Octavia III Seit ca. September/Oktober 2019 Probleme mit Anrdoid Auto

Diskutiere Seit ca. September/Oktober 2019 Probleme mit Anrdoid Auto im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin zusammen, ich habe seit ca. 1-2 Monaten (+/- X) ein Problem mit Android Auto in meinem Octavia C Ambit. Es gab wohl ein größeres Update und...

1. #1 Soki, 18.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2019
    Soki

Soki

Moin zusammen,

ich habe seit ca. 1-2 Monaten (+/- X) ein Problem mit Android Auto in meinem Octavia C Ambit.
    Es gab wohl ein größeres Update und seither funktioniert das Koppeln des Smartphones mit Android Auto nicht mehr.

Ein Update für die Navigationsdaten und Radiosender-Bilder habe ich nach Eingabe der Fahrgestellnummer auf der dem skoda updateportal gefunden, jedoch nichts bez. dem Infotainmentsystem, oder eben Android Auto.

Mein Smartphone ist übrigens auf aktuellstem Patch-Stand, das Kabel ist neu, hochwertig und kurz.

Hat jemand eine Idee, wie ich an dem Punkt nun weiter voran komme?
    (Vorzugsweise ohne kostenpflichtigen Skoda Händler Termin).

Danke und LG
    David

2. emmA3

emmA3

Hast du mal dein Telefon aus dem Fahrzeug entfernt und umgekehrt das Fahrzeug aus dem Telefon?
    Also als würden sie sich zum ersten Mal treffen?

Hat bei meiner Frau nach dem Update auf iOS 13 geholfen, danach ging wieder alles. Klar, ist nicht Android, aber warum sollte es da groß anders sein.

3. #3 dirkgdm, 18.11.2019
    dirkgdm

dirkgdm

Fahrzeug:
    O3 Combi 1.4 TSI, F2 Combi 1.6
    Dieses Problem hatte ich letzten Monat nach einem nächtlichen Update von Android Auto. Nachdem ich mehrfach Probleme beim Verbinden hatte, war nach einem Abbruch keine Anbindung mehr möglich. Neustarts, Koppelversuche, nichts half

Letztendlich war das Smartphone am Infotainment angeschlossen. Von Hand einen Start von Android Auto am Fon getätigt, sofort reagierte das Radiodisplay mit dem Verbindungsaufbau und seitdem läuft wieder alles wie gewohnt. Das Problem ist bisher nicht wieder aufgetreten.

Thema:

Seit ca. September/Oktober 2019 Probleme mit Anrdoid Auto

Die Seite wird geladen...

Seit ca. September/Oktober 2019 Probleme mit Anrdoid Auto - Ähnliche Themen

1. Vibrieren im ganzen Auto

Vibrieren im ganzen Auto: Nabend zusammen , Ich fahre ein 1 Jahre alten Octavia Rs bj 10/2018 Jetzt habe ich seit einiger Zeit (Zeitraum ist schlecht abschätzbar) so ein...
  2. ŠKODA AUTO DigiLab

ŠKODA AUTO DigiLab: wes nich ob das schon bekannt ist https://skodaautodigilab.com/ [IMG]
  3. Bluetooth Probleme bei Medienwiedergabe

Bluetooth Probleme bei Medienwiedergabe: Hallo, kennt jedem das...? ich habe immer wieder Aussetzter bei der Wiedergabe von Spotify über BT...stocken...Pausen...Sekundenbruchteile! Wie...
  4. Bolero - SmartLink / Android Auto langsame Verbindung

Bolero - SmartLink / Android Auto langsame Verbindung: Hallo allerseits, bin seit neuestem glücklicher Besitzer eines O3 Style und war sehr erfreut, dass ich dank BJ 2015 noch das MIB2 mit Android...
  5. Höhe der Steuer für 190 PS Diesel, MJ 2019

Höhe der Steuer für 190 PS Diesel, MJ 2019: Es wäre nett, wenn ein paar Leute, die auch einen Kodiaq Diesel mit DSG und 190 PS, Modelljahr 2019, die Höhe Ihrer Kfz Steuer posten könnten....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden