Seit gestern stolzer Besitzer des neuen Fabias

Diskutiere Seit gestern stolzer Besitzer des neuen Fabias im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, da ich meinen Wagen gestern bekommen habe (am 13.4. bestellt) und ich jetzt also auch mit einem Fabia unter dem Hintern durch die...

  1. #1 Holscher, 29.06.2007
    Holscher

    Holscher

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo zusammen,

    da ich meinen Wagen gestern bekommen habe (am 13.4. bestellt) und ich jetzt also auch mit einem Fabia unter dem Hintern durch die Gegend fahre wollte ich mal hallo sagen.

    Mein Auto:

    Fabia² 1.6 Elegance
    storm-blue metallic
    weiß (lackiertes) Dach

    Kurvenlicht
    Parksensoren
    Climatronic
    Reifendrucküberprüfung

    Ich kann noch nicht viel zum Wagen sagen, außer dass er super aussieht. Für den Rest brauch ich noch ein paar KM, um da was beurteilen zu können.

    Gruß Holger
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 29.06.2007
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.644
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Na dann mal viel Spaß mit dem Kleinen und viel Spaß und herzlich Willkommen im Forum hier.

    Sanfte Grüße Quax
     
  4. #3 pietsprock, 29.06.2007
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.656
    Zustimmungen:
    361
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1135000
    Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem Auto!


    Gruß
    Pietsprock
     
  5. #4 superb-fan, 29.06.2007
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.396
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Viel SPaß mit dem Auto. Lad mal nen paar Bilder hoch :kuss: .

    LG Basty
     
  6. Buktu

    Buktu

    Dabei seit:
    16.04.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6
    Kilometerstand:
    17000
    Allzeit gute Fahrt!
     
  7. #6 einemaus, 29.06.2007
    einemaus

    einemaus

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Fabia 2 best of (86 PS TSI)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath Rendsburg
    Kilometerstand:
    27000
    Wünsche dir ebenfalls allzeit gute und unfallfreie Fahrt!

    Lg
    einemaus :sonne:
     
  8. #7 Sgt.Paula, 29.06.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.183
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    Na dann viel spaß mit dem auto
     
  9. #8 skodachristian, 29.06.2007
    skodachristian

    skodachristian Guest

    Auch von mir.
    Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit deinem Fabia !
     
  10. #9 DJFlori, 29.06.2007
    DJFlori

    DJFlori Guest

    Erstmal auch von mir, herzlichen Glückwunsch und allzeit gute und unfallfreie Fahrt! :-)

    Dann die Frage:
    Ist das jetzt schon einer der Fabias mit von Haus aus (also vom Skoda-Werk) weiß lackiertem Dach? Oder auch ne "nachträgliche" Verschönerung?

    Wenn das schon das weiße Skoda-Dach war, hat das dann nochmal was extra gekostet?

    Gruß
    Flori
     
  11. #10 Holscher, 29.06.2007
    Holscher

    Holscher

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Also, erstmal freu ich mich sehr, wie nett man hier aufgenommen wird und so viele Grüße bekommt :beifall: :beifall: :beifall:

    Zur Frage wegen dem Dach: es ist ein extra lackiertes Dach, also noch nicht vom Skodawerk, das ging damals ja noch nich zu bestellen.
    Ich wollte aber unbedingt ein lackiertes und kein geklebtes und es sieht super aus. Vorallem der etwas komplizierte Übergang an der C-Säule hinten ist gut gelöst worden mit nem dünnen schwarzen Folienstreifen, das sieht echt gut aus, ich mach dann bei Gelegenheit mal ein paar Bilder. Die Lackierung hab ich dem Geschäftsführer des Autohauses noch aus den Rippen geleiert, hat mich nix extra gekostet. Ich kann dir also nicht sagen, wieviel das gekostet hätte, wenn man es extra machen lässt.
    Gruß Holger
     
  12. #11 fabia12, 29.06.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    Herzlich Willkommen im forum uns allzeit Knitterfreie fahrt. kannst du dann mal wenn du zeit hast bilder hochladen gerade von dem übergang zum Dach.

    Mfg Fabia12
     
  13. #12 grobi67, 09.07.2007
    grobi67

    grobi67

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.6 Sport
    Kilometerstand:
    6700
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Meiner kommt leider erst im August...

    Gibt doch mal einen Eindruck zum Motor; den kann man ja leider nirgends probefahren!
     
  14. #13 OctiFFM, 09.07.2007
    OctiFFM

    OctiFFM

    Dabei seit:
    27.11.2004
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    frankfurt am Mian
    Fahrzeug:
    Octavia Tour 1.6
    Werkstatt/Händler:
    Glöckler frankfurt am Main
    Kilometerstand:
    17600
    Herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit Deinem Auto sowie allzeit knitterfreie Fahrt.

    Tschö aus FFM
     
  15. #14 Fabia1984, 09.07.2007
    Fabia1984

    Fabia1984

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Peiting
    Glückwunsch zum neuen Auto!
    allzeit gute Fahrt!
     
  16. #15 KleineKampfsau, 10.07.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.084
    Zustimmungen:
    170
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Auch von uns willkommen im Club der F² Besitzer ... und allzeit gute Fahrt ...

    Andreas
     
  17. #16 Rennradler, 12.07.2007
    Rennradler

    Rennradler Guest

    Hallo zusammen,

    ich möchte mich auch kurz vorstellen. Mein Name ist Markus, ich bin 24 Jahre jung, BWL-Student und bald Besitzer eines neuen Skoda Fabia II Sport 1.6l Storm Blue mit ein paar Extras.

    Das Auto habe ich Ende Mai bestellt, ausgeliefert wird es leider erst in der KW 38 oder 39 (also zwischen 10. und 21.09.).

    Eine spezielle Frage hätte ich an Holscher: Du hast ja auch eine 1,6 Liter-Maschine in Deinem neuen Elegance. Wie ist Dein erster Eindruck? Erfüllt er die Erwartungen, was Beschleunigung und Endgeschwindigkeit (190 oder mehr?) betrifft? Wie sieht es mit dem Verbrauch aus?
    Wie bist Du allgemein mit Deinem neuen Fabia zufrieden?

    Wäre super, wenn Du mir ein wenig dazu schreiben könntest.

    Danke und Schöne Grüße,
    Markus
     
  18. amot2

    amot2

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dieblich/Mosel 56332
    Fahrzeug:
    Fabia 2, 1.6er Sport
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Löhr&Becker, Koblenz
    Kilometerstand:
    10700
    Hallo,
    willkommen in der Gemeinde.

    ich selber fahre den 1.6er in corridarot und habe ca. 1200 km drauf.
    der Motor ist recht laut (manche nennen es auch sportlich)
    Verbrauch lt Bordcomputer seit Beginn 8,1 l /100 km, Tendenz fallend.
    Höchstgeschwindigkeit hab ich noch nicht ausgefahren,kommt wohl dieses WE.
    Ab 3500U/min fängt er an Spaß zu machen .
    Bin eigentlich mit dem ganzen Auto sehr zufrieden!

    geplant: Dach schwarz bekleben lassen

    Gruß Thomas
     
  19. #18 Holscher, 13.07.2007
    Holscher

    Holscher

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo,

    also ich bin leider nicht so der Motorenkenner und kann meinen ersten Eindruck also auch nur so ganz aus dem Bauch heraus und ohne riesige Vergleichsanstellungen schildern. Ich bin mit den Fahrleistungen sehr zufrieden, die Lautstärke empfinde ich auch als höher als beim meinem alten Golf III ´92 aber er zieht besser, wobie ich auch noch nicht in den hohen Drehzahlbereich gekommen bin, weil ich ihn schonend einfahren will.
    Ansonsten bin ich bislang mit allem zufrieden, das Kurven- und Abbiegelicht ist echt was feines und den ganzen anderen Schnickschnack den ich in meinem alten ja überhaupt net hatte macht auch Spaß.
    Mir ist einmal passiert, dass die Fensterheber nicht funktionierten. Weiß nicht woran das gelegen hat, es ist seitdem auch nicht mehr vorgekommen. Sollte das nochmal hängen werd eich natürlich gleich zum Freundlichen gehen und schauen was da los ist. Ansonsten wie gesagt, noch keine Mängel aufgetaucht, auch die Türen hielten das ganze Wasser der letzten Wochen gut ab...
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ByMike

    ByMike

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LKR Haßberge
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Amon - BA
    Kilometerstand:
    27000
    Wie schauts denn aus, hat der 1.6er nen guten Durchzug, kann man ihn auch mal schön hochtreten wenn man mal überholen will?

    Meine wahl wird sich im November zwischen 1.4 und 1.6 entscheiden. Letzteren sind wir noch nicht probegefahren.
     
  22. amot2

    amot2

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dieblich/Mosel 56332
    Fahrzeug:
    Fabia 2, 1.6er Sport
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Löhr&Becker, Koblenz
    Kilometerstand:
    10700
    Dabei macht er am meisten Spaß!!

    Gruß Thomas
     
Thema:

Seit gestern stolzer Besitzer des neuen Fabias

Die Seite wird geladen...

Seit gestern stolzer Besitzer des neuen Fabias - Ähnliche Themen

  1. Reifenschaden... noch ok oder neuen kaufen?

    Reifenschaden... noch ok oder neuen kaufen?: Hi, ich habs heute auch leider irgendwie geschafft an einer 90° Ecke von nem Bordstein hängen zu bleiben ;( [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Felge...
  2. Neuer Citigo Fun Move&Fun

    Neuer Citigo Fun Move&Fun: Ich habe einen neuen Citigo Fun mit den neuen Infotaimentsystem Move&fun. Ich habe mein Handy (LG Bello) mit dem Radio gekoppelt. soweit alles...
  3. Privatverkauf Yamaha YZF R6 20000km TÜV neu

    Yamaha YZF R6 20000km TÜV neu: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=235057670
  4. Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?

    Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?: Hallo, da ich keine richtige Antwort finde, stelle ich sie einfach mal: Passen die neuen Embleme problemlos an den Octavia 1z VFL? Anbei ein Bild...
  5. Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr

    Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr: Hallo zusammen, ich eröffne diesen Thread, weil mir vorhin etwas komisches aufgefallen ist. Ich hab mein Auto seit zwei Wochen, und bisher hat...