Seit neuestem nur noch MPI statt TSI Motoren für den Roomster?

Diskutiere Seit neuestem nur noch MPI statt TSI Motoren für den Roomster? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, gestern waren meine Frau und ich beim Händler und haben einen Roomster TSI 1,2 mit 63 KW (85 PS) probegefahren. Dann hat der...

felted

Hallo zusammen,

gestern waren meine Frau und ich beim Händler und haben einen
Roomster TSI 1,2 mit 63 KW (85 PS) probegefahren.

Dann hat der Händler und ein Angebot gemacht und gemeint,
das es ab sofort nur noch die MPI Motoren für den Roomster
geben würde.

Auf die Frage hin was der Unterschied sei und wieso man
von TSI auf MPI umgestiegen ist, konnte er mir nicht beantworten.
Auf dem Angebot ist auf jedenfall der Verbrauch um bis zu
1,3 Liter höher angegeben als dies bei den TSI-Motoren der
Fall ist.

Daher frage ich Euch mal.

Wieso werden von Skoda statt TSI jetzt MPI Motoren eingebaut,
obwohl diese bis zu 1,3 Liter mehr verbrauchen?

Was ist der Unterschied zwischen TSI und MPI Motoren?

Viele Grüße und Danke, Felted

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Will der Händler einen Ladenhütter verkaufen? Laut Konfigurator ist alles bestellbar. Und Skoda wird doch nicht so ein Rückschritt machen...sehr unwahrscheinlich.

felted

Besten Dank für die Hinweise.
Jetzt ist auch klar, das wir ganz sicher nicht beim dem Händler kaufen werden,
der uns „beraten“ hat.

Viele Grüße und Danke, Felted

Octavia-Chris

Uralt der Beitrag, egal.. MPI und TSI: Vielleicht hat Skoda auf MPI setzen wollen, weil die Multi-Point-Einspritzer
sauberer verbrennen als die TSI/Direkteinspritzer. Wegen blaue Plakette, Feinstaub Grenzwerte, ... . Bin gespannt, ob
die 1.8T 20V Motoren die blaue Plakette bekommen werden

Thema:

Seit neuestem nur noch MPI statt TSI Motoren für den Roomster?

Seit neuestem nur noch MPI statt TSI Motoren für den Roomster? - Ähnliche Themen

Langzeiterfahrung nach 120.000 km: Da Skoda Rapid und SEAT Toledo vom gleichen Band laufen, passt das hier und ich hoffe auf regen Austausch und jede Menge Infos: Meinen SEAT...
Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
Kaufberatung Motoren Roomster/Fabia: Hallo, nachdem meine Frau vor 2 Jahren einen Octavia I bekommen hat und wir super zufrieden sind, bin ich nun dran! Eigentlich wollte ich ein...
Mein Octavia braucht 3Kilo10 schwup die Tanke hats nich gesehn das macht Spaß Ich geb Gas ich gebGas: Hallo, unser Neuer scheint noch in weiter Ferne zu sein, aber ich schreibe schon so viel mit, dass es angebracht erscheint, mich/uns kurz...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...

Sucheingaben

unterschied mpi und tsi

,

mpi tsi unterschied

,

unterschied zwischen mpi und tsi

,
tsi mpi unterschied
, unterschied tsi mpi, MPI oder tsi, mpi tsi, mpi vs tsi motor unterschied, Unterschied TSI und MPI, tsi mpi, skoda mpi motoren, unterschied zwischen tsi und mpi, mpi und tsi , unterschied mpi gdi motor mitsubishi, mpi motor vw, unterschied zwischen TFSI und MPI, Unterschied zwischen MPI und tsi motor, mpi oder tsi motor, unterschied motor mpi zu tsi, unterschied tsi und tfsi motoren, mpi und tsi unterschied, unterschied zwieschen TSI und MPI, Google Welcher Unterschied besteht zwischen mpi-Tsi Motoren?, skoda tsi msi, motor mpi oder tsi
Oben