Seitenblinker ausbauen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Hurr!cane, 16.04.2009.

  1. #1 Hurr!cane, 16.04.2009
    Hurr!cane

    Hurr!cane

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hey leute habe schonmal die suche benutzt habe aber nichts sinnvolles gefunden...
    ich habe mir klarglaschrom seitenblinker bestellt und weiß aber nich genau wie man die alten ausbaut und die neuen einbaut...
    wäre euch dankbar wenn mir des jemand verraten könnte

    THX an alle
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 16.04.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.155
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Das ist eigentlich eine einfache Sache ;)
    Also:

    Erstmal innen das Plastikradhaus lösen, dazu muss man paar Schrauben raus drehen.
    Da fällt einem dann erstmal bissl Dreck etc. entgegen ^^
    Dann kommst du von innen an den Blinker heran.
    Bei den neuen Blinkern wirst du auch sehen die haben eine "V" Form als Halterung, diese ist mit der offenen Seite am Blech, also muss zusamen gedrückt werden, um dan Blinker nach außen zu bekommen.
    Dazu braucht man viel Kraft bei den orig. Blinkern, ich musste das mit der Zange machen um es überhaupt hinzubekommen.
    Aber es ist zu schaffen ;)
    Dann einfach die Fassung raus und in den neuen Blinker rein.
    Den dann einfach wieder ins Blech stecken und Radhaus wieder anschrauben.

    FERTIG!!! :thumbsup:
     
  4. #3 klaus1201, 16.04.2009
    klaus1201

    klaus1201

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man den Blinker raus hat sieht's so aus
    Angeblich bekommt man ihn auch einfach so raus wenn man ihn in die richtige Richtung schiebt.
     
  5. #4 FabiaOli, 16.04.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.155
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Schöne Pantoffeln übrigens ^^

    Naja, auf jeden Fall glaub ich das nicht, denn die original Blinker sind so fest das da kaum was ist mir schieben und das würde ja auch im "Wie wird´s gemacht" stehen, da steht aber meine Version drin :P
     
  6. #5 StyLeZ P, 17.04.2009
    StyLeZ P

    StyLeZ P

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dänikon - CH
    Fahrzeug:
    ehem. Skoda Fabia I 1.8T GT - jetzt Audi A7 3.0TDI (fast Voll)
    Kilometerstand:
    157000
    Nix gefunden...ist klar...ihr müsst ma richtig suchen Jungs.

    Das war das aktuellste Thema:
    Seitenblinker Fahrerseite austauschen ?

    Das is im Fabia Forum auf Seite 2 ziemlich weit oben...zudem kann ich dir mehrere Threads hieri m Fabia Forum verlinken wo die Sache erklärt wurde...

    Also, das nächste mal nicht nach einem Fehlversuch die Suche aufgeben ;) *rüffel geb* X(
     
  7. #6 FabiaOli, 17.04.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.155
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ach naja, ist doch kein Stress.
    Stört doch keinen und vielleicht ist er gar nicht im FabiaForum :P
     
  8. seb74

    seb74

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia²Combi 1.2 StyleEdition+Comfort Paket Bj 01.09 CorridaRot
    Kilometerstand:
    10000
    Ich will wg Blinkerwechsel auf LED nicht die Torxschrauben der Innenverkleidung entfernen, da daran recht mühsam ein Schmutzfänger befestigt wurde.
    Daher interessiert mich die äussere Variante sehr: gehts mit Schieben, Anheben, Schraubenzieher oder brechen dabei schon mal die Widerhaken ab?
     
  9. #8 StyLeZ P, 17.04.2009
    StyLeZ P

    StyLeZ P

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dänikon - CH
    Fahrzeug:
    ehem. Skoda Fabia I 1.8T GT - jetzt Audi A7 3.0TDI (fast Voll)
    Kilometerstand:
    157000
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. seb74

    seb74

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia²Combi 1.2 StyleEdition+Comfort Paket Bj 01.09 CorridaRot
    Kilometerstand:
    10000
    Ich will wg Blinkerwechsel auf LED nicht die Torxschrauben der Innenverkleidung entfernen, da daran recht mühsam ein Schmutzfänger befestigt wurde.
    Daher interessiert mich die äussere Variante sehr: gehts mit Schieben, Anheben, Schraubenzieher oder brechen dabei schon mal die Plastikhaken ab?
     
  12. #10 FabiaOli, 17.04.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.155
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Achso, alles klar :D

    Hm, ich gaub nicht das du die abgebrochen bekommst, die sind stabiler als sie aussehen ^^
    Ich glaub ganz ehrlich nicht das es mit scheiben geht, beim Fabia II ist das auch vielleicht etwas anders, weiß ich nicht...
     
Thema: Seitenblinker ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ausbau seitenblinker skoda superb 1

    ,
  2. seitenblinker skoda ausbauen

    ,
  3. skoda fabia seitenblinker ausbauen

    ,
  4. skoda fabia 2 seitenblinker wechseln,
  5. außenblinker skoda
Die Seite wird geladen...

Seitenblinker ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Radnabe vorn ausbauen

    Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  2. Amundsen Ausbauen - O III

    Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...
  3. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

    Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  4. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

    Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...
  5. Fabia III Radio Swing aus Fabia III MJ 2016 ausbauen

    Radio Swing aus Fabia III MJ 2016 ausbauen: Hallo, ich möchte gerne das Swing-Radio aus meinem Fabia III ausbauen. Wie gehe ich da vor? Habe diese Anleitung gefunden...