Seitenairbag wo?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Octi RS, 31.12.2006.

  1. #1 Octi RS, 31.12.2006
    Octi RS

    Octi RS

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TFSI race blue
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus an der B 13 Brautlach
    Kilometerstand:
    22000
    Wo sind beim RS die Seitenairbags untergebracht? Ich nehme an in den Verkleidungen des B-Pfostens, denn da steht ja auch Airbag drauf. :keineahnung: Ich hab aber schon Bilder gesehen vom Octavia II, wo die Airbags in den Sitzen waren. :verwirrt: Ist da ein unterschied zwischen Octi RS und anderen Octavias :frage:
    Stelle die Frage um zu wissen ob man Schonbezüge drüberziehen darf oder nicht.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 U1kberg, 31.12.2006
    U1kberg

    U1kberg

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Also bei allen Skodas die ich schon gefahren bin (und ich besitze zwei) sind die Airbags wie auch bei VW, Audi und Seat in den Sitzen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Skoda extra für den rs eine andere Technik entwickelt, die nicht unbedingt besser ist.
    Außerdem kenne ich keine Autos mit Airbags in der B-Säule, denn dort ist ja der Gurt. Höchstens (A-Klasse) in der Tür.

    Warum willst du dir im RS!! Schonbezüge:müll: drüberziehen, die Bepolsterung ist doch gar nicht mehr zu toppen!! Auch sind sie sehr robust.
    P.S. es steht drauf wo die Airbags sind.
     
  4. #3 Octi RS, 31.12.2006
    Octi RS

    Octi RS

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TFSI race blue
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus an der B 13 Brautlach
    Kilometerstand:
    22000
    Ich will nur manchmal Sitzbezüge drüber machen. Z.B wenn ich mal wieder Bei Rallyeveranstaltungen bin und mich durch Gestrüpp und anderes Zeug durchschlagen muß, um an einen guten Zuscherpunkt zu kommen. Da sieht die Kleidung manchmal sehr schmutzig aus.
     
  5. #4 TheOidter, 31.12.2006
    TheOidter

    TheOidter

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II RS racingblue
    Werkstatt/Händler:
    Wollmar und Becker!
    Kilometerstand:
    20000
    Seitenairbags in den Sitzlehnen. B-Säule sind Kopfairbags!
     
  6. #5 Octi RS, 31.12.2006
    Octi RS

    Octi RS

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TFSI race blue
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus an der B 13 Brautlach
    Kilometerstand:
    22000
    Dann hätte er 10 Airbags. A-B-C-Säule li. und re. sind 6. Lenkrad und Amaturentafel li. sind nochmal 2. Dazu 2x Sitze sind zusammen 10
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Octi RS, 31.12.2006
    Octi RS

    Octi RS

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TFSI race blue
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus an der B 13 Brautlach
    Kilometerstand:
    22000
  9. #7 Nebukadnezar, 31.12.2006
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Der Octavia hat 6 Airbags.
    2x vorne
    2x in der Sitzen
    und pro Seite einen Kopfairbag welcher von der A- bis zur C-Säule reicht.

    Deswegen benötigst du Schonbezüge welche für Sitze mit Seitenairbags zugelassen sind.

    Siehe auch:
    Bild
     
Thema: Seitenairbag wo?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Octavia III seitenairbag wo

    ,
  2. scoda octavia seitenairbag wo

Die Seite wird geladen...

Seitenairbag wo? - Ähnliche Themen

  1. Suche Werkstatt für Diagnostik, Seitenairbag Fehler... ( Großraum D)

    Suche Werkstatt für Diagnostik, Seitenairbag Fehler... ( Großraum D): Hallo! Es leuchtet die Lampe Airbag fehler.... Werkstadt könnte die Fehler Löschen, aber die kommt wieder... Skoda Werkstadt meint, dass die...
  2. Welchen Wert hat ESP und Seitenairbag?

    Welchen Wert hat ESP und Seitenairbag?: Hallo, ich habe folgendes Problem und zwar habe ich mir vor kurzem einen Skoda Octavia 1U 1,9 TDI SLX gekauft. Im ganzen in einem tollen...
  3. keine seitenairbags hinten beim FABIA III (combi)???

    keine seitenairbags hinten beim FABIA III (combi)???: habe soeben einmal mehr den skoda-konfigurator angeschmissen wegen nachfolger... natürlich wieder leise geweint, weil kein xenon, keine beheizte...
  4. Verkauft Skoda Fabia 6Y Sitzeaustattung Komplett mit Seitenairbags+Türpappen

    Skoda Fabia 6Y Sitzeaustattung Komplett mit Seitenairbags+Türpappen: Biete eine Sitzausstattung mit Rücksitzbank Türpappen E-Heberschaltern und Fensterkurbeln einfach alles was auf den Bildern zusehen ist. Für einen...
  5. Privatverkauf Skoda Fabia 6Y Sitzeaustattung Komplett mit Seitenairbags+Türpappen

    Skoda Fabia 6Y Sitzeaustattung Komplett mit Seitenairbags+Türpappen: Biete eine Sitzausstattung mit Rücksitzbank Türpappen E-Heberschaltern und Fensterkurbeln einfach alles was auf den Bildern zusehen ist. Für einen...