Seitenbegrenzungsleuchten vom Volvo V40

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Joker1976, 25.11.2002.

  1. #1 Joker1976, 25.11.2002
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Was haltet ihr von den Seitenmarkierungsleuchten vom Volvo V40?

    Will versuchen die in die Stoßfänger meines Octavia einzulassen...

    So sollte es dann mal aussehen:
    [​IMG]

    Was meint ihr denn dazu? Hat jemand schon Erfahrung damit? Die Leuchten von Hella hat ja jeder und gefallen mir persönlich auch nicht so...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nachbae, 25.11.2002
    Nachbae

    Nachbae Guest

    Hallo!!

    Also von der Idee her würde ich sagen ist es gut, aber vielleicht solltest Du die Seitenleuchten ein bißchen kleiner verwenden. So wie sie auf dem Bild dargestellt sind, sind sie doch für meinen Geschmack etwas zu groß.

    Aber über Geschmack läßt sich natürlich streiten.

    Wenn Du sie eingebaut hast kannst ja mal ein Bild davon schicken.

    Grüße

    Nachbae
     
  4. #3 Joker1976, 25.11.2002
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    ...wenn ich sie eingebaut bekomme....

    Schaue dir doch mal einen Volvo V40 an, die sind so groß...

    [​IMG]
    [​IMG]

    Quelle
     
  5. #4 thegrossa, 25.11.2002
    thegrossa

    thegrossa

    Dabei seit:
    05.10.2002
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
    Werkstatt/Händler:
    Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    275100
    Hi Joker 1976!

    Nette Idee! Sieht bestimmt auch Klasse aus! Aber warum die vom V40? Gibt's doch was von den VW-Verwandten aus Übersee. Hat die US-Version des Bora, oder war es der Golf 4 nicht was derartiges am Start?! Frag' doch mal den Ray dazu aus. Der hatte das auch mal überlegt. Inklusive Nachforschungen bei VW und in Betracht auf Passfähigkeit kann er Dir da glaub' ich was sagen. Versenkten Einbau halte auch ich persönlich für optisch attraktiver. Also nur zu, muß ja nicht immer was von Hella sein.

    MfG thegrossa
     
  6. #5 Joker1976, 25.11.2002
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Bei Produkten aus Übersee fehlt meist das E-Prüfzeichen, das man zur Zulassung in Deutschland benötigt...
     
  7. #6 Skoda_RS_Power, 25.11.2002
    Skoda_RS_Power

    Skoda_RS_Power Guest

    Hi.

    Ja. Wollte ich auch gerade sagen. Die Teile vom Volvo bekommst du nicht eingetragen. Vorallem hast du kein Platz an der Hinteren Stoßstange, die zu versenken.

    Kannst ja mal suchen nach "Seitenmarkierungsleuchten versenkt einbauen"?

    mfg Ben
     
  8. #7 Joker1976, 25.11.2002
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Die Teile vom Volvo werde ich nicht eintragen lassen müssen und wenn doch, die haben ein E-Prüfzeichen und somit dürfte es kein Problem sein. Warum kein Platz? Ist doch nur Plastik?!? (Combi?)
     
  9. #8 thegrossa, 25.11.2002
    thegrossa

    thegrossa

    Dabei seit:
    05.10.2002
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
    Werkstatt/Händler:
    Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    275100
    Hm :grübel: das könnte theoretisch zum Problem werden. Zugelassen und eintragbar muß das schon sein. Sonst brauch' man da gar nichts erst versuchen zu bauen. Kost teuer Geld! Andererseits hat unser VW-Mann die Teile aber problemlos in Deutschland geordert bekommen. Also nix mit einschiffen lassen oder so! :-) Nur was ist mit hinten? Hat da VW was? Hm, na ich häng' mich mal ran an die Sache und meld' mich. Optisch sind die VW-Teile denen des V40 aber sehr ähnlich.

    MfG thegrossa
     
  10. #9 Skoda_RS_Power, 25.11.2002
    Skoda_RS_Power

    Skoda_RS_Power Guest

    Hi. Also zumindest beim RS ist die Stoßstange hinten mit zwei Metallleisten fest gemacht. Diese sind hinter den Rammschutzleisten. Auf der rechten Seite ist hinter der Leiste die Belüftung des Kofferraums(wenn du die Stoßstange durchbohrst). Aber auf der linken Seite, wo der CD-Wechsler sitzen kann, da ist die Stoßstange press am Blech, also ca. 5 mm Materialstärke der Stoßstange Luft. Mehr net. Ich habe auch dumm gekuckt. Habe erst rechts alles fertig gemacht und dann links. Außerdem musst du die Leisten mit der Flex durchtrennen oder die Mitte ausschneiden. Hast du dir das schon mal genau angesehen? UND... du kannst nur die SML in der Mitte der Leiste anbringen, da am Anfang und Ende eine Schraube sitzt. UND NOCH WAS. Die Leisten sind von innen geschraubt. D.h. Teppich weg klappen und abschrauben. Von Außen ist die Mutter verschweißt. Keine Angst die Stoßstange fällt nicht ab, wenn du die Leiste locker machst.

