Seit heute Knistern am Armaturenbrett

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Hero, 19.04.2005.

1. Hero

Hero Guest

Hallo

Habe seit heute bemerkt ( Radio war mal aus ), das der Superb, wenn der lüfter an ist vorne am Armaturenbrett mittig knistert. Kennt jemand das problem? Hatte mal einen Superb Ersatzwagen, und da fiel mir dieses Geräusch auch auf. Jetzt habe ich das auch

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rubidubidu, 19.04.2005
    Rubidubidu

Rubidubidu

HI!

Stell mal die Climatronic komplett ab und fahr dann flotte Kurven im Wechsel, z.B. in nen KReisverkehr rein, rum und wieder raus. Wenn er da knarzt dann geh zum Händler. Es gibt nen Rep-Satz wo Kunststoffhalter ersetzt werden. Die sind aufgund des Materials etwas geräuschanfällig.

4. Hero

Hero Guest

wenn die climatronic aus ist, knarzt eben nichts mehr
    ist nur wenn die lüftung läuft

5. #4 Rubidubidu, 20.04.2005
    Rubidubidu

Rubidubidu

Oh, sorry hab ich falsche schlüsse gezogen. Sind die Luftausströmer offen oder geschlossen?

6. #5 Superb02, 20.04.2005
    Superb02

Superb02 Guest

Knistern tuts bei mir nicht - aber es hört sich bei mir so an, als wär da drin ein Stecker lose oder liegt ein Schraubenzieher drinne - irgendwas rollt und klackert da in jeder Kurve, is aber erst seit dem letzten Service - kann mir aber auch net vorstellen, dass die da was HINTERM Armaturenbrett gearbeitet haben... :verwirrt:

7. stef11

stef11 Guest

Hallo,

ist das Geräusch auch bei Geradeausfahrt sowie ganz spor.ist es der Stellmotor der Luftaustrittsdüsen.

MFG

8. #7 Rubidubidu, 20.04.2005
    Rubidubidu

Rubidubidu

Dann fahr einfach mal in die Werkstatt, die den Kundendienst gemacht hat und lass einen Meister mal mitfahren, vielleicht hört er gleich was es sein könnte!

9. #8 Xelasim, 20.04.2005
    Xelasim

Xelasim Guest

Hallo!

Und wenn das Knistern einfach nur ein fieses Blatt ist, das zum Lüfter vorgedrungen ist?? Hatte mein FAbia auch schon. Hier hab ich grad den Luftfilter (der im BeifahrerFußraum) rausgenommen, die Lüftung auf "Fußraum" eingestellt und mal voll durchgepustet.... da kam dann schon ein bisschen Herbst raus :) Vielleicht ists beim SuperB ja ähnlich :)

Gruß Simon

10. #9 Stern2000, 20.04.2005
    Stern2000

Stern2000

Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 163 PS Elegance Tiptronic Bj 01/2004
    Kilometerstand:
    167300
    Hallo Supi-Fans!!!

Seit ungefähr Kilometer 380 habe ich ein Geräusch vorn rechts im Amaturenbrett.Hört sich an als ob irgend etwas klickert.
    Mein Freundlicher erzählt mir dazu nur das er nichts hört und so langsam nervt es auf Dauer. Ein Monteur sagte mir es könnte ein Relais der Climatronic sein was immer umschaltet. Tritt meistens beim Bremsen oder Anfahren sowie auch im Stand nach einer Bremsung. Auch beim Anfahren. Bis heute km 29600 ist dieser Mangel nicht behoben.Wenn ich schon so einen Haufen Geld ausgebe für ein Auto dürften doch solche Sachen nicht aufteten.Es ist schon ein Unterschied ob ich 36900 oder 11200 für ein Auto bezahle.bin für Ratschläge zur Behebung offen

Danke Stern :stinkig: :stinkig:

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Tatze1

Tatze1

Kilometerstand:
    72000
    Freunde, schaut mal unter www. passat3b.de nach. Unter der Suchfunktion findet ihr eine Menge Infos.
    Gruss Helmut

13. Hero

Hero Guest

Also dieses Knistern nervt, definitiv kommt es aus den lüftern, bei ausgeschlaltetem gebläße ist nichts zu hören.
    Hat irgendwas mit climatronic zu tun? Na schöner schrott.

Thema:

Seit heute Knistern am Armaturenbrett

Die Seite wird geladen...

Seit heute Knistern am Armaturenbrett - Ähnliche Themen

1. Klappern Armaturenbrett

Klappern Armaturenbrett: Hallo, bei Kälte (und nur bei Kälte) klappert bei mir das Armaturenbrett in der Mitte, könnte aus dem Bereich des Lautsprechers kommen. Hat das...
  2. kurze Vorstellung - seit heut Besitzer Sportline

kurze Vorstellung - seit heut Besitzer Sportline: Hallo allerseits, heut konnte ich endlich meinen neuen Superb Sportline abholen. Fahre schon seit vielen Jahren Skoda, Fabia, Octavia, seit März...
  3. Knistern/Rattern bei voll eingeschlagenem Lenkrad

Knistern/Rattern bei voll eingeschlagenem Lenkrad: Ich fahre den Superb Kombi Bj 2016 L&K 190 PS mit progressiv Lenkung. Jetzt fällt mir auf wenn ich den Lenker ganz einschlage (egal ob rechts oder...
  4. Octavia III Bluetoothprobleme seit IOS 10

Bluetoothprobleme seit IOS 10: Hey Leute, seit dem letzten Apple-Update, werden nicht mehr alle Töne über die Freisprecheinrichtung wieder gegeben, wie zb. Sprachnachrichten bei...
  5. "Schummeldiesel"-Update, seit dem leuchtet die Rußpartikelfilter-Kontrollleuchte

"Schummeldiesel"-Update, seit dem leuchtet die Rußpartikelfilter-Kontrollleuchte: Hallo liebe Leute, wir haben einen Octavia Kombi mit 2.0 L Diesel-Motor BJ 2012. Vor 4 Wochen haben wir das Update für die Motorsteuerung...