Seitenairbag

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Bauerl, 25.09.2005.

1. Bauerl

Bauerl

Hallo,
    bei meinem Octavia Kombi BJ. 2001 leuchtet seit ein paar Wochen die Airbag kontrolle. Ich bin daraufhin zum Arboe gefahren um den Fehlerspeicher abzurufen. Der Arboe Mechaniker hat gesagt die Zündpille vom Seitenairbag ist defekt. Daraufhin war ich in meiner Skoda Werkstatt um diesen Fehler zu beheben. Der Skoda Mechaniker hat gesagt das es den Seitenairbag nur im Gesamtpaket gibt( also keine Zündpille). Jetzt meine Fragen an euch:

Stimmt es dass es die Zündpille nicht allein zu kaufen gibt?
    Das es nicht erlaubt ist einen Airbag privat reparieren zu lassen?
    Das man für die Sitzbezugmontage ein Spezialwerkzeug braucht?
    und
    ob der Preis € 75,- angebracht ist.

mfg
    Bauerl

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. renwal

renwal

Fahrzeug:
    Octavia Combi III L&K 2.0 TDI DSG 4x4
    Kilometerstand:
    2300
    Hallo,

Woher weiß der Arbö-Mechaniker, dass der Zünder defekt ist?
    Die Arbö-Schrauber, die ich bis jetzt kennen gelernt habe, hatten aber schon gar keine
    Ahnung von nix.
    Welche Meldung liefert der Fehlerspeicher?
    Oft ist nur der Stecker unter dem Sitz locker.

MfG

renwal

4. Bauerl

Bauerl

@ renwal

Die Fehlermeldung lautet wie ich mich erinnern kann: "Die Zündpille vom Seitenairbag links ist defekt" oder so ähnlich.

5. renwal

renwal

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    2300
    Vielleicht in die Richtung "Zünder für Airbag defekt - Widerstandswert zu groß"?
    Diese Meldung bekommt man auch wenn der Stecker ab ist, oder die Verkabelung Probleme macht.
    Ich würde noch mal mit Nachdruck die Verkabelung und die Stecker prüfen lassen, in einer Fachwerkstätte.
    Was soll Euro 75,- kosten, ein neuer Airbag?

MfG

renwal

6. Bauerl

Bauerl

@ renwal

Ich werde die Kabel noch einmal kontrollieren. Die € 75,- sind leider ein Schreibfehler von mir, es soll € 750,- heissen. Ist der Preis für einen neuen Airbag mit Montage im Rahmen weil mir kommt es schon ein bisschen teuer vor.

mfg
    Bauerl

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. renwal

renwal

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    2300
    Hallo,

Der Seitenairbag kostet ca. 150,- Euro, also inkl. Steuern und Österreichzuschlag ca. 210-230,- Euro.

MfG

renwal

9. Bauerl

Bauerl

@ renwal

Danke noch einmal.
    Ich habs mir ja gedacht das da was faul ist.

mfg
    Bauerl

Thema:

Seitenairbag

Die Seite wird geladen...

Seitenairbag - Ähnliche Themen

1. Suche Werkstatt für Diagnostik, Seitenairbag Fehler... ( Großraum D)

Suche Werkstatt für Diagnostik, Seitenairbag Fehler... ( Großraum D): Hallo! Es leuchtet die Lampe Airbag fehler.... Werkstadt könnte die Fehler Löschen, aber die kommt wieder... Skoda Werkstadt meint, dass die...
  2. Welchen Wert hat ESP und Seitenairbag?

Welchen Wert hat ESP und Seitenairbag?: Hallo, ich habe folgendes Problem und zwar habe ich mir vor kurzem einen Skoda Octavia 1U 1,9 TDI SLX gekauft. Im ganzen in einem tollen...
  3. keine seitenairbags hinten beim FABIA III (combi)???

keine seitenairbags hinten beim FABIA III (combi)???: habe soeben einmal mehr den skoda-konfigurator angeschmissen wegen nachfolger... natürlich wieder leise geweint, weil kein xenon, keine beheizte...
  4. Verkauft Skoda Fabia 6Y Sitzeaustattung Komplett mit Seitenairbags+Türpappen

Skoda Fabia 6Y Sitzeaustattung Komplett mit Seitenairbags+Türpappen: Biete eine Sitzausstattung mit Rücksitzbank Türpappen E-Heberschaltern und Fensterkurbeln einfach alles was auf den Bildern zusehen ist. Für einen...
  5. Privatverkauf Skoda Fabia 6Y Sitzeaustattung Komplett mit Seitenairbags+Türpappen

Skoda Fabia 6Y Sitzeaustattung Komplett mit Seitenairbags+Türpappen: Biete eine Sitzausstattung mit Rücksitzbank Türpappen E-Heberschaltern und Fensterkurbeln einfach alles was auf den Bildern zusehen ist. Für einen...