Seit heute morgen hat er nach 8500 km die ersten Falten im Blech

Dieses Thema im Forum "Skoda Citigo Forum" wurde erstellt von skodalars, 12.03.2013.

1. #1 skodalars, 12.03.2013
    skodalars

skodalars

Fahrzeug:
    Skoda Citigo Elegance 1,0 / 75 PS , Skoda Rapid Spaceback 1,2 TSI/ 105 PS
    Werkstatt/Händler:
    DHT Automobile
    Kilometerstand:
    34000
    ;(
    Nach dem Zusammentreffen von meinem Citigo und einem vom LKW gefallenem Kantholz heute morgen , hat mein Go den 1. Zahnausfall und ein schiefes Gesicht ! :thumbdown:

Geschätzt ca. 1500 - 2500 € Reperaturkosten , aber der Gutachter war noch nicht vor Ort !!!

Verdammt ist das ärgerlich ! :cursing:

Die Polizei war vor Ort .

Und da ich keine KFZ-Nr.des Verursachers habe, muß meine Vollkasko löhnen oder ich zahle alles selber ! Und der Dank ist , das ich dann ja wohl 2014 von 26 auf 35 % Prozent in der Vollkasko hoch gestuft werde !!! ?(

Ich habe noch versucht auf der Überholspur auszuweichen, damit ich das Kantholz nicht frontal mitnehme und so habe ich es wohl gerade noch mit der Seite mitgenommen !
    Somit ist bei 120km/h mein rechter Vorderreifen auf der Autobahn geplatzt, der Stoßfänger gerissen , die Felge beschädigt und der Kotflügel zw. Rad und Tür zerbeult - so das sich die Beifahrertür nicht mehr öffnen lässt !

Das ist zumindest das ,was ich heute morgen von außen sehen konnte ! :cursing:

Das Ergebniss der Citigo war nicht mehr fahrbereit und deshalb ging es huckpack zum Freundlichen .

Habe es gerade noch auf den Standstreifen geschafft und mit der ( sehr freundlichen ) Polizei bei -5 Grad fast 1 3/4 h auf den Abschlepper gewartet . Das war nicht lustig und ich hatte danach auch keinen Bock mehr auf Arbeit und habe freigenommen , gab ja nun wieder genug zu klären !

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Nicht schoen, aber glimpflich abgegangen. Den Blechschaden kann man richten, wichtig ist, dass Du unverletzt bist. Wirst sehen, der Floh wird bald wieder froh umherhuepfen.
    Mitfuehlende Gruesse,
    Steffen

4. #3 PilsnerUrquell, 12.03.2013
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

Das dürfte teuer sein, mit neu lackieren etc.

5. #4 uwe werner, 13.03.2013
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Sehr ärgerlich.

Hauptsache ist doch aber, das es keinen Personenschaden gegeben hat.

6. #5 Bernd1961, 13.03.2013
    Bernd1961

Bernd1961

Fahrzeug:
    alle Skodas aus dem aktuellen Programm, am liebsten der Octavia RS mit KW V3 Gewindefahrwerk
    Werkstatt/Händler:
    Ebert Automobile GmbH
    mein Beileid, aber Blech wird wieder

7. #6 skodalars, 13.03.2013
    skodalars

skodalars

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    DHT Automobile
    Kilometerstand:
    34000
    Danke !

So der Gutachter war heute da = 2400 € !!! ;(

Muß NEU : Stoßfänger vorn , Kotflügel vorn Beifahrerseite , Original Alufelge , 1 Reifen , Blinkerglas !
    Ausbessern und Lackieren : Beifahrertür und Seitenschweller Beifahrerseite vorne
    und diversen Kleinkram !

Ersatzwagen steht mir laut Versicherung nicht zu , da eigenes Verschulden ( ??? ) ! ?(

Weil so ein Vollpfosten von LKW Fahrer seine Ladung nicht richtig sichern konnte , habe ich ein kaputten Citigo , muß meine Selbstbeteiligung löhnen und werde als Dankeschön auch noch in der Versicherung zurück gestuft ! Klasse ! :cursing:

+ PS: Ich habe immer gedacht , ein Rabattschutz in der Autoversicherung brauche ich nicht , ist ja 23 Jahre nichts passiert !!! + :!:

8. #7 Pampersbomber, 13.03.2013
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Fahr mal in die freie Werkstatt und Du wirst sehen das sich der Rechnungsbetrag mindestens halbieren wird.
    Dann kann man mal gegenrechnen ob es sich lohnt das Ganze über die Versicherung laufen zu lassen zzgl. Selbstbeteiligung

9. #8 skodalars, 13.03.2013
    skodalars

skodalars

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    DHT Automobile
    Kilometerstand:
    34000
    Das Problem ist aber, Garantie + Neuwagen = Vertragswerkstatt !!!

Deshalb wird es in der Skodawerkstatt gemacht ! :)

10. #9 PilsnerUrquell, 13.03.2013
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

eben, ist ja egal ob es 1000 oder 5000 kostet, Versicherung und evtl. SB ist eh gleich fällig.
    das Problem ist nur wenn die Versicherung einen Werkstattbindung hat, was man aber gerade bei Neuwagen mit Werksgarantie nicht macht.

das dies aber nur 2400 kosten soll, wundert mich, gerade die Kante unten liegt reparaturtechnisch aufwendig schlecht und die neue Felge und neue Kotflügellackierung etc. oder wechseln die den ganzen Kotflügel einfach komplett aus

11. #10 Octarius, 13.03.2013
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Die Garantie erlischt nicht bei einer Reparatur bei einer freien Werkstatt. Ausnahme: die reparierten Teile, für die dann natürlich die ausführende Werkstatt garade stehen muss.

