Seit 2 Jahren im Forum dabei - ab heute bin ich auch Skoda-Fahrer

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von wusel666, 16.12.2008.

1. #1 wusel666, 16.12.2008
    wusel666

wusel666

Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1.4 Ambiente 63kW, 12/2008
    Kilometerstand:
    99000
    Hallo Skodagemeinde,

bin hier im Forum ja schon seit 2 Jahren dabei, aber seit heute nachmittag bin auch ich endlich Skodafahrer! :thumbsup:

Jaja, hat lange gedauert. Vor 2 Jahren war ich schon drauf und dran, den Fabia I Kombi zu kaufen, hab ich dann bleiben lassen wegen der häufigen Probleme mit den undichten Türen und weil mein alter Astra F beim TÜV damals wider Erwarten mit einem Aufwand von weniger als 200€ noch einmal die HU bestanden hatte.
    Also Autokauf erst einmal vertagt und weiter den ollen Astra gefahren. Billiger geht's nicht. Ich lass nix auf den Astra kommen, fahre ihn seit 12 Jahren (damals im zarten Alter von 2,5 Jahren gekauft) und in der ganzen Zeit hat er mich fast nie im Stich gelassen (außer den normalen Verschleißreparaturen). Ausnahme: konnte einmal nicht losfahren wegen defekter Batterie, aber die war schon 11 Jahre alt und dann darf die auch mal kaputt gehen :D Tja, und dann in diesem Jahr eine kaputte Kopfdichtung, ausgerechnet 1 Woche vor der Urlaubsfahrt. Na gut, neue Kopfdichtung war genauso teuer wie 2 Wochen Leihwagen, also wurde er nochmal repariert. Da ihm aber mittlerweile der Rost an einer entscheidenden Stelle deutlich zusetzt und der TÜV abläuft, musste jetzt endgültig was neues her.

Wer meine Beiträge kennt, der weiß, dass ich sehr kritisch bin und meine Entscheidung mir nicht leicht gemacht habe. EIn 1- oder 2-Jahreswagen sollte es ursprünglich sein... nach langem Hin- und Her (wollte ursprünglich wieder einen Opel aber irgendwie gefielen die in Frage kommenden Modelle mir nicht, dann war ich kurz auf dem Ford-Trip, auch A-Klasse hätte mir gefallen (aber der Preis :thumbdown: )) ging es in Richtung VW und Skoda. Die letzte Auswahl war zwischen Golf V Limousine und Fabia II Kombi.Tja, und da ich für den Preis eines 2 Jahre alten Golfs mit vielen km einen neuen Fabia II bekommen konnte, der als Kombi sogar noch etwas größeren Kofferraum hat und obendrein auch noch leichter und sparsamer ist, wurde es letztendlich dann doch der Fabia II als Neuwagen.

Bin also seit heute Besitzer eines Fabia II Kombi 1.4 Benziner in satin-grau-metallic, Ambiente-Ausstattung mit zusätzlicher Radiosteuerung am Lenkrad + Maxi-DOT, doppeltem Ladeboden und Reifendruckkontrolle. Mitte November wurde der Wagen bestellt, drei Wochen später war er schon produziert und letzte Woche traf er beim Händler ein. Superschnell wie ich finde, aber den traurigen Grund dafür kennen wir ja auch: die einbrechenden Verkaufszahlen.

Bei der Übergabe hat mir die hier im Forum besprochene Liste gute Dienste geleistet. Ich habe zwar keine Dichtigkeitsprüfung bei der Abholung machen lassen ;) (obwohl ich das hier ja mal diskutiert habe), aber trotzdem dauerte die Übergabe über eine Stunde.
    Und was soll ich sagen: bis auf eine winzige Lacknase an dem Holm an der Innenseite der Tür (die aber kaum zu sehen ist, da sie unter einer Dichtung hervorschaut) und eine minimal rechts tiefer hängende Motorhaube konnte ich nichts außergewöhnliches feststellen. Wegen der Lacknase habe ich erst mal nix unternommen und die Motorhaube wurde versucht, einzustellen. Der Gummipuffer war aber schon fast ganz herausgeschraubt, höher einzustellen ging die Motorhaube kaum noch (werd mir das vielleicht selber nochmal genau ansehen).

