Seit 3 Tagen diese dumpfe knarrrende Geräusch wenn ich Gas gebe und wieder los lasse und das bei ger

Diskutiere Seit 3 Tagen diese dumpfe knarrrende Geräusch wenn ich Gas gebe und wieder los lasse und das bei ger im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe seit 2-3 Tagen oben geschriebens Problem und bin mir nicht sicher was die Ursache dafür sein kann. Ich versuche es mal zu...

  1. #1 bobbydigital, 20.01.2013
    bobbydigital

    bobbydigital

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.6i
    Kilometerstand:
    136000
    Hallo, ich habe seit 2-3 Tagen oben geschriebens Problem und bin mir nicht sicher was die Ursache dafür sein kann.
    Ich versuche es mal zu beschreiben.
    Also wenn ich stehe und anfahren will, dann merke ich wie die Kraft auf die Achse übertragen wird und es kurz knarrzt, wenn ich vom gas gehe wibbt es zurück irgendwie fühlt sich das an wie spiel nur weiß ich nicht wo da spiel ist.
    Könnten das Domlager sein? Wenn ich mit gezogener Handbremse dieses Spiel wiederhole merke ich richtig wie der Motor wackelt. Es ist schwer zu beschreiben. Kann jemand nachvollziehen was ich meine...?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Korryptos, 20.01.2013
    Korryptos

    Korryptos

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lks. Lichtenfels (Oberfranken)
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    Kilometerstand:
    300000
    Du meinst, wenn du ganz sanft mit der Kupplung anfährst, hast du diese Gerääusche nicht, wenn du aber normal oder etwas zügiger anfährst, dann gehts mal kurz "knack" und das ganz dumpf? Genau das habe ich auch aber schon seit über einem Jahr und es ist bisher noch nichts passiert... Die Domlager schließe ich dabei aus, denn die wurden bei mir vor ca einem monat zusammen mit den Stoßdämpfern gewechselt, und das Geräusch ist immernoch da. Ich tippe auf Motor bzw Getriebelager.
     
  4. #3 bobbydigital, 20.01.2013
    bobbydigital

    bobbydigital

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.6i
    Kilometerstand:
    136000
    Ich hatte vor meinem jetzigen Feli einen anderen sehr fertigen und der hatte auch so Geräusche gemacht. Irgendwie ist da auch zuviel Spiel beim übertragen auf das Rad, immer so ein Wippen... Dachte auch kurz an ne gebrochene Feder, nur konnte ich noch nicht nachschauen...
     
  5. ZIP

    ZIP Guest

    Mein Sohn hatte das.... war das Motorlager, normaler Verschleiss.
     
  6. #5 bobbydigital, 20.01.2013
    bobbydigital

    bobbydigital

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.6i
    Kilometerstand:
    136000
    Was kostet denn der Tausch in etwa..?
    Muss da der ganze Motor raus?
     
  7. #6 Skoda Felicia Fahrer, 20.01.2013
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
    16€
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.888
    Zustimmungen:
    165
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Ich vermute auch mal das da lediglich nen Motorlager etwas weich wird. Ignorieren und weiter beobachten 8)

    Motor muss dafür nicht raus, wird lediglich extra aufgehängt mittels Motorbrücke und dann der Halter ausgebaut.
     
  10. #8 marlon011, 28.02.2013
    marlon011

    marlon011

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 1,6TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sölter
    Kilometerstand:
    59000
    Habe das mittlerweile auch. Manchmal auch beim über Kopfsteinpflaster fahren etc.. Welches der 3 Lager habt ihr den getauscht?
     
Thema:

Seit 3 Tagen diese dumpfe knarrrende Geräusch wenn ich Gas gebe und wieder los lasse und das bei ger

Die Seite wird geladen...

Seit 3 Tagen diese dumpfe knarrrende Geräusch wenn ich Gas gebe und wieder los lasse und das bei ger - Ähnliche Themen

  1. Geräusche Innenverkleidung

    Geräusche Innenverkleidung: Hallo Zusammen, ich benötige eure Hilfe. Skoda 1z3 RS - Limo Meine Innenverkleidung an allen vier Türen knarzt und quietscht bei jeder kleinen...
  2. Nach stoßdämpferreperatur seltsame Geräusche

    Nach stoßdämpferreperatur seltsame Geräusche: Habe heute stoßdämpfer hinten gewechselt jetzt sind komische Geräusche zu hören. Hat jemand Ahnung davon
  3. Privatverkauf Ladeschale iPhone 3/4

    Ladeschale iPhone 3/4: Kann jemand für sein vorinstallierte Freisprecheinrichtung und sein altes iPhone, welches er evtl. noch im Auto als Festeinbau nutzt, eine...
  4. Geräusche beim Gebläse in Stufe 1

    Geräusche beim Gebläse in Stufe 1: Hallo zusammen, das Gebläse meines Rapids macht in der Stufe 1 (andere Stufen auch, aber nicht gut hörbar) Geräusche. Hört sich irgendwie nach...
  5. Klimaanlage macht Geräusche

    Klimaanlage macht Geräusche: Hallo zusammen, habe letztens an meinem Rapid ein leichtes metallisches bemerkt. Dieses Geräusch tritt nur auf wenn ich den Klimakompressor per...