Seit E10: An vielen Tankstellen Super E5 und Super Plus zum gleichen Preis...ein Schwindel?

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von skoda-dental, 06.02.2011.

1. #1 skoda-dental, 06.02.2011
    skoda-dental

skoda-dental

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi TDI, Alfa Giulietta 1.4 TB
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heitz, Garmisch-Partenkirchen / Alfa Grill Sportivo, München
    Kilometerstand:
    1500
    Bei den Tankstellen einiger großer Marken gibt's seit der E10-Einführung Super E5 und Super Plus zum gleichen Preis. Interessieren würde mich, ob da tatsächlich 2 unterschiedliche Kraftstoffe aus den Zapfpistolen kommen oder nur noch eine...gar nur Super E5 und kein Super Plus? Wäre auch Möglichkeit zur Gewinnmaximierung der Konzerne und würde wahrscheinlich niemand merken...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Patrick B., 06.02.2011
    Patrick B.

Patrick B.

Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Wenn das gleiche drin sein sollte dann Super+.
    Das glaube ich aber nicht. Das die Jungs Super als Super+ verkaufen halte ich für eher unwahrscheinlich.

Mfg Patrick

4. #3 Tanktourist, 06.02.2011
    Tanktourist

Tanktourist

Motoren die wirklich (also keine FSI) Super + (also 98 Oktan) benötigen würden bei Betankung mit einfachem Super (95 Oktan) nach kurzer Zeit Schäden aufweisen. Kann sich keine Tankstelle leisten. Bei uns gibts derzeit übrigens Super 95 und E10 zum gleichen Preis, das verstehe ich auch nicht! Wer tankt da denn E10? Wenn es zwei oder mehr Cent Unterschied wären, würde ich E10 wählen, aber so? In Tschechien gibts bis jetzt nur normalen Super, aber möglich das da auch schon E10 drin ist??? Gruß Tanktourist

5. #4 flotter Bremsklotz, 06.02.2011
    flotter Bremsklotz

flotter Bremsklotz

Fahrzeug:
    Roomy Elegance TSI EZ März 2015
    Werkstatt/Händler:
    vorhanden
    Kilometerstand:
    13000
    Moin, im Gegenteil: viele Tanken haben gar nicht so viele Lagermöglichkeiten für so viele unterschiedliche Spritsorten. Daher ist es gut möglich das aus dem Super E5-Schlauch tatsächlich Super plus läuft... ?( Gruß Ralf

6. #5 Patrick B., 06.02.2011
    Patrick B.

Patrick B.

Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Also bei den Tankstellen hier die E10 haben ist nun das Benzin verschwunden.
    Somit gibt es nun E10, Super und Super+.
    Preisdifferenz etwa 4-5 Cent.

Mfg Patrick

7. #6 skoda-dental, 06.02.2011
    skoda-dental

skoda-dental

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi TDI, Alfa Giulietta 1.4 TB
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heitz, Garmisch-Partenkirchen / Alfa Grill Sportivo, München
    Kilometerstand:
    1500
    Besser, es kommt aus dem Super-E5-Schlauch Super Plus als aus dem Super-Plus-Schlauch Super E5...weil es Motoren wie frühere FSI gibt, die auf Super Plus angewiesen sind...

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 uwe werner, 07.02.2011
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Wo früher das Normal-Benzin drinn war, kann doch das E-10 rein. Also Lagermöglichkeiten sollten doch vorhanden sein.

10. #8 stefan br, 07.02.2011
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Bei uns an der Tankstelle, ist SuperPlus durch E10 ersetzt worden.
    Die Preise sind momentan: Diesel 1,349€
    E10 1,349€
    Super 1,399€
    Mich hat nur gewundert, das Diesel jetzt auf einmal so teuer geworden ist, letzte Woche war die Differenz zu Super noch bei über 10 Cent.

Thema: Seit E10: An vielen Tankstellen Super E5 und Super Plus zum gleichen Preis...ein Schwindel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. super bei der tankstelle star e10 oder e5?

Die Seite wird geladen...

Seit E10: An vielen Tankstellen Super E5 und Super Plus zum gleichen Preis...ein Schwindel? - Ähnliche Themen

1. Super Plus benutzen

Super Plus benutzen: Hallo, war heute bei meinem :) wegen quitschenden Bremsen.... sind nach scheinbar 3000 km nicht richtig eingefahren ...?(. Gut mal richtig...
  2. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  3. Preis und Ausstattungsübersicht polnisches Modell

Preis und Ausstattungsübersicht polnisches Modell: Hallo liebe Forengemeinde, :) ich spiele zurzeit mit dem Gedanken einen Skoda Octavia Combi Style 1,4TSI zu kaufen, der in Polen hergestellt...
  4. kurze Vorstellung - seit heut Besitzer Sportline

kurze Vorstellung - seit heut Besitzer Sportline: Hallo allerseits, heut konnte ich endlich meinen neuen Superb Sportline abholen. Fahre schon seit vielen Jahren Skoda, Fabia, Octavia, seit März...
  5. Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS

Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS: Servus Volk, hat einer mit diesem 5W40 Öl Erfahrungen beim Fabia II RS bei Festintervall? Grüße 86psler