Erster Eindruck beim Fahren war auch recht ordentlich. Also alles in allem: BIN ZUFRIEDEN. :thumbup:

Grüße
    Wusel666

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fechi

fechi

Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    Glückwunsch zum Kauf und gute Fahrt

4. #3 turbo-bastl, 16.12.2008
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Jetzt musst Du nur noch die Fahrzeugangabe im Profil ändern und den Begriff "Rost" aus Deinem Wortschatz streichen ;)

5. #4 superb-fan, 16.12.2008
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Herzlich Willkommen hier :thumbsup:

6. saibot

saibot

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 RS TFSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Jütterburg
    Kilometerstand:
    23000
    na denn auch von mir alles gute zum kauf des Fabia´s und gute fahrt

7. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Hat die Vernunft gesiegt und hast dir auf jeden fall die besere Marke als vorher ausgesucht :thumbsup: . Gratuliere!!!

8. #7 wusel666, 17.12.2008
    wusel666

wusel666

Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1.4 Ambiente 63kW, 12/2008
    Kilometerstand:
    99000
    Na das mit der besseren Marke wird sich noch zeigen :D
    War mit Opel bisher zufrieden... aber es fängt recht gut an mit Skoda :thumbup:

9. #8 Skoda Felicia Fahrer, 17.12.2008
    Skoda Felicia Fahrer

Skoda Felicia Fahrer

Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Von mir auch alles Gute zum Fabia, ich kenne auch paar Nachbarn die vom Astra F zum Fabia Combi gewechselt haben,aber nicht weil der Astra schlecht war.

10. #9 wombat13, 17.12.2008
    wombat13

wombat13

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH H
    Kilometerstand:
    75000
    Na denn, Herzlichen Glückwunsch und "Gute Fahrt" :thumbup:
    Ich fahre seit über 15 Jahren Skoda und mein nächstes Auto wird ein Fabi 2 Combi, das sagt wohl alles ^^

11. #10 filipgy, 23.12.2008
    filipgy

filipgy

Fahrzeug:
    94-er Skoda Favorit 1,6MPI Solitaire, S110R, 02-er Fabia Combi 1,9SDI Classic, 02-er Fabia Combi 1,9TDI Elegance
    Kilometerstand:
    999999
    :D
    Na dann frag ich mich aber wieso die Jenigen zum Skoda wechseln. Es gibt ja schliesslich immernoch Astra zu kaufen. Wenn mann einmal mit ne Marke zufrieden ist bleibt man doch dabei oder?... ich weiss nicht. ?(

Trotz allem, alles Gute und viel Spass und Glück mit deinem Fabia. Endlich hast du eine richtige Entscheidung getroffen und dir einen AUTO gekauft. :thumbsup:

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 FabiaOli, 24.12.2008
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Naja, Rost und Lackprobleme gibt es auch oder vielleicht sogar speziell bei Skoda.
    Frag mal Little Turbo und noch paar andere User, wir können da ein Lied von singen.

Aber Glückwunsch zum Kauf und allzeit gute Fahrt.

14. #12 Skoda Felicia Fahrer, 24.12.2008
    Skoda Felicia Fahrer

Skoda Felicia Fahrer

Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Das Problem an der Sache ist das der Neue Astra nicht mehr in der Garage passt ;) . Und und da kam der F2 gerade gut. Und das Design hat sich schließlich bei Opel auch geändert so das es einem nicht mehr gefällt,die Autos an sich mögen ja gut sein. :rolleyes:

Thema:

Seit 2 Jahren im Forum dabei - ab heute bin ich auch Skoda-Fahrer

Die Seite wird geladen...

Seit 2 Jahren im Forum dabei - ab heute bin ich auch Skoda-Fahrer - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W

4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W: Hallo, Biete hier einen Satz Sommerreifen von Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W Reifen sind vom Neuwagen abgezogen, sind nur zwischen Händler...
  2. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  3. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....