Seit 3 Tagen diese dumpfe knarrrende Geräusch wenn ich Gas gebe und wieder los lasse und das bei ger

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von bobbydigital, 20.01.2013.

1. #1 bobbydigital, 20.01.2013
    bobbydigital

bobbydigital

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.6i
    Kilometerstand:
    136000
    Hallo, ich habe seit 2-3 Tagen oben geschriebens Problem und bin mir nicht sicher was die Ursache dafür sein kann.
    Ich versuche es mal zu beschreiben.
    Also wenn ich stehe und anfahren will, dann merke ich wie die Kraft auf die Achse übertragen wird und es kurz knarrzt, wenn ich vom gas gehe wibbt es zurück irgendwie fühlt sich das an wie spiel nur weiß ich nicht wo da spiel ist.
    Könnten das Domlager sein? Wenn ich mit gezogener Handbremse dieses Spiel wiederhole merke ich richtig wie der Motor wackelt. Es ist schwer zu beschreiben. Kann jemand nachvollziehen was ich meine...?

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Korryptos, 20.01.2013
    Korryptos

Korryptos

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    Kilometerstand:
    300000
    Du meinst, wenn du ganz sanft mit der Kupplung anfährst, hast du diese Gerääusche nicht, wenn du aber normal oder etwas zügiger anfährst, dann gehts mal kurz "knack" und das ganz dumpf? Genau das habe ich auch aber schon seit über einem Jahr und es ist bisher noch nichts passiert... Die Domlager schließe ich dabei aus, denn die wurden bei mir vor ca einem monat zusammen mit den Stoßdämpfern gewechselt, und das Geräusch ist immernoch da. Ich tippe auf Motor bzw Getriebelager.

4. #3 bobbydigital, 20.01.2013
    bobbydigital

bobbydigital

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.6i
    Kilometerstand:
    136000
    Ich hatte vor meinem jetzigen Feli einen anderen sehr fertigen und der hatte auch so Geräusche gemacht. Irgendwie ist da auch zuviel Spiel beim übertragen auf das Rad, immer so ein Wippen... Dachte auch kurz an ne gebrochene Feder, nur konnte ich noch nicht nachschauen...

5. ZIP

ZIP Guest

Mein Sohn hatte das.... war das Motorlager, normaler Verschleiss.

6. #5 bobbydigital, 20.01.2013
    bobbydigital

bobbydigital

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.6i
    Kilometerstand:
    136000
    Was kostet denn der Tausch in etwa..?
    Muss da der ganze Motor raus?

7. #6 Skoda Felicia Fahrer, 20.01.2013
    Skoda Felicia Fahrer

Skoda Felicia Fahrer

Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    16€

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Ich vermute auch mal das da lediglich nen Motorlager etwas weich wird. Ignorieren und weiter beobachten 8)

Motor muss dafür nicht raus, wird lediglich extra aufgehängt mittels Motorbrücke und dann der Halter ausgebaut.

10. #8 marlon011, 28.02.2013
    marlon011

marlon011

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 1,6TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sölter
    Kilometerstand:
    59000
    Habe das mittlerweile auch. Manchmal auch beim über Kopfsteinpflaster fahren etc.. Welches der 3 Lager habt ihr den getauscht?

Thema:

Seit 3 Tagen diese dumpfe knarrrende Geräusch wenn ich Gas gebe und wieder los lasse und das bei ger

Die Seite wird geladen...

Seit 3 Tagen diese dumpfe knarrrende Geräusch wenn ich Gas gebe und wieder los lasse und das bei ger - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Privatverkauf 3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4

3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4: Hi, biete hier 3 (in Worten drei !!!) schwarze Alufelgen von Rial in 17" ET45 an. Waren auf einen Superb II montiert. Gebrauchsspuren an den...
  3. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...
  4. Suche Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht

Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht: Hallo, Vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat einen gebrauchten Skiträger (für ca. 3-4 Skier) von Thule o.ä. abzugeben. Mein Grundträger...
  5. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...