Seitenairbag Kurzschluss nach Masse

Diskutiere Seitenairbag Kurzschluss nach Masse im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ich hab bei meinem 1Z VFL folgende Fehlermeldung. 01217 Zünder Seitenairbag Fahrerseite (N199) 007 Kurzschluss nach Masse Sporadisch Wo...

billiboy71

Fahrzeug
Octavia 1Z 2.0 TDI 140 PS DPF BMM EZ. 05/07
Kilometerstand
65000
Hallo
Ich hab bei meinem 1Z VFL folgende Fehlermeldung.
01217 Zünder Seitenairbag Fahrerseite (N199)
007 Kurzschluss nach Masse Sporadisch

Wo muss ich das auf Fehlersuche gehen, kann mir da jemand einen Tip geben?

fireball

fireball

BOFH
Moderator
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Zu 90% Kabel/Steckverbinder im Bereich A-Säule oder im Rahmen der weiteren Verkabelung bis zum Airbagsteuergerät - wobei die eigentlich selten bis gar nicht kaputtgehen weil es hier keine Belastung gibt.

Der obligatorische Hinweis: Arbeiten am Airbagsystem nur durch Fachpersonal.

billiboy71

Fahrzeug
Octavia 1Z 2.0 TDI 140 PS DPF BMM EZ. 05/07
Kilometerstand
65000
Zu 90% Kabel/Steckverbinder im Bereich A-Säule oder im Rahmen der weiteren Verkabelung bis zum Airbagsteuergerät - wobei die eigentlich selten bis gar nicht kaputtgehen weil es hier keine Belastung gibt.

Der obligatorische Hinweis: Arbeiten am Airbagsystem nur durch Fachpersonal.
Du meinst den Steckverbinder zu Tür hin?

Thema:

Seitenairbag Kurzschluss nach Masse

Seitenairbag Kurzschluss nach Masse - Ähnliche Themen

Skoda Fabia Ruckeln: Hallo liebe Community, Ich habe folgendes Problem bei meinem Skoda Fabia 1 6Y5. Er fängt an zu Ruckeln zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen. Der...
Einparkhilfe / PDC funktioniert nicht mehr. Display schaltet nicht um und es gibt auch keine Signaltöne.: Hallo Leute, ich möchte mich erstmal kurz vorstellen da ich neu in diesem Forum bin. Ich heiße Roman bin 40 Jahre alt und wohne mit meiner...
Tagfahrlicht: Hallo liebe skodafreunde Ich habe mir für mein octavia 1z rs bj2006 tagfahrlicht zugelegt original für Stoßstange von glaube Milotec. Masse und...
Airbagkontrollleuchte, Fehler G256: Hallo zusammen, kurz zu mir/ meinem Fahrzeug: mein Name ist Markus und ich komme aus dem schönen Nürnberg. Seit ca. 2 Jahren bin ich zufriedener...
Quietschen und knarzen bei Karosserieverwindung: Hallo Community, es geht um meinen Fabia III Kombi vFL. Wenn ich schräg über einen Bordstein fahre, zum Beispiel beim einfahren in meinen Hof...
Oben