Seht ihr auch andere Fabia 3 auf den Straßen und Parkplätzen...

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von Galaxie, 18.05.2015.

  1. #1 Galaxie, 18.05.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.05.2015
    Galaxie

    Galaxie Guest

    Guten Abend, Forumfreunde !

    Mich erstaunt, dass in unserer näheren und weiteren Umgebung noch keine weiteren Fabia 3 zu sehen sind.

    Obschon wir eine kleine Stadt sind, haben wir im Verhältnis zur Einwohnerzahl überdurchschnittlich viel Verkehr. Die "Bärenkreuzung" passieren täglich ca. 40.000 Pkw, sowie an die 300 Schwertransporte. Nur zur Verdeutlichung, dass es hier, bedingt auch durch das Ländereck, sicher fast alles zu sehen gibt, was der PKW-Markt so her gibt.

    Skodas sehen wir hier massenweise. Zu Beispiel fahren fast alle Taxis Skoda Octavia. Von den Modellen mit dem neuen Design sieht man nur Octavias, meistens die Combi-Version und mehrere Rapid. Natürlich sind noch sehr viele Fabia-2 auf der Straße und einige CityGo.

    Meine Gattin schaut nun auch genauer hin, aber seit den 2 Monaten Fabia-3 Besitz, ist uns noch kein zweiter F-3 aufgefallen, weder Limo noch Combi-Version.

    Habt ihr in eurer Umgebung diesbezüglich andere Beobachtungen gemacht ?
    Gruß vom Rudolf
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 18.05.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.226
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Dieses Auto gibt es noch nicht sooooo lange...und wirklich günstig ist er auch wieder nicht so das sich alle darauf Stürzen...
    Das braucht noch Zeit...
     
  4. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.476
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Genau, solche Art Fragen tauchen immer auf, wenn ein Modell neu auf dem Markt erscheint. Es braucht eine gewisse Zeit, bis es im Straßenbild auffällt. Verkauft wird der Fabia jedenfalls recht gut. Im April war der Fabia seit lange mal wieder das meistverkaufte Skodamodell hierzulande.Klick

    Ich sehe hier schon einige rumfahren. Auf unseren Treffen, wie letztes WE im Weserbergland tauchen schon der ersten Fabia III Combi auf und erst heute fuhr vor mir auch ein schicker blauer FIIIC. Die Straßen füllen sich schon...

    Den Anhang 81946 betrachten
    Erster in der Reihe vorn...
     
  5. #4 Octarius, 18.05.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Außerhalb der Verkaufsräume hab ich bisher auch nur maximal einen oder zwei Fabias gesehen. Mit dem Rapid ist es ähnlich. Der fällt richtig auf, so selten ist er im Straßenbild. Und das trotz guter Händlerpräsenz.

    Achja, hab ne Weile in Schnifis als zweite Heimat gelebt. Die Leute dort fahren größere Autos.
     
  6. #5 Turbobienchen, 18.05.2015
    Turbobienchen

    Turbobienchen

    Dabei seit:
    06.04.2015
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Remscheid
    Fahrzeug:
    Fabia Ambition 110PS, 6 Gang erhalten am 22.08.2015
    Werkstatt/Händler:
    vdF
    Vor kurzem habe ich hier auf einem Aldiparkplatz den ersten F3 gesehen.
    Nachdem der Fahrer eingestiegen war und langsam zur Ausfahrt fuhr, habe ich ihn gefragt: wie lange haben Sie gewartet?
    Antwortete mir der Fahrer: da können Sie reingehen, ist nichts los.( er meinte den Aldi)
    NEIN, ich meine Ihren neuen Fabia. Antwort: 4 Monate, also im Dezember bestellt.
     
    saVoy und Eagle_bene gefällt das.
  7. #6 Bremsklotz, 18.05.2015
    Bremsklotz

    Bremsklotz

    Dabei seit:
    12.03.2014
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    17
    Hier sehe ich Unmengen F2, aber F3 habe ich bisher noch keinen einzigen vor Ort gesehen.
     
  8. #7 SkodaFrischling, 18.05.2015
    SkodaFrischling

    SkodaFrischling

    Dabei seit:
    04.03.2015
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Winsen (Luhe)
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Kombi "Edition", 1.2 TSI 110 PS
    Bei uns fahren schon ein paar Limousinen, Kombis habe ich erst zwei gesehen: Von meiner Schwägerin und seit heute unseren.
     
  9. #8 Galaxie, 18.05.2015
    Galaxie

    Galaxie Guest

    ****************************
    @ Octarius > jetzt machst du mich aber schon ziemlich neugierig mit deiner Ortsangabe "Schnifis" > es kann leicht sein, dass es in der großen weiten Welt diesen Ortsnamen ein 2.tes Mal gibt, oder du meinst das Dorf in Vorarlberg/Österreich.

    Wenn es "dieses" Schnifis wäre, hätte ich da auch noch was dazu zu sagen.

    Gruß vom Rudolf*
     
  10. #9 Octarius, 18.05.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Logisch, genau dieses Schnifis, oberhalb von Satteins, nicht sehr weit weg von Feldkirch ;)

    Ich war damals in der Fliegerszene. Genau deshalb auch der Ort Schnifis.
     
