Seitenblinker abbauen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Super-Bee, 26.01.2009.

  1. #1 Super-Bee, 26.01.2009
    Super-Bee

    Super-Bee

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    Hallo

    wie kann ich denn die Seitenblinker bim 2003er Modell abmachen. sind die nur geclippst oder reingeschoben?

    danke für eure Hilfe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 26.01.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.155
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Die Seitenblinken sind ja sicher die selben wie bei mir. Die kleinen viereckigen im Koti.

    Also du schraubst ein paar Schrauben vom inneren Radhaus raus.
    So das du mit der Hand an den Blinkenvon innen heran kommst.
    Da sind dann 2 Halter dran, die man zusammendrücken muss, damit die von innen durch das Loch im Blech passen. Haben sozusagen eine "V" Form und das V muss du zusammen drücken.
    Ich hab das nur mit einer Zange geschafft, ging echt sehr straff.
    Dann kommt der Blinker raus und du braucht nur noch das Plastikgehäuse vom Leuchtmittel inkl. Fassung trennen.

    Also die sind quasi nur geclipst, ist kein größeres Problem.
     
  4. #3 Super-Bee, 26.01.2009
    Super-Bee

    Super-Bee

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    wer verschraubt denn sowas von innen?!?! naja gut. werd ich heut mal nach der arbeit ausprobieren. danke
     
  5. #4 FabiaOli, 26.01.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.155
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Na ich meine den inneren Radkasten, also den Spritzschitz.
    Wenn du mal bei den Vorderrädern schaust siehst du die Schrauben schon, musst vielleicht voll einschlagen damit du richtig ran kommst.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Seitenblinker abbauen

Die Seite wird geladen...

Seitenblinker abbauen - Ähnliche Themen

  1. Getränkehalter abgebrochen, Armauflage abbauen, wie ?

    Getränkehalter abgebrochen, Armauflage abbauen, wie ?: leider ist bei mir die Getränkehalterung an der Armauflage hinten ( Rücksitzbank ) abgebrochen. Möchte die Auflage auseinander bauen und die...
  2. Türverkleidung vorne abbauen

    Türverkleidung vorne abbauen: Hey Leute, ich weiß ich habe schonmal für den Fabia 3 eine Anleitung gesehen, wie man die Türverkleidung abbekommt, aber ich finde sie einfach...
  3. A-Säule Verkleidung abbauen

    A-Säule Verkleidung abbauen: Hi, ich müsste ein Kabel in der A-Säule verlegen. Von oben habe ich schon ein Blick in das Innenleben gewagt, aber wie bekomme ich die...
  4. Dunkle Kappen für Seitenblinker?

    Dunkle Kappen für Seitenblinker?: Hi, bei meinem alten Octavia 1U waren werksseitig dunkle Kappen an den Seitenblinkern verbaut. Sowas suche ich auch für meinen Monte Carlo. Gibts...
  5. Abbau vom Hinteren rechten Kotflügel

    Abbau vom Hinteren rechten Kotflügel: Servus Leuts hab mich grad erst angemeldet und schon eine dringende frage meine oma hat einen felicia denn soll ich jetzt herrichten leider kenn...