Seit kurzem Beifahrerseitenfensterheber ohne funktion !

Diskutiere Seit kurzem Beifahrerseitenfensterheber ohne funktion ! im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallöchen , heute ist mir aufgefallen das der Fensterheber der Beifahrerseite nicht mehr funktioniert ... Am Tag davor funktioniert er noch ......

  1. #1 Der_Schmiddy, 30.07.2012
    Der_Schmiddy

    Der_Schmiddy

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wickede
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Exclusiv Mobile
    Hallöchen ,

    heute ist mir aufgefallen das der Fensterheber der Beifahrerseite nicht mehr funktioniert ... Am Tag davor funktioniert er noch ... Was tun ?


    Gruss Tobi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 30.07.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.616
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Eigendlich gibt es keine doofe Antworten...aber es geht nicht ohne...

    Reparieren lassen. Oder mal die sicherung prüfen. Oder mal die Kabelverbindung in der Tür(Rahmen) prüfen.Oder den Schalter tauschen.
     
  4. #3 Blaubär, 30.07.2012
    Blaubär

    Blaubär

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi Monte Carlo, 1,2 TSI 63 kW
    Ich habe gerade mal wieder den Schalter auf der Fahrerseite ausgetauscht- der alte funktionierte vielleicht mal, nur nie dann wenn es nötig war, bei Regen etwa oder an Parkhauseinfahrten. Mit dem neuen läuft für knapp 32,- € alles wieder problemlos.
     
  5. #4 PilsnerUrquell, 01.08.2012
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    Schlüssel Fahrertür reinstecken, zuschließen - schlüssel in zuschließposition 3 Sekunden halten - aufschliesen - Schlüssel in Aufschließposition halten, halten bis Fenster auf Fahrerseite runterfährt, solange halten bis Fenster auf Fahrerseite ganz unten ist, schliessen - halten - solange halten bis Fenster auf Fahrertür ganz geschlossen ist -öfffnen - halten bis Fenster auf Fahertür unten ist ... solange wiederholen bis das Fenster auf der Beifahrerseite mitmacht. Sollten nach ca. 20 Versuchen dies nicht gelingen...lag es nicht daran
     
  6. #5 pietsprock, 01.08.2012
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.656
    Zustimmungen:
    360
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1135000


    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Nur 20 Versuche? Ich dachte da an 50...
     
  7. #6 PilsnerUrquell, 01.08.2012
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    bei mir brauchte es immer zwischen 4 und 6 Versuchen (Fabia Modell 2009), vielleicht gehts beim Facelift ja genau so
     
  8. #7 Octi2007, 02.08.2012
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.274
    Zustimmungen:
    53
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    mal ganz einfach gefragt.
    Hat denn dein Roomi noch Garantie. Falls ja, dann ab zum :)

    Zum Thema Sicherung. Warum sollte im Falle der defekten Sicherung NUR der Fensteheber ausgefallen sein. Entweder hängen da noch mehr FH oder ganz andere Fahrzeugelektrik dran. Daher denke ich wenn NUR der FH ausgefallen ist, kanns Sicherung eigentlich nicht sein.

    Gruß
    Octi2007

    Gesendet mit Tapatalk 2
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Flinux

    Flinux

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Mittelfranken, Feser-Graf-Land ;)
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort+ mit DSG und Halogen-Kurvenlicht, Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Zum Glück gibt's Feser-Graf
    Kilometerstand:
    41000
    Bei mir funktionierte das Fenster an der Beifahrertür genau zwei Mal nicht: bei der Fahrzeugübergabe und nachdem die hinteren Fensterführungen nachjustiert wurden, jeweils nur auf dem ersten Weg vom :) nach Hause.
     
  11. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    77777
    Bedienungsanleitung Seite 199:
    Sicherung Nr. 52: elektrische Fensterheber (vorne und hinten) - rechte Seite - 25A... sonst nichts.
    Hinten keine FH und schon ist die Sicherung ganz alleine mit dem einen FH betraut. :whistling:
     
Thema:

Seit kurzem Beifahrerseitenfensterheber ohne funktion !

Die Seite wird geladen...

Seit kurzem Beifahrerseitenfensterheber ohne funktion ! - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Funktion des Drehknopfes ändern

    Funktion des Drehknopfes ändern: Hallo Wie jeder weiß öffnet sich wenn man dem rechten drehknopf betätigt die Senderliste. Da ich das gerne ändern möchte, wollte ich fragen ob...
  2. Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr

    Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr: Hallo zusammen, ich eröffne diesen Thread, weil mir vorhin etwas komisches aufgefallen ist. Ich hab mein Auto seit zwei Wochen, und bisher hat...
  3. Standlicht, Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung ohne Funktion

    Standlicht, Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung ohne Funktion: Hallo Zusammen, an meinem Fabia 2 funktioniert werder das Standlicht nocht die Rückleuten und auch die Kennzeichenbeleuchtung macht nichts mehr....
  4. Klima ohne Funktion

    Klima ohne Funktion: Servus, meine Klimaanlage bläst keine kalte Luft mehr.Die Anlage wurde geprüft ,kein Verlust an Kühlmittel,Druck wird auch aufgebaut aber trotzdem...
  5. Fensterhebermotor ohne funktion

    Fensterhebermotor ohne funktion: Schönen guten tag Ich habe ein Problem und zwar ich fahre ein Skoda octavia 1u5 combi 2,0 liter 115 ps bj 2002 Und seit ca 2 tagen geht mein...