Seit einiger Zeit schlechtes Anspringen bei kaltem Motor

Diskutiere Seit einiger Zeit schlechtes Anspringen bei kaltem Motor im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, mein Fabia 2 HTP 1,2 Baujahr 2009 mit Kilometerstand 230.000 springt seit einiger Zeit morgens schlecht an (ca. 8 Sekunden...

1. #1 tapleba, 10.05.2018
    tapleba

tapleba

Hallo zusammen,

mein Fabia 2 HTP 1,2 Baujahr 2009 mit Kilometerstand 230.000 springt seit einiger Zeit morgens schlecht an (ca. 8 Sekunden Starter nötig...) Wenn der Motor warm gelaufen ist, rascher Start, wie gewohnt. Die Außentemperatur spielt dabei keine Rolle. Die Batterie ist fast neu, die Zündkerzen ebenfalls vor Kurzem gewechselt. Kann das Phänomen mit einer gelängten Steuerkette und dem Öldruckaufbau zu tun haben?
    Über eure Beurteilung würde ich mich freuen. vielleicht sollte man die Steuerkettenlängung mal messen lassen?

Danke für jeden Beitrag!

2. #2 niklasMA, 11.05.2018
    niklasMA

niklasMA

Fahrzeug:
    VW Up!
    Von Startproblemen durch Kettenlängung habe ich bisher selten gehört. Mein Polo TSI mit gelängter Kette hatte in dieser Hinsicht nie Probleme. Um einem Schaden durch Kettenriss vorzubeugen, scheint mir dennoch eine Messung ihrer Längung angebracht nach 230 000 km.

Wenn der Motor, sobald er läuft, keine Anzeichen für Störungen der Zündung zeigt und keine Fehlermeldungen vorliegen, würde ich am ehesten der Frage nachgehen, ob er sofort mit Kraftstoff versorgt wird. Neben den Leitungen und Ventilen kommt aus meiner Sicht die Benzinpumpe ins Visier. Aber so aus der Ferne bleiben das eher theoretische Überlegungen...

3. #3 RoomsDDer, 11.05.2018
    RoomsDDer

RoomsDDer

Fahrzeug:
    Yeti Outdoor 1.4 TSI DSG, blackmagic metallic
    Werkstatt/Händler:
    Die Meister, Dresden & Jelinek Auto Teplice s.r.o.
    Kilometerstand:
    25000
    Ich würde mit dem Einfachsten weitermachen und als nächstes den Luftfilter und danach den Kraftstoff-Filter wechseln.

4. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    84284
    Temperaturgeber. Weiss nicht, wo das Teil beim Fabia sitzt, bei der Feli nahe beim Thermostat. Wenn der Motor kalt ist, sollte der Geber das melden und eben einen Kaltstart unterstuetzen. Mach dich mal kundig, genau danach sieht das aus. Bei der Feli war das 5 Minuten Arbeit, nur aufpassen, dass Dir heisses Kuehlwasser dabei nicht ueber die hand laeuft, also kalter Motor ist von Vorteil ;-)

Thema: Seit einiger Zeit schlechtes Anspringen bei kaltem Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlechte zündung bei kaltem motor

Die Seite wird geladen...

Seit einiger Zeit schlechtes Anspringen bei kaltem Motor - Ähnliche Themen

1. Heizung bläst nur noch kalt

Heizung bläst nur noch kalt: Hallo, habe ir einen gebrauchten SuperB BJ 06 2,0 TDI zugelegt. Bei den ersten kalten Temperaturen wollte ich die Heizung anmachen. Sie bläst nur...
  2. Fabia III schlechter Radioempfang bei Swing inkl. Smartlink und DAB

schlechter Radioempfang bei Swing inkl. Smartlink und DAB: Wir haben seit wenigen Wochen einen neuen Skoda Fabia 110 PS Style mit Radio Swing inkl. Smartlink und DAB. Egal ob auf FM oder mit DAB fällt der...
  3. Leider ist der Diesel Motor zu schwach

Leider ist der Diesel Motor zu schwach: Ich würde mir ja gerne eine Kamiq kaufen aber weshalb gibt es keine guten dynamischen Diesel Motoren ? 2l mit 140 bis 150 PS ? Muss ich doch zu...
  4. Schlechte Produktpolitik . Kein Diesel mit 2l Motor und mehr als 115 PS

Schlechte Produktpolitik . Kein Diesel mit 2l Motor und mehr als 115 PS: Hallo... ich verstehe nicht die Produktpolitik des Konzerns. Scheinbar dürfen nur Audi und VW den 2l Diesel Motor mit mehr als 115 PS in kleinere...
  5. Start /Stop Motor geht wieder aus

Start /Stop Motor geht wieder aus: Hallo bei meinem Superb(ez06/2014,90tkm.2.0tdi,170ps,dsg) habe ich folgendes Problem. Ich habe es jetzt schon 1-2 gehabt, dass ich den Wagen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden