Seht Euch das mal an !!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum" wurde erstellt von Michal, 07.03.2002.

  1. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hi Leute,

    habe gerade mal bissel im NET gestöbert und dabei folgendes gefunden:

    http://skoda.panda.cz/foto.php3?id=4&idr=9&offset=79&kde=fotografie/specialy/0093.jpg

    http://skoda.panda.cz/foto.php3?id=4&idr=9&offset=79&kde=fotografie/specialy/0096.jpg

    http://skoda.panda.cz/foto.php3?id=4&idr=9&offset=79&kde=fotografie/specialy/0095.jpg


    Was sagt Ihr dazu ?

    Ist das nicht schon ein "Vorgänger" vom Tudor gewesen ?? :D :D

    Auf alle Fälle können wir uns noch so streiten, WELCHER Skoda nun das schönste Armaturenbrett hat, ob edel oder nicht, DIESER hier stellt ALLES in den Schatten !!!! 8)

    Naja, in Ungarn und CZ ist so manches möglich...bei uns würde da wohl sofort mal die :polizei: anrücken und inspizieren... ich finde das Teil aber echt SUPER !!! :umfall:

    Gruß Michal :rolleyes:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 boomboommelli, 08.03.2002
    boomboommelli

    boomboommelli Forenurgestein

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ehringshausen
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
    Kilometerstand:
    160000
    Alles drin- Alles dran!
    Irgendwie beeindruckend,ist der Besitzer ein Psychopath?
    Oder hat er einen 30-Jahre-Tuningnachholbedarf?
    Vielleicht aber auch ein verkanntes Genie!Selbstverwirklichung in Extremform ? Möchte nicht wissen wieviel Zentner Kabel da verlegt sind!Und ob da alles funktioniert,darf bezweifelt werden!Das Bild erinnert auch ein wenig an das deutsche 80er-Jahre-Tuning,eine Zeit,in der man alles ,was man so zubehörmäßig nachgeschmissen bekam,ins Auto ein- und angebaut hat! :cool:
     
  4. #3 ancient motorist, 08.03.2002
    ancient motorist

    ancient motorist Guest

    Scheint mir der neue Dienstwagen von 007 zu sein.
    Und was ist mit der Motorisierung, 1200ccm und 45PS??
     
  5. #4 Octavia red:label, 08.03.2002
    Octavia red:label

    Octavia red:label Guest

    Fährt der schon von selber?? :-)
     
  6. #5 Madison, 11.03.2002
    Madison

    Madison Guest

    Dieses rote Ei hatten wir auch schon in 'nem Forum auch und gut darüber spekuliert. Aber ich glaub, dass 'ne Vergaserinnenbeleuchtung mehr bringt als dieser Umbau. :D Wer der Typ sich allerdings noch 100kg Alu ans Auto pappt, ist er doch gleich noch 100kg leichter! :-) Habt Ihr vielleicht Interesse, dass ich noch lustige Umbauten (anderer Marken) im allgemeinen Auto-Board veröffentlichen? ;-)

    Gruß DANIEL
     
  7. #6 Stiffler, 26.03.2002
    Stiffler

    Stiffler Guest

    Jo! :] Her mit so lustigen Bildern, die mich animieren auch was an meinem Auto zu machen! *g* Scheiß-Tuning-Sucht!!!! :rolleyes:

    MfG Stiffler
     
  8. #7 Octi RS, 17.10.2006
    Octi RS

    Octi RS

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TFSI race blue
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus an der B 13 Brautlach
    Kilometerstand:
    22000
    Was hat der denn alles im Cokpit angeschlossen?
     
  9. #8 Chrisman, 17.10.2006
    Chrisman

    Chrisman Guest

    Naja, von aussen sieht der ja gar nicht mal soooo schlecht aus, aber innen war eindeutig nen Freak am Werk. Der hat doch gar keine Zeit mehr, auf die Straße zu schauen. Wenn der bei sich anfängt und beim Beifahrer fertig is, sind schon 10km rum. :headbang:

    MfG
    Christian
     
  10. #9 fabia-combi, 04.01.2007
    fabia-combi

    fabia-combi

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 80 PS Bj. 2007/ Felicia Combi 68 PS Bj. 1998
    Werkstatt/Händler:
    Auto Kukuk in Lippstadt-Hörste (war früher offizieller Händler)
    Nee nä!?

    Datt is doch da Neitreider aussem Osten!!! Wenn datt mitäm Antrieb jenauso is, villeicht auch de Vasuch, bei Zurück inne Zukunft die annere Karrä zu übaholn... Odda n Prottotyp / Nachfolcha vonne Melkus...

    Klapp mia ma ener de Kinnlade hoch! Abba nich zu fäste...

    Thomas
     
  11. #10 Felix Blue, 04.01.2007
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    das nenne ich doch mal übersichtlich
     
  12. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hallo!

    Ich habe noch einen guten Sportwagen:


    Gruß Michael
     

    Anhänge:

  13. Kay

    Kay

    Dabei seit:
    06.03.2002
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schönefeld Deutschland
    Fahrzeug:
    Toyota Prius
    Kilometerstand:
    131000
    Oh ein Saporoshez, auch "Stalins letzte Rache" genannt............

    Man beachte den Lufteinlaß im, Kofferraum (Heckmotor!!!)
     
  14. #13 nikodemmi, 04.01.2007
    nikodemmi

    nikodemmi Guest

    Das ist die Tschechische Version des Lotus aus ''Zurück in die Zukunft''
     
  15. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Wieso Stalins letzte Rache??

