Seit heute Knistern am Armaturenbrett

Diskutiere Seit heute Knistern am Armaturenbrett im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Habe seit heute bemerkt ( Radio war mal aus ), das der Superb, wenn der lüfter an ist vorne am Armaturenbrett mittig knistert. Kennt jemand...

  1. Hero

    Hero Guest

    Hallo

    Habe seit heute bemerkt ( Radio war mal aus ), das der Superb, wenn der lüfter an ist vorne am Armaturenbrett mittig knistert. Kennt jemand das problem? Hatte mal einen Superb Ersatzwagen, und da fiel mir dieses Geräusch auch auf. Jetzt habe ich das auch
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rubidubidu, 19.04.2005
    Rubidubidu

    Rubidubidu

    Dabei seit:
    22.03.2003
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    77836 Rheinmünster
    HI!

    Stell mal die Climatronic komplett ab und fahr dann flotte Kurven im Wechsel, z.B. in nen KReisverkehr rein, rum und wieder raus. Wenn er da knarzt dann geh zum Händler. Es gibt nen Rep-Satz wo Kunststoffhalter ersetzt werden. Die sind aufgund des Materials etwas geräuschanfällig.
     
  4. Hero

    Hero Guest

    wenn die climatronic aus ist, knarzt eben nichts mehr
    ist nur wenn die lüftung läuft
     
  5. #4 Rubidubidu, 20.04.2005
    Rubidubidu

    Rubidubidu

    Dabei seit:
    22.03.2003
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    77836 Rheinmünster
    Oh, sorry hab ich falsche schlüsse gezogen. Sind die Luftausströmer offen oder geschlossen?
     
  6. #5 Superb02, 20.04.2005
    Superb02

    Superb02 Guest

    Knistern tuts bei mir nicht - aber es hört sich bei mir so an, als wär da drin ein Stecker lose oder liegt ein Schraubenzieher drinne - irgendwas rollt und klackert da in jeder Kurve, is aber erst seit dem letzten Service - kann mir aber auch net vorstellen, dass die da was HINTERM Armaturenbrett gearbeitet haben... :verwirrt:
     
  7. stef11

    stef11 Guest

    Hallo,

    ist das Geräusch auch bei Geradeausfahrt sowie ganz spor.ist es der Stellmotor der Luftaustrittsdüsen.

    MFG
     
  8. #7 Rubidubidu, 20.04.2005
    Rubidubidu

    Rubidubidu

    Dabei seit:
    22.03.2003
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    77836 Rheinmünster
    Dann fahr einfach mal in die Werkstatt, die den Kundendienst gemacht hat und lass einen Meister mal mitfahren, vielleicht hört er gleich was es sein könnte!
     
  9. #8 Xelasim, 20.04.2005
    Xelasim

    Xelasim Guest

    Hallo!

    Und wenn das Knistern einfach nur ein fieses Blatt ist, das zum Lüfter vorgedrungen ist?? Hatte mein FAbia auch schon. Hier hab ich grad den Luftfilter (der im BeifahrerFußraum) rausgenommen, die Lüftung auf "Fußraum" eingestellt und mal voll durchgepustet.... da kam dann schon ein bisschen Herbst raus :) Vielleicht ists beim SuperB ja ähnlich :)

    Gruß Simon
     
  10. #9 Stern2000, 20.04.2005
    Stern2000

    Stern2000

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 12487
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 163 PS Elegance Tiptronic Bj 01/2004
    Kilometerstand:
    167300
    Hallo Supi-Fans!!!

    Seit ungefähr Kilometer 380 habe ich ein Geräusch vorn rechts im Amaturenbrett.Hört sich an als ob irgend etwas klickert.
    Mein Freundlicher erzählt mir dazu nur das er nichts hört und so langsam nervt es auf Dauer. Ein Monteur sagte mir es könnte ein Relais der Climatronic sein was immer umschaltet. Tritt meistens beim Bremsen oder Anfahren sowie auch im Stand nach einer Bremsung. Auch beim Anfahren. Bis heute km 29600 ist dieser Mangel nicht behoben.Wenn ich schon so einen Haufen Geld ausgebe für ein Auto dürften doch solche Sachen nicht aufteten.Es ist schon ein Unterschied ob ich 36900 oder 11200 für ein Auto bezahle.bin für Ratschläge zur Behebung offen

    Danke Stern :stinkig: :stinkig:
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Tatze1

    Tatze1

    Dabei seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, 42... NRW,
    Kilometerstand:
    72000
    Freunde, schaut mal unter www. passat3b.de nach. Unter der Suchfunktion findet ihr eine Menge Infos.
    Gruss Helmut
     
  13. Hero

    Hero Guest

    Also dieses Knistern nervt, definitiv kommt es aus den lüftern, bei ausgeschlaltetem gebläße ist nichts zu hören.
    Hat irgendwas mit climatronic zu tun? Na schöner schrott.
     
Thema:

Seit heute Knistern am Armaturenbrett

Die Seite wird geladen...

Seit heute Knistern am Armaturenbrett - Ähnliche Themen

  1. Heute OSRAM Night Breaker H7 einbauen lassen

    Heute OSRAM Night Breaker H7 einbauen lassen: Hallo Fabia Freunde ! Die letzten Fahrten bei Dunkelheit und nassen Straßen haben mich beim Anfang Woche beim Freundlichen wegen der hier schon...
  2. Armaturenbrett skoda roomster

    Armaturenbrett skoda roomster: Hallo, ich brauche dringend Hilfe beim Ausbau vom Armaturenbrett beim roomster. Das Gebläse muss getauscht werden. Vielen Dank für die schnelle...
  3. Wegfahrsperre seit heute

    Wegfahrsperre seit heute: Hallo liebe Community ich habe einen Skoda Octavia BJ 2008 2.0 RS. Ich habe seit heute morgen das Problem ,dass mein Wagen nicht mehr anspringt....
  4. Knistern bei Bluetooth-Audio - AUX störungsfrei

    Knistern bei Bluetooth-Audio - AUX störungsfrei: Hallo alle zusammen, mein erster Skoda, mein erster Tag im Forum, mein erster Beitrag... Heute morgen habe ich mein Handy per Bluetooth mit dem...
  5. Klappern Armaturenbrett

    Klappern Armaturenbrett: Hallo, bei Kälte (und nur bei Kälte) klappert bei mir das Armaturenbrett in der Mitte, könnte aus dem Bereich des Lautsprechers kommen. Hat das...