Seit dem 12.02.2015 ist der Roomster Geschichte!

Diskutiere Seit dem 12.02.2015 ist der Roomster Geschichte! im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Was eigentlich schon länger klar war, wurde jetzt bestätigt: Die Produktion des Roomster läuft im April 2015 aus, ohne einen direkten Nachfolger...

  1. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    2.166
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    127400
    Was eigentlich schon länger klar war, wurde jetzt bestätigt: Die Produktion des Roomster läuft im April 2015 aus, ohne einen direkten Nachfolger zu erhalten. Der wird für Mitte 2016 "diskutiert", was nicht mit "geplant" zu verwechseln ist!

    Details
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Richter86, 26.11.2014
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.579
    Zustimmungen:
    175
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Eine Entscheidung ist auch immer noch nicht gefallen. Es tendiert aber zum Caddy. Allerdings mit eigenständigen Design.
     
  4. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Ende April 2015 wird wohl der letzte Roomster vom Band laufen.

    Infos hier aus dem Nachbarforum. Und wer Insider kennt, weiß dass die Infos Hand und Fuss haben.




    Woddi
     
  5. #4 SuperbHD, 27.11.2014
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    @ Woddi, das steht doch alles oben schon :D Wir könns aber gerne noch ein drittes Mal verkünden. Spaß ;)
     
  6. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    2.166
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    127400
  7. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    2.166
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    127400
  8. #7 geronimo, 03.12.2014
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Ich würde zu gerne wissen, woher die Info stammt, dass der Best of auf der Ausstattungslinie Ambition basiert. Keine der offiziellen Skoda-Quellen im In- und Ausland spuckt dazu irgendetwas aus, und die gezielte Google-Suche ergibt nur diesen einen Hinweis hier im Forum. Vielleicht hat irgendjemand konkrete Informationen, die die Angabe bestätigt - ich konnte keine finden...
     
  9. #8 Richter86, 03.12.2014
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.579
    Zustimmungen:
    175
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Steht in der Mitteilung an die Händler.
     
  10. #9 Slaigrin, 03.12.2014
    Slaigrin

    Slaigrin

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Markranstädt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI; VW Golf IV 1.6 Limo, [Verkauft] Skoda Fabia I Combi 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Musil OHG, Leipzig / KFZ-Werkstatt Schott, Markranstädt
    Kilometerstand:
    179000
    Im Prinzip basieren doch fast alle Skoda-Sondermodelle auf Ambition, bei fast allen Modellen. Eine Ausnahme bilden da vielleicht die "Cool Edition" die teilweise auf der Active basieren. Ich bin mir nicht mal sicher ob L&K auf Ambition basieren oder doch schon auf Elegance (vermutlich zweiteres).
     
  11. #10 superb-fan, 03.12.2014
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.298
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    L&K ist kein Sondermodell, sondern eine eigene Ausstattungslinie üer Elegance.
     
  12. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    2.166
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    127400
    Allein die Tatsache, dass der Best Of den Sitzbezug Domino-Schwarz hat, den es grundsätzlich nur im Ambition (oder eben darauf basierenden Sondermodellen) gibt, ist ein eindeutiger Beweis.
     
  13. #12 geronimo, 03.12.2014
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Vielen Dank für die Antworten zu Ambition :thumbup:
     
  14. HoFra

    HoFra

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort 1,9TDI DPF
    Schade um den Roomy, eines der originellsten Autos der letzten Jahrhzehnte, dessen Design von vielen nicht verstanden wurde. Ich habe meinen vor knapp zwei Jahren verkauft, trauere ihm aber irgendwie nach.

    Skoda wird vermutlich nicht den Mut aufbringen, den Nachfolger ähnlich mutig zu gestalten und der Caddy als Basis wäre schon technisch ein Rückschritt.

    LG
     
  15. #14 flotter Bremsklotz, 04.12.2014
    flotter Bremsklotz

    flotter Bremsklotz

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Roomy Elegance TSI EZ März 2015
    Werkstatt/Händler:
    vorhanden
    Kilometerstand:
    13000
    ...darum habe ich heute einen Neuen bestellt :thumbsup: :D 8o
     
  16. #15 SuperbHD, 04.12.2014
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    versteh ich nich
     
  17. HoFra

    HoFra

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort 1,9TDI DPF
     
  18. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    2.166
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    127400
  19. #18 geronimo, 04.12.2014
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Das mag für den aktuellen Caddy gelten, der seit 2003 fast unverändert gebaut wird (zumindest technisch gesehen). Bei der Neuauflage im kommenden Jahr wird aber erwartet, dass die Basis zum Großteil aus dem modularen Querbaukasten (MQB) stammen wird. Und das wird dann auch beim neuen Roomster der Fall sein...
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 SuperbHD, 04.12.2014
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Eben... Darum hat mich der Komment gewundert.. Bis mal ein Roomster Nachfolger kommt gibts eh den neuen Caddy längst.
     
  22. #20 Residente, 04.12.2014
    Residente

    Residente

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.2 TSI, 63 kW
    Kilometerstand:
    28000
    Wenn tatsächlich nur diese vier Farben zur Verfügung stehen, bin ich froh, einen Fresh erwischt zu haben. Ausstattungstechnisch scheint sich auch nicht viel zu tun.
     
Thema: Seit dem 12.02.2015 ist der Roomster Geschichte!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster 2015

    ,
  2. roomster 2015

    ,
  3. roomster mit schiebetür

    ,
  4. skoda roomster 2013 schiebetür,
  5. autohaus vöglerbad könig dachträger,
  6. roomster tourneo courier,
  7. Roomster Nachfolger,
  8. skoda Roomster neuauflage,
  9. roomster schiebetür,
  10. skoda fabia schiebetueren,
  11. skoda roomster 2015 best of
Die Seite wird geladen...

Seit dem 12.02.2015 ist der Roomster Geschichte! - Ähnliche Themen

  1. Klimabedienteil im Roomster ausbauen

    Klimabedienteil im Roomster ausbauen: Moin zusammen, ich habe einen Roomster Bj.2008 und muß das Klimebedienteil austauschen, ist das eine größere Sache, hat jemand schon mal eins...
  2. Was ist mein Roomster noch wert?

    Was ist mein Roomster noch wert?: Hallo, bisher bin ich stiller mitleser und konnte schon den ein oder anderen Tip mitnehmen. Daher heute die Frage was könnte ich für meinen...
  3. Armaturenbrett skoda roomster

    Armaturenbrett skoda roomster: Hallo, ich brauche dringend Hilfe beim Ausbau vom Armaturenbrett beim roomster. Das Gebläse muss getauscht werden. Vielen Dank für die schnelle...
  4. Wegfahrsperre seit heute

    Wegfahrsperre seit heute: Hallo liebe Community ich habe einen Skoda Octavia BJ 2008 2.0 RS. Ich habe seit heute morgen das Problem ,dass mein Wagen nicht mehr anspringt....
  5. Roomster 2009: Lüftermotor ausbauen

    Roomster 2009: Lüftermotor ausbauen: Moin moin, da die Sache mit der Steuerkette wohl nicht reichte, dachte sich mein Roomster wohl, das Wetter passt, da kann man ja mal den Lüfter...