    Wenn man dem Werbeprospekt des GENEX Katalogs 1978 Glauben schenkt, erwirbt man mit dem Saporoshez einen außergewöhnlich perfekten Gefährten!

    Der letzte Satz ist die absolute Härte.....und ich muß feststellen, daß die Konstruktion der Octi 4x4 eigentlich eine völlig unsinnige Sache war, weil es solch ein Auto in Form des ZAZ schon seit den 70er Jahren gibt! :rofl:

    Man beachte auch die Preise :wow:


    Gruß Michal
     

    Anhänge:

    • ZAZ1.jpg
      ZAZ1.jpg
      Dateigröße:
      31,6 KB
      Aufrufe:
      592
    • ZAZ2.jpg
      ZAZ2.jpg
      Dateigröße:
      26,4 KB
      Aufrufe:
      585
    • ZAZ3.jpg
      ZAZ3.jpg
      Dateigröße:
      17,4 KB
      Aufrufe:
      536
  16. Henne

    Henne

    Dabei seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    80er 105 L , 73er S100 , 64er 1000 MB , 72er 110R Coupe, 02er Octavia I 1.8T L&K
    Kilometerstand:
    356300
    :weglach: ein Zappelfrosch! :hihi:

    Da fällt mir gerade ein alter Spruch ein, den sich die Fahrer vom Sapo immer anhören mußten:

    Wer früher einen Esel drosch, der fährt heute Saporoshez (gesprochen Saporosch - dann reimt sichs auch).

    oder:

    Warum hat der Sapo in den hinteren Kotflügeln solche großen Löcher?
    Na dass der Esel der den fährt seine Ohren raushalten kann! :D

    Zum Glück gab´s bei mir schon immer Skoda! :sieger:

    Henne
     
  17. #16 octifabi, 05.01.2007
    octifabi

    octifabi

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    Denn kenne ich auch! :weglach:
     
  18. #17 frido65, 05.01.2007
    frido65

    frido65 Guest

    Cooles Foto. Ich wusste gar nicht das man einen NSU ... äh sorry, das man einen
    Saporoshez dermassen aufpimpen kann. Kompliment an den Karosseriezauberer.
    <!--StartFragment--> zauberer <!--EndFragment-->
    Übrigens habe ich mal gelesen das der Sapo serienmässig einen Standheizung hatte. Wenn das richtig ist, hat der kleine Russe mehr zu bieten als jedes andere Ostblockauto dieser Zeit.
     
  19. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Diese "Standheizung" war auch aufgrund der Luftkühlung des Motors (Elefantenohren am Heck) die einzigste (und teure) Heizung. 1 bis 2 Liter die Stunde Benzin! Und wenn du eine alte und schwache Batterie hattest - dann war nix mehr mit starten! Und zu DDR-Zeiten hast du kaum solche Batterien bekommen!

    Warum ich das alles so genau weiß? Weil ich einen Sapo hatte! :hihi:

    Und ich ließ mich auch ankurbeln weil er nicht mehr genug Saft hatte zum Starten im Winter - wegen der "Standheizung". :]

    PS: Verbrauch nach Ventilstellen im "Fachbetrieb" -> 16 Liter Extra (Im Westen Super genannt). Gehalten hat der Motor danach 120km - dann war er am Ende. Prima "FACHBETRIEB" - NILIUS in Arnstadt -> seinerzeit einzigste anerkannte SAPO-WS im Umkreis von *zig km. Garantie = NULL. Habe den Motor nach FA in der Firma mit einem Kollegen neu zusammengebaut. War ein Abenteuer an die Ersatzteile (Kolbenringe, Zylinder, Kolben, Ventile) heranzukommen.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Metwed

    Metwed

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tabarz / Thüringer Wald
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI Elegance Limousine
    Werkstatt/Händler:
    "Autohaus Schnitter" Schönstedt
    Kilometerstand:
    56000
    Ich habe als Student einen Sapo gefahren. Meine Eltern hatten ihn 1974 als erster im Bezirk Erfurt bekommen und ich habe in von '83 - '86 gefahren. Als 15-jähriger bin ich damit über die Felder gefahren und habe nach dem Kartoffel stoppeln die Ernte nach hause gefahren. Die Maschine war nicht zu halten. Genau wie es im Buch beschrieben ist. Also - nicht lästern.
     
  22. kat

    kat

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    kein Katalyt à 30 Pfg./l verfeuert? Dürfte nicht nur für die Heizung,sondern auch für den Motor gegangen sein.

    Gruß
    Stefan
     
Thema:

Seht Euch das mal an !!!

Die Seite wird geladen...

Seht Euch das mal an !!! - Ähnliche Themen

  1. Will mich dann auch endlich mal vorstellen

    Will mich dann auch endlich mal vorstellen: Angemeldet habe ich mich zwar schon vor einigen Jahren, nachdem ich mir einen Octi 2 1.8TSI Combi zugelegt hatte, da ich den allerdings relativ...
  2. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  3. Hallo und direkt mal ein paar Fragen

    Hallo und direkt mal ein paar Fragen: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer (und verzweifelter) Besitzer eines silbernen Superb 1 pre Facelift 03.2006. Ich liebäugel schon länger...
  4. Octavia II RS Kaufberatung......Mal wieder

    Octavia II RS Kaufberatung......Mal wieder: Abend liebe Skoda Community, ich weiß für den ein oder anderen ist es sicher die gefühlte 1000 kaufberatung aber da ich auf der Suche nach einem...
  5. Schon zum zweiten Mal hat`s gekracht... :-(

    Schon zum zweiten Mal hat`s gekracht... :-(: Irgendwie habe ich das Gefühl, dass