Du bist zwar nicht schuld, hast aber keinen Verursacher. Daher greift nur Deine Vollkasko mit der Hochstufung.

Ich für meinen Teil habe eine Kasko mit Werkstattbindung mit Ersatzwagen, war sogar billiger.

12. #11 PilsnerUrquell, 14.03.2013
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

Spätere Kulanzansprüche nach Grantieablauf kann man dann vergessen. Werkstattbindung würde ich wärend der Garantie nie machen und danach auch nicht, wegen der Kulanz.

13. ROFL

ROFL

Fahrzeug:
    Skoda Citigo
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragswerkstatt
    Kilometerstand:
    38000
    Jawoll, mit Werkstattbindung hat man nur Probleme, große Verarsche, damit die Versicherungen auf unsere Kosten Kosten sparen.

14. #13 tigerkatze, 14.03.2013
    tigerkatze

tigerkatze Guest

15. #14 Octarius, 14.03.2013
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Das ist schlicht und ergreifend falsch.

Eine Höherstufung hat nichts mit der Werkstattbindung zu tun.

Der Versicherungsnehmer hat Wahlfreiheit, kann sich für oder gegen eine Werkstattbindung entscheiden. Ich für meinen Teil habe einen günstigeren Beitrag und im Fall der Fälle bessere Leistungen.

Vor 2 Jahren hatte ich einen Wildunfall. Der Wagen wurde vor meiner Haustür abgeholt und gegen einen Ersatzwagen getauscht. Mein Auto hat zudem eine kostenfreie Innenreinigung erhalten. Natürlich hab ich mein Auto auch wieder vor die Haustür bekommen und war durchgehend mobil. Also, wo ist das Problem?

16. #15 tigerkatze, 14.03.2013
    tigerkatze

tigerkatze Guest

17. #16 Octarius, 14.03.2013
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Ah, jetzt hab ichs verstanden :)

*Schlauch wegräum*

Den Rabattretter bieten aber nicht alle Versicherungen als Wahlleistung an. Ich hatte das schon mal bei einer automarkengebundenen Versicherung für Neuwagen.

Hierbei muss man aber auch das Kleingedruckte lesen. In meinem Falle war das so dass einfach nur meine Beiträge eingefroren waren. Nach einem Schaden, von dessen Regulierung ich übrigens nicht informiert wurde rutscht man dennoch ein paar SF-Stufen nach oben, je nach Ausgestaltung des Vertrages. Nach Versichererwechsel hatte ich dann auf einmal die höhere SF-Klasse :(

18. #17 tigerkatze, 14.03.2013
    tigerkatze

tigerkatze Guest

Gelöscht.

19. #18 Blackmamba, 14.03.2013
    Blackmamba

Blackmamba

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Münster
    Kilometerstand:
    26100
    Hammer Raushol :thumbsup: :thumbsup:

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 tigerkatze, 14.03.2013
    tigerkatze

tigerkatze Guest

22. #20 skodalars, 19.03.2013
    skodalars

skodalars

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    DHT Automobile
    Kilometerstand:
    34000
    So , morgen ist er wieder zum abholen fertig ! :-)""

Thema:

Seit heute morgen hat er nach 8500 km die ersten Falten im Blech

Die Seite wird geladen...

Seit heute morgen hat er nach 8500 km die ersten Falten im Blech - Ähnliche Themen

1. kurze Vorstellung - seit heut Besitzer Sportline

kurze Vorstellung - seit heut Besitzer Sportline: Hallo allerseits, heut konnte ich endlich meinen neuen Superb Sportline abholen. Fahre schon seit vielen Jahren Skoda, Fabia, Octavia, seit März...
  2. 1200 km mit einer Tankfüllung ca. 5l/100km

1200 km mit einer Tankfüllung ca. 5l/100km: Tja, da kommt man mit einem zwangsbeatmeten, hochgezüchteten Mopetmotörchen bestimmt schwer ran! [ATTACH]
  3. Octavia III Bluetoothprobleme seit IOS 10

Bluetoothprobleme seit IOS 10: Hey Leute, seit dem letzten Apple-Update, werden nicht mehr alle Töne über die Freisprecheinrichtung wieder gegeben, wie zb. Sprachnachrichten bei...
  4. "Schummeldiesel"-Update, seit dem leuchtet die Rußpartikelfilter-Kontrollleuchte

"Schummeldiesel"-Update, seit dem leuchtet die Rußpartikelfilter-Kontrollleuchte: Hallo liebe Leute, wir haben einen Octavia Kombi mit 2.0 L Diesel-Motor BJ 2012. Vor 4 Wochen haben wir das Update für die Motorsteuerung...
  5. Rapid Spaceback Joy 1.2 TSI erste Erfahrungen

Rapid Spaceback Joy 1.2 TSI erste Erfahrungen: Moin Moin! Seit Ende Juli haben wir unseren Rapid Spaceback Joy und wir sind sehr zufrieden bisher. Im März bestellt, konnten wir ihn im Juli...