie?

    Aschenbecher Rücksitz entfernen - wie?: Hallo, bei meinem Fabia 5J ist der Deckel des hinteren Aschenbechers (in der Konsole) abgebrochen. Ich möchte diesen daher austauschen, bekomme...
  4. Kodiaq Kühler Insketen Entfernen ?!

    Kodiaq Kühler Insketen Entfernen ?!: Hallo Liebe Skoda Fahrer, Ich hab meinen Kodiaq jetzt 3000 km gefahren und bemerke das durch denn Großengrill viele Fliegen und Insekten auf denn...
  5. Superb II Navi Zieleintrag entfernen?

    Navi Zieleintrag entfernen?: Hallo, kann mir jemand sagen wie ich alte Zieleeinträge im Amundsen löschen / entfernen kann?