  11. #10 Don_nOOb, 18.05.2015
    Don_nOOb

    Don_nOOb

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    CitiGo MC TornadoRot | O³ Elegance Race Blau
    Kilometerstand:
    666 | 44444
    Also hier in Berlin scheinen die gerade wie Pilze ausm Boden zu schießen. Unglaublich aber jeden Tag sehe ich min. 5-10 stehen oder fahren...... 8|
     
  12. #11 Galaxie, 18.05.2015
    Galaxie

    Galaxie Guest

    Octarius,
    du hast eine PN von mir in der Box. Gruß vom Rudolf*
     
  13. #12 Octarius, 18.05.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Hab ich nicht. Das geht irgendwie nicht :(
     
  14. bravee

    bravee

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Fabia III
    Kilometerstand:
    500
    In Wien habe ich schon mehrere rumfahren sehen
     
  15. #14 Stollentroll, 19.05.2015
    Stollentroll

    Stollentroll

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Fahrzeug:
    Roomster Ambition Plus 1,2 TSI 63 KW
    Kilometerstand:
    35000
    In Hamburg und Hannover sind mittlerweile schon so einige unterwegs, auch Kombis.
    Allerdings verwechselt man sie aus der Ferne und je nach Lichtverhältnis gerne mit dem Octavia.
    Jedenfalls geht mir das so.
     
  16. #15 KayOC2012, 19.05.2015
    KayOC2012

    KayOC2012

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.8TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Nigari MD
    Kilometerstand:
    42000
    Hier bei uns im schönen Bördekreis (Sachsen-Anhalt) hab ich nun schon zwei drei gut aussehende Kombis gesehen und bald wird es sogar einer mehr werden.:thumbsup:
     
  17. #16 jknoxmc, 19.05.2015
    jknoxmc

    jknoxmc

    Dabei seit:
    23.03.2015
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    289
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Ambition 1.2 TSI
    Japp, das kann ich auch bestätigen, mit dem verwechseln xD ich habs teilweise mit dem Rapid :D
    Aber in der Tat in HH + Umgebung fahren einige schon rum.
     
  18. Leslie

    Leslie

    Dabei seit:
    08.01.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III
    Kilometerstand:
    300
    Habe bis jetzt 4 Stück sichten können in Luxemburg und eines davon genau so wie meiner ;(;(
     
  19. #18 LausitzerSven, 19.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2015
    LausitzerSven

    LausitzerSven

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    118
    Ort:
    Zittau
    Fahrzeug:
    FabiaIII Style 1.2TSI 81kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Donath
    Kilometerstand:
    8000
    stellt euch vor, och bei uns im östlichsten osten an der grenze zu polen und tschechien fahren schon fleißig die F3 umher! Und bis jetzt waren alle außer einem mit deutschem kennzeichen unterwegs und das waren auch keine leihwagen der hiesigen händler!
    ich zähl mal auf:
    - rio-roter combi mit schwarzen beam-felgen
    - denim-blauer combi mit dergleichen
    - denim-blaue limo mit 16"- oder 15"LMfelgen
    - corrida-rote limo auf stahlfelgen
    - rallye-grüne limo mit dergleichen
    - black-magic limo mit 16"LMfelgen
    - metall-graue limo mit dergleichen
    - race-blaue limo mit dergleichen
    - ???-weiße limo mit dergleichen
    - ???-weiße limo mit colourconcept schwarz
    - brillant-silberne limo mit 17"savio
    - 2x sprint-gelbe limo auf stahlfelgen eines örtlichen pflegedienstes
    - cappuccino-beige limo mit 16"LMfelgen
    und der nicht deutsche war eine limo in topaz-braun
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Kessi

    Kessi

    Dabei seit:
    25.04.2015
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    112
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Limo Style 1.4 TDI 105PS MJ2016
    Kilometerstand:
    30000
    Im Kreis Regensburg sieht man auch nur wenige. Meistens sind es die F2 oder die Citygo. Bisher habe ich erst 2 F3 gesichtet. Einer davon in weiß, Dach schwarz Limo und einer in Raceblau wie meiner, nur als Combi.

    Ich glaube, es werden mehr Combis verkauft, wegen Platzangebot.

    @LausitzerSven Hast du es gut so viele gesehen zu haben. War mir nämlich wegen der Farbe nicht sicher, aber mein Händler hatte nur Raceblau und Weiß mit schwarzem Dach und sonst nix 8|

    Aber ich freue mich auf meinen Raceblauen, ich mag die Farbe. 8o
     
  22. #20 Basti_Jena, 19.05.2015
    Basti_Jena

    Basti_Jena

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    32000
    Hab in Jena auch schon circa fünf Fabia 3 gesehen, machen eigentlich nen ganz schlanken ;)
     
Thema:

Seht ihr auch andere Fabia 3 auf den Straßen und Parkplätzen...

Die Seite wird geladen...

Seht ihr auch andere Fabia 3 auf den Straßen und Parkplätzen... - Ähnliche Themen

  1. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  2. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  3. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  4. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  5. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...