    Viel Spaß dabei. Falls das beim normalen Octi anders ist, dann schreib nochmal zurück. BYBY Ben
     
  11. #10 thegrossa, 26.11.2002
    thegrossa

    thegrossa

    Dabei seit:
    05.10.2002
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
    Werkstatt/Händler:
    Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    275100
    Schade aber auch!

    Hab' nochmal mit Ray und unserem Kontakt zu VW geredet und die Leuchten gibt es nur für vorn, nur in gelb-orange und sind leider ohne E-Nummer. Trotzdem bestellbar. Aber das bringt es dann ja nicht. Ray erwähnte noch den neuen Mazda MX5. Da wäre wohl was weißes, versenktes mit E-Nummer angebaut. Mal so als Tip.

    MfG thegrossa
     
  12. #11 Joker1976, 26.11.2002
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Danke für den Tipp, werde ich mir mal anschauen...
     
  13. Robban

    Robban Guest

    Sehen Sie: http://octaviaklub.dk/reflekser.html die Stoßstange hinten mit zwei Metallleisten fest gemacht. Diese sind hinter den Rammschutzleisten. Auf der rechten Seite ist hinter der Leiste die Belüftung des Kofferraums.

    Stimmt aber mit die Hella SML gibst keine Probleme, einfache montage mit der hilfe von ein Dremmel, 4 mals alles klar unter einer Stunde.

    Vergessen Sie nicht der Intercooler vorne am rechts !

    Hinten rechts gibt doch Platz, eben wann Ich ein PC-Coolingfan 80x80mm im Belueftungs-rahm montiert habe
     
  14. Zaphod

    Zaphod

    Dabei seit:
    26.11.2002
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzenberg, Erzg.
    Wie wäre es dan mit den amerikanischen Passat-seitebbegrenzungsleuchten???
    Vielleicht passen die ja auch hinten in die Leiste?

    [​IMG]

    [​IMG]

    Nur so als Gedanke.

    Grüße
    Sven
     
  15. #14 Joker1976, 27.11.2002
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
     
  16. Zaphod

    Zaphod

    Dabei seit:
    26.11.2002
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzenberg, Erzg.
    Ich hab in meinem MX-5 aber auch Seitenleuchten drinne, die sind original eingebaut, nur nicht aktiviert in D aber mit E-Zeichen.

    Aber aufgrund der großen Einbautiefe ist wohl an einen Einbau beim Octi nicht zu denken.
     
  17. #16 Joker1976, 05.10.2003
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    So, ich habe es endlich getan - Volvo Seitenbegrenzungsleuchten im Skoda...

    Bilder werden bald folgen...
     
  18. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @Joker

    Bin schon ganz gespannt! Die Vorschau machte schon süchtig auf mehr :wow:

    Michael :headbang:
     
  19. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    jo bin auch gespannt. Überlegt hab ich das an meinem Fabia auch schon, aber die Stoßstange (die schwarze) geht an den seiten sowohl hinten und vorn nicht weit genug rum, als dass es am ende gut aussehen tät.
    Naja mal sehen.
    Es gibt mittlerweile auch SML zum aufkleben, dann bräuchte man kein Loch.
    Bin ma auf bilder gespannt
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 octavius, 05.10.2003
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    würde mich auch interessieren mit Anleitung .
     
  22. #20 Joker1976, 05.10.2003
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Sodele, habe nun auch auf meiner Homepage Bilder eingestellt:

    -einmal unter ->Bildergalerie ->Skoda Octavia
    -und einmal unter ->Do-It-Yourself ->Seitenmarkierungsleuchteneinbau

    www.Joker1976.de.vu

    Hier mal ein kleiner Vorgeschmack:(anklicken zum vergrößern)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
Thema:

Seitenbegrenzungsleuchten vom Volvo V40

Die Seite wird geladen...

Seitenbegrenzungsleuchten vom Volvo V40 - Ähnliche Themen

  1. Neuer Volvo S90 / V90

    Neuer Volvo S90 / V90: Hallo liebe Community, heute habe ich zum ersten Mal vom S90 gehört, bzw ihn in einer Zeitschrift gesehen, und habe mir gedacht, das ist jetzt...
  2. Weltweit erster Fußgänger-Airbag im neuen Volvo V40

    Weltweit erster Fußgänger-Airbag im neuen Volvo V40: Volvo wird seinem Ruf als sicherer Autobauer mal wieder gerecht und präsentiert mit dem neuen V40 den weltweit ersten Fußgängerairbag:...
  3. felicianers Volvo V40 - Irgendwann wird es Zeit zu gehen.

    felicianers Volvo V40 - Irgendwann wird es Zeit zu gehen.: Guten Morgen, in den letzten Tagen konnte man ja schon zwischen den Zeilen lesen, dass der Felicia bei mir kein langes Leben mehr haben wird....
  4. Volvo präsentiert neues Notbremssystem - sehr überzeugend ;o)

    Volvo präsentiert neues Notbremssystem - sehr überzeugend ;o): Bei einer Pressekonferenz in Schweden wurde das neue Notbremssystem im neuen Volvo S60 vorgestellt. Die Bilder von der Wirksamkeit sprechen für...