Seitenairbags ab welcehm Modelljahr?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von SpeedyAC, 18.03.2006.

  1. #1 SpeedyAC, 18.03.2006
    SpeedyAC

    SpeedyAC Guest

    Hi jungs wollt mal fragen ob es beim Fabia eine bestimmte regel gibt ab wann Seitenairbags verbaut wurden? weil ich habe ein Modell mit EZ 11/00 im auge...
    wär schön wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.
    MFG Philipp
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pampersbomber, 18.03.2006
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Ich denke nicht das das was mit dem Baujahr zu tun hat. Eher mit der Ausstattungsvariante. Alle, außer der Classic haben 4 Airbags serienmäßig. Front 2 x + seitlich in den Sitzen 2 mal.

    Schönen Gruß!
    Stefan
     
  4. #3 SpeedyAC, 18.03.2006
    SpeedyAC

    SpeedyAC Guest

    ja ich glaube er hat elegance ausstattung da er diese beige ausstattung hat und es diese doch nur beim elegance gibt... oder?
    Damit müsste er dann die 4 airbags haben....
     
  5. #4 NiteCrow, 18.03.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Es kommt auch drauf an, ob man ein EU-Import nimmer oder nicht. Die EU-Importe haben manchmal keinen Seitenairbag.

    Aber ich dachte alle Fabias haben Seitenairbag? Sogar unser Fabia Life hat es und es war ein günsitges Modell.
     
  6. #5 mattescop, 18.03.2006
    mattescop

    mattescop

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olfen/Münsterland
    Hallo Gemeinde!

    Ich glaube nicht, dass es modellabhängig ist...
    Ich habe einen Fabi Combi Classic ( EZ06/02) und da sind welche drin... ich habe aber auch anderen Schnickschnack, der normalerweise in der Elegance-Variante ist... :engelteufel:
     
  7. #6 Nebukadnezar, 18.03.2006
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Also als ich meinen 2001 gekauft hab waren die Seitenairbags ab Comfort serienmäßig und beim Classic aufpreispflichtig.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 computer says noo, 18.03.2006
    computer says noo

    computer says noo

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback 1,9 TDI DSG DPF Attraction in lavagrau-perleffekt und Opel Corsa B 1,2i twen, "lipstick-"red
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: AH Moll, Düsseldorf I Inspektion: WAKO Delmenhorst
    Kilometerstand:
    82500
    Auch einige Sondermodelle hatten keine... Ansonsten ist es abhängig von Modelljahr, Ausstattungsvariante und ob jenes Modell Reimport ist oder nicht.

    Daher: Ausser beim schicken RS würde ich mich bei den anderen Modellen gar nicht festlegen, weil der Fabia einfach zu vielfältig ist in seinen Varianten und länderspezifischen Ausstattungen über die Jahre war. :jongleur:

    Ich würde mich auf die Anwesenheit der Seitenairbags nicht grundsätzlich verlassen!
     
  10. #8 Geoldoc, 19.03.2006
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @speedy AC

    Was ich jetzt sage, gilt nur für deutsche Fabias!

    Im Classic wurden anfangs Seitenairbags nur als extra verbaut in allen anderen Varianten waren sie ab Vorstellung serie.

    Sicher kann ich sagen, dass sie ab Jan. 03 dann auch beim Classic serie waren. Leider fehlen mir noch Prospekte aus der Zeit zwischen Jan 00 und Jan. 03. Wann da die Aufwertung passiert ist kann ich leider nicht sagen...
     
Thema: Seitenairbags ab welcehm Modelljahr?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seitenairbag skoda fabia

    ,
  2. Skoda Fabia seitenairbag

    ,
  3. fabia 2 seitenairbag

    ,
  4. skoda fabia seitenairbags,
  5. fabia 2 seitenaiebag
Die Seite wird geladen...

Seitenairbags ab welcehm Modelljahr? - Ähnliche Themen

  1. Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?

    Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?: Ich habe in meinen Joy das Licht- und Sichtpaket und "die kleine" Kamera. Dazu gehört der automatisch abblendende Innenspiegel in "Variante 1" -...
  2. Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten

    Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten: Hallo In der Suche habe ich zu dem Thema nichts gefunden. Ab Mj. 2011 hat der Superb (leider) die gute, alte Golf 2 Vorderachse (das hintere...
  3. Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h

    Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h: Hallo Leute, Vorweg > die suche habe ich verwendet :-) und leider nix gefunden.?( Ich habe einen O3 2.0TDI von 2013 und dieser hat mittlerweile...
  4. Geräusche ab 1200 Umdrehungen

    Geräusche ab 1200 Umdrehungen: Hallo Leute, nun habe ich wohl das erste Problem mit meinem Octavia 5e TDi 150 PS MJ 2016. Ab einer Drehzahl von ca. 1100 - 1200 Umdrehungen ist...
  5. Ab wann verliert ein Neuwagen an Wert

    Ab wann verliert ein Neuwagen an Wert: In einem anderen Thread habe ich geschrieben, dass mein Auto vmtl. (und leider etwas ungeschickterweise) schon ca. in der 47 KW kommt (anstatt...