Seit kurzem Beifahrerseitenfensterheber ohne funktion !

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Der_Schmiddy, 30.07.2012.

1. #1 Der_Schmiddy, 30.07.2012
    Der_Schmiddy

Der_Schmiddy

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Exclusiv Mobile
    Hallöchen ,

heute ist mir aufgefallen das der Fensterheber der Beifahrerseite nicht mehr funktioniert ... Am Tag davor funktioniert er noch ... Was tun ?

Gruss Tobi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 30.07.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Eigendlich gibt es keine doofe Antworten...aber es geht nicht ohne...

Reparieren lassen. Oder mal die sicherung prüfen. Oder mal die Kabelverbindung in der Tür(Rahmen) prüfen.Oder den Schalter tauschen.

4. #3 Blaubär, 30.07.2012
    Blaubär

Blaubär

Fahrzeug:
    Fabia II Combi Monte Carlo, 1,2 TSI 63 kW
    Ich habe gerade mal wieder den Schalter auf der Fahrerseite ausgetauscht- der alte funktionierte vielleicht mal, nur nie dann wenn es nötig war, bei Regen etwa oder an Parkhauseinfahrten. Mit dem neuen läuft für knapp 32,- € alles wieder problemlos.

5. #4 PilsnerUrquell, 01.08.2012
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

Schlüssel Fahrertür reinstecken, zuschließen - schlüssel in zuschließposition 3 Sekunden halten - aufschliesen - Schlüssel in Aufschließposition halten, halten bis Fenster auf Fahrerseite runterfährt, solange halten bis Fenster auf Fahrerseite ganz unten ist, schliessen - halten - solange halten bis Fenster auf Fahrertür ganz geschlossen ist -öfffnen - halten bis Fenster auf Fahertür unten ist ... solange wiederholen bis das Fenster auf der Beifahrerseite mitmacht. Sollten nach ca. 20 Versuchen dies nicht gelingen...lag es nicht daran

6. #5 pietsprock, 01.08.2012
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Nur 20 Versuche? Ich dachte da an 50...

7. #6 PilsnerUrquell, 01.08.2012
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

bei mir brauchte es immer zwischen 4 und 6 Versuchen (Fabia Modell 2009), vielleicht gehts beim Facelift ja genau so

8. #7 Octi2007, 02.08.2012
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    mal ganz einfach gefragt.
    Hat denn dein Roomi noch Garantie. Falls ja, dann ab zum :)

Zum Thema Sicherung. Warum sollte im Falle der defekten Sicherung NUR der Fensteheber ausgefallen sein. Entweder hängen da noch mehr FH oder ganz andere Fahrzeugelektrik dran. Daher denke ich wenn NUR der FH ausgefallen ist, kanns Sicherung eigentlich nicht sein.

Gruß
    Octi2007

Gesendet mit Tapatalk 2

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Flinux

Flinux

Fahrzeug:
    Roomster Comfort+ mit DSG und Halogen-Kurvenlicht, Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Zum Glück gibt's Feser-Graf
    Kilometerstand:
    41000
    Bei mir funktionierte das Fenster an der Beifahrertür genau zwei Mal nicht: bei der Fahrzeugübergabe und nachdem die hinteren Fensterführungen nachjustiert wurden, jeweils nur auf dem ersten Weg vom :) nach Hause.

11. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    75757
    Bedienungsanleitung Seite 199:
    Sicherung Nr. 52: elektrische Fensterheber (vorne und hinten) - rechte Seite - 25A... sonst nichts.
    Hinten keine FH und schon ist die Sicherung ganz alleine mit dem einen FH betraut. :whistling:

Thema:

Seit kurzem Beifahrerseitenfensterheber ohne funktion !

Die Seite wird geladen...

Seit kurzem Beifahrerseitenfensterheber ohne funktion ! - Ähnliche Themen

1. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  2. Kurze Frage - schnelle Antwort

Kurze Frage - schnelle Antwort: Hallo zusammen, ich habe mich gerade auf die Suche nach einem solchen Thread gemacht, in dem man ne ganz kurze Frage loswerden kann, die sich mit...
  3. kurze Vorstellung - seit heut Besitzer Sportline

kurze Vorstellung - seit heut Besitzer Sportline: Hallo allerseits, heut konnte ich endlich meinen neuen Superb Sportline abholen. Fahre schon seit vielen Jahren Skoda, Fabia, Octavia, seit März...
  4. LA kurzes Bremsmanöver automatisch eingeleitet

LA kurzes Bremsmanöver automatisch eingeleitet: Ich habe einen Style mit Lane Assistent, der mich zwar immer mal ermahnt, das Lenkrad zu übernehmen, aber eigentlich habe ich es dauernd in der...
  5. Kurze Nachfrage: Räder von Golf V auf Octavia 5E

Kurze Nachfrage: Räder von Golf V auf Octavia 5E: Liebes Forum, der Winter naht und es wird Zeit für die Winterreifen. Nachdem mein neue Octavia Kombi 1.0 TSI kürzlich nur mit Sommerreifen daher...