Seit heute ist der neue da...

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von thlie, 24.02.2010.

1. thlie

thlie

Fahrzeug:
    Octavia II FL Combi 1.4, Candy Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Hempel
    So, seit heute steht mein neuer Octavia II FL vor unserem Haus. :love:

Es ist ein weißer 80PS Classic Combi mit Klima, Schiebedach, el. FH, Funk-ZV, Reifendruck-Kontrolle, Dachrehling und noch einigen Extras mehr.

Der Abschied von meinem alten Octavia 1.6 Classic tat zwar etwas weh, da er bis auf Benzin und Durchsicht keine Kosten verursacht hat, und wunderbar gefahren ist, aber was neues ist ja auch mal schön ;).

Bin heute mal schnell 200km gefahren und muß sagen...Supi....fährt 1a (hatte erst ein bisschen bammel ob die 80PS reichen, aber es ist wirklich kein nennenswerter Unterschied zum 102 PS'er zu spüren) :thumbsup:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S

S Guest

Hallo! Herzlichen Glückwunsch zum Neuen und
    viel Spaß damit! Natürlich wünsche ich auch eine Unfall - und Sorgenfreie Zeit.

Ist das ein EU-Import?
    Weil es in D, den Kombi nicht mit 80 PS zu bestellen gibt?

MfG

4. #3 uwe werner, 24.02.2010
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zu Deinem "Neuen" und allzeit eine gute Fahrt.

5. thlie

thlie

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    AH Hempel
    Nein, es ist ein deutsches Fahrzeug, die 80 PS-Version gibt es in hier in der Classic und der Ambiente-Ausstattung.

6. S

S Guest

Du hast Recht, ich hab eben nochmal im Konfigurator nachgeschaut.
    Wieder was dazugelernt. ;)

MfG

7. #6 pain2000, 25.02.2010
    pain2000

pain2000

Fahrzeug:
    O² Combi FL, 1.6 MPI, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Bayer Automobile in FFB
    Kilometerstand:
    100000++
    Nun denn, herzlichen Glühstrumpf zum Neuen und allzeit gute, stressfreie und unfallfreie Fahrt...
    Aber 80PS wären mir echt zu wenig, bei dem Gewicht...

8. thlie

thlie

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    AH Hempel
    So, wollte mal eine Bewertung im Vergleich zu meinen Vorfacelift-Octavia anbringen. Was mir richtig gut gefällt ist der wesentlich leisere Motor und der sehr geringe Verbrauch bei gleicher Fahrleistung (im Schnitt bei 7 Litern). Die Bedienung und die Haptik wurde in vielen Bereichen verbessert. Auch bin ich sehr Positiv von der 80 PS Maschine angetan, welche erstaunlich spritzig ist und auch bei Bedarf eine Endgeschwindigkeit von 180-190km/h abliefern kann. Das nun endlich 2 Radioantennen zum Standard gehören war längst überfällig und verbessert den Radioempfang wesentlich. Auch sind die Boxen Bassstärker geworden. Schade ist nur, das der Motor, aufgrund der neuen Steuereinstufung 18,- Eus teuer ist als der 1.6er mit EU4 Einstufung, aber das ist gerade noch verschmerzbar ;)

Also alles in allem: für ca. 16.000 EUR incl. Klima, Schiebedach und vielen mehr ein Top Auto...jetzt muss nur noch der Frühling kommen damit die 18"er Zenith wieder drauf kommen...dann sieht er auch noch fein aus :love:

9. Grzna

Grzna

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 tdi elegace
    Kilometerstand:
    92000
    hört sich ja gut....ich muss leider noch auf meinen ca 2 wochenw warten=((((

10. #9 ChristianWagner, 16.03.2010
    ChristianWagner

ChristianWagner

Hallo!

Warum Classic? Und als Extras Klima, ZV, ... ? Warum nicht gleich Ambiente?

CW

11. Grzna

Grzna

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 tdi elegace
    Kilometerstand:
    92000
    hab ich mich auch schon gefragt=))

12. #11 superb-fan, 17.03.2010
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Die 18 Zoll Felgen wirken aber erst gut wenn auch Die Außenspiegel und Türgriffe lackiert sind, und auch nebler vorn dran sind.

Mutig mit 80PS zu bestelle, mir reichen 180 im civic jetzt schon nichtmehr aus *g* Aber viel Glück und Spaß mit dem Vernunftsauto.

VG

Basty

13. #12 superb-fan, 17.03.2010
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Übrigends ist der Ambiente 2500e teurer, nur Klima und ZV machen das nicht aus.

VG

14. thlie

thlie

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    AH Hempel
    Classic hatte ich bestellt, da ZV+FB, Nebler, MP3-Radio, ESP, Reifendruckkontrolle usw. mitlerweilen Serie sind und ich nur die Climatic Frühlingsaktion (390,-), das Schiebedach (800,-), die el. FH (290,-) und die Railing (0,-) bestellen mußte um ein Auto nach meinen Ansprüchen zu haben. Das waren dann ca. 2500,- Eur zur Ambiente diffenz. Die 80 PS musste ich nehem, da im Dezember der 102 PS'er wegen der 1.2 TSI Ablösung nicht mehr bestellbar war. Aber wie gesagt, bereut habe ich es bis jetzt noch nicht.

lg

15. #14 Oberberger, 18.03.2010
    Oberberger

Oberberger

Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Classic ist völlig in Ordnung, habe ich ja auch. Mit ein paar sinnvollen Extras kriegt man so viel Auto für so wenig Geld wie fast nirgends sonst.

Das Einzige, was ich ungewöhnlich finde: 80 PS und Classic und dann für schweineteures Geld 18 Zoll Zenith. Aber das liegt im Auge des Betrachters, und geil aussehen tut er sicherlich damit.

Mein Classic bekommt auch jetzt 17 Zoll Pegasus, allerdings Gebrauchte 8)

Schwarze Spiegel, Griffe und Reling sehen übrigens gut aus, ich käme nach anfänglichen Zweifeln nicht mehr auf die Idee, die zu lackieren.....die setzen sich nicht anders ab , wie wenn Audi an den RS-Modellen dunkles Anthrazit macht.....passt scho.

16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. thlie

thlie

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    AH Hempel
    Die Zenith-Felgen hatte ich von Ebay mit nagelneuer Bereifung für nen Super-Preis erworben von einem RS-Fahrer der meinte 20" haben zu müssen. Mir reichen 18" locker :D

18. #16 Schubee, 18.03.2010
    Schubee

Schubee

Oberweningen (ZH) 8165 Oberweningen Schweiz
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.6MPI Team Edition
    Kilometerstand:
    42000
    Viel Spass mit dem neuen! Weiss und Schiebedach sind erste Sahne! Ich hatte auch beides nur ben leider nicht am selben Auto..

Die 80PS Maschine ist sicherlich interssant, ich würde ihn auch mal gern probieren.

Wo bleiben aber mal die BILDER????

Thema:

Seit heute ist der neue da...

Die Seite wird geladen...

Seit heute ist der neue da... - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  2. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  3. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  4. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...
  5. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....