seit kurzem geht das Radio wenn...

Diskutiere seit kurzem geht das Radio wenn... im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo und guten Tag zusammen, ich habe bei meinem Skoda Fabia Combi folgendes Phänomen, was ich nicht erklären kann aber es beheben will. Ein...

  1. #1 Kroekel, 12.06.2014
    Kroekel

    Kroekel

    Dabei seit:
    12.06.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Tag zusammen,
    ich habe bei meinem Skoda Fabia Combi folgendes Phänomen, was ich nicht erklären kann aber es beheben will.

    Ein eingebautes Blaupunkt Radio funktioniert seit 5 Jahren tadellos.
    Auf einmal ging während der Fahrt der Ton weg. Das Autoradio hat weiterhin Strom.
    Interessant ist, wenn ich die Fahrerseite Tür öffne, habe ich wieder links und rechts vorne Ton.
    Sobald die Tür zu ist, ist der Ton auf beiden Seiten weg.

    An welcher Stelle kann ich anfangen den Fehler zu suchen um den zu beheben? ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stephanbrenner, 12.06.2014
    stephanbrenner

    stephanbrenner

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    SuperB Combi TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    DKT
    Kilometerstand:
    165000
    das klingt mir ganz eindeutig nach einem Kabelbruch in der Zuleitung der Lautsprecher in der Tür. Macht einer einen Kurzschluss schaltet wahrscheinlich das Radio als Schutz auch den anderen ab.

    Stephan
     
Thema:

seit kurzem geht das Radio wenn...

Die Seite wird geladen...

seit kurzem geht das Radio wenn... - Ähnliche Themen

  1. Handbremskontrollleuchte geht nicht aus

    Handbremskontrollleuchte geht nicht aus: Hallo allerseits! Gestern auf dem Heimweg (von Hagen nach Essen) habe ich unterwegs einmal mit der Handbremse gebremst (damit die hinteren Bremsen...
  2. Handschaltung geht schlecht

    Handschaltung geht schlecht: Hallo Gemeinde, kann mir ev. jemand einen Tipp geben... Nach längerer Fahrt mit dem Rooster Scott 77 kw TDI (deutlich über 100 km) gehen die...
  3. Octavia II Radio und Kabelsalat

    Radio und Kabelsalat: Liebes Forum, es gibt hier und auch in anderen Foren ja Unmengen an Beiträgen zum Einbau von Radios und den Problemchen, die damit verbunden...
  4. Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?

    Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?: Hallo Skoda- bzw. Rapidfahrer, am besten mit einem Bolero-Radio und Start-Stop-Automatik... Mein Rapid ist ein 1,2 TSI mit 110 PS und...
  5. Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr

    Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr: Hallo zusammen, ich eröffne diesen Thread, weil mir vorhin etwas komisches aufgefallen ist. Ich hab mein Auto seit zwei Wochen, und bisher hat...