Seit heute im Club (F2 Combi, Satin-Grau, 77kw, NL-Import)

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Fabfantastic, 12.06.2008.

1. #1 Fabfantastic, 12.06.2008
    Fabfantastic

Fabfantastic

Fahrzeug:
    F2 Combi, 1.6 16V Ambiente 77kW, Satin Grau Metallic
    Heute konnte ich meinen Skoda Fabia vom EU-Import Händler in Mainz abholen (war ca. 2 Wochen vor dem Termin :thumbsup: ). Es ist ein F2 Combi, 1.6 16v, Ambiente, 77kW, Satin-Grau Metallic aus Holland. ESP, 4 extra Lautsprecher, Kopfairbag, ESP und Radio Dance musste ich zusätzlich bestellen. Dafür gab es Nebelscheinwerfer (gratis). Lief alles problemlos wenn man sich darauf einstellt, dass in FFM das Auto vorgeführt werden muss und man um ein Kurzzeitkennzeichen nicht herum kommt. Leider verstehen die Metropolen (also auch Frankfurt) mit der elektronischen Versicherungsnummer nichts anzufangen, so dass eine Doppelkarte für das Kurzzeitkennzeichen erforderlich ist (auch wenn man am Telefon andere Infos bekommt). Jetzt bin ich mal auf Überraschungen (hoffentlich nur positiv :rolleyes: ) gespannt. Ciao.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabfantastic, 14.06.2008
    Fabfantastic

Fabfantastic

Fahrzeug:
    Auch bei meinem Skoda gibt es ein gerissenes Gummi an der A-Säule (vgl. Qualitäts Thread) und die Lüftung "pfeift" bei Stufe 1. Der Motor ist in der Tat ein wenig brummig - erinnert mich an meinen Fiat Tipo 1.6 DOHC (obenliegende Nockenwellen). Der Tempomat scheint pro Stufe die Geschwindigkeit +/- 2Km/h anzupassen (laut GPS). Auch der Fabia aus Holland hat einen 12V Anschluss im Kofferraum (das konnte man auf der Holländischen Skoda Seite nicht erkennen/oder finden und war auch nicht als Zubehör beim Händler angegeben). Ansonsten ist die Schaltung und die Servolenkung überraschend gut. Damit die Kindersitze richtig passen, musste ich die Kopfstützen entfernen. Im Kofferraum gibt es vor dem Reserverad eine Aufbewarungseinheit aus Styropor oder o.ä. Leider passt mein Standard Verbandkasten dort nicht rein, so dass ich einen Kleineren kaufen werde. Welchen Verbandkasten kann man für diesen Platz empfehlen und welches Warnddreieck passt in die dafür vorgesehene Halterung (nicht orig. Skoda)? Viele Grüße aus FFM

4. #3 Fabfantastic, 14.07.2008
    Fabfantastic

Fabfantastic

Fahrzeug:
    Bin immer noch sehr glücklich mit meinem F2 Combi. Konnte am Wochenende mal den Tempomat auf der Autobahn testen :thumbsup: . Etwas geschockt war ich nach einem großen Schauer, als beim Öffnen der Türen das Wasser (ordentlich viel) aus den Türen ablief ?( (innen war alles trocken). Beiträge dazu gibt es ja genug :S . Werde trotzdem mal beim Händler nachfragen ob das Wasser in den Türen überläuft, wenn man diese nach Dauerregen und Dauerregen und ... eine längere Zeit nicht öffnet (eigentlich sollte doch das Wasser sofort ablaufen - oder ?).

Ansonsten fährt er sich einfach nur super und hat genug Platz für eine vierköpfige Familie (bei einem Import Fahrzeug auf jedenfall auf die Lautsprecher hinten achten!).

Falls jemand fragen zu einem NL-Import hat, bin ich gerne bereit diese zu beantworten. Bis demnächst.

I.

5. #4 superb-fan, 15.07.2008
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Na dann mal weiterhin viel SPaß mit dem F2. Bei den Kleinigkeiten einfach mal den Händler fragen genau.

LG Basty

6. #5 Fabfantastic, 27.07.2008
    Fabfantastic

Fabfantastic

Fahrzeug:
    Gestern zum ersten Mal nachgetankt: 43 Liter für 640 Km :D (Stadt, Bundesstraße und Autobahn) moderat gefahren (zum einfahren halt). Davon gestern ca. 300 Km Autobahn mit Klimaanlage (es war einfach zu heiss). Der Tempomat trägt definitv zum Spritsparen bei :thumbsup: . Einen heftigen Schauer gab es gestern auch (bis jetzt alles dicht). Die "Kasseler Berge" waren auch kein Problem (da hatte mein alter B-Corsa mit 1.4 Liter und 60 PS ganz schön zu kämpfen). Bin immer noch froh, dass ich mich für die 1.6 Maschine entschieden habe und der Spritverbrauch hält sich auch in Grenzen. Auch der Radioempfang ist im Vergleich zu meinem Corsa um Längen besser (in PB hatte ich noch "brauchbaren" FFH Empfang).

I.

7. Santa

Santa

Fahrzeug:
    1U2
    Kilometerstand:
    75000
    Ich kenne den Platz nicht, aber wir haben einen Verbandkasten, der nicht wie üblich so eine Plastikkiste ist sondern eine Stofftasche, die fällt kleiner aus als ein normaler Verbandkasten und passt sicher dort rein.

Sowas gibt es sicher überall zu kaufen, wo es auch normale Verbandkästen gibt. Ansonsten "Verbandtasche" bei eBay suchen.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Fabia_Combi_II, 28.07.2008
    Fabia_Combi_II

Fabia_Combi_II Guest

Das war ja schön knapp. Der Tank beinhaltet lediglich 45 Liter inkl. Reserveanzeige. Weit wärst du nicht mehr gekommen... :whistling:

10. #8 Fabfantastic, 28.07.2008
    Fabfantastic

Fabfantastic

Fahrzeug:
    Ich glaube, da gehen etwas mehr als 47 Liter rein (der BC zeigte mir nach 50Km Reichweite an). Beim ersten Tanken (habe gerade den Zettel vor mir liegen) waren es 46.94 Liter + den halben Liter der wahrscheinlich noch im Tank war. Dabei habe ich nichts zum Entlüften gedrückt sondern ganz normal getankt. Auf der Autobahn bei 120-140 Km/h mit Tempomat sollten dann gut 700 Km Reichweite möglich sein.

Thema:

Seit heute im Club (F2 Combi, Satin-Grau, 77kw, NL-Import)

Die Seite wird geladen...

Seit heute im Club (F2 Combi, Satin-Grau, 77kw, NL-Import) - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  2. Privatverkauf Original Skoda Kofferraumtasche und dreiteiliges Netzprogramm Fabia 3 Combi

Original Skoda Kofferraumtasche und dreiteiliges Netzprogramm Fabia 3 Combi: Moin ich biete hier eine original Skoda Kofferraumtasche und ein dreiteiliges Netzprogramm vom meinem F3 Combi an. Zusammen VB 80 Euro. Gerne auch...
  3. Privatverkauf Multifunktionsablage Octavia III Combi 5E9061103 zu verkaufen

Multifunktionsablage Octavia III Combi 5E9061103 zu verkaufen: Nagelneue Ablage zu verkaufen. Versand möglich. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  4. Kaufberatung Fabia Combi

Kaufberatung Fabia Combi: Hallo, ich bin bisher kein Skoda-Fahrer, möchte es aber evtl. werden. Ich habe 2 gebrauchte Autos in der engeren Wahl. Vielleicht könnt ihr mir...
  5. kurze Vorstellung - seit heut Besitzer Sportline

kurze Vorstellung - seit heut Besitzer Sportline: Hallo allerseits, heut konnte ich endlich meinen neuen Superb Sportline abholen. Fahre schon seit vielen Jahren Skoda, Fabia, Octavia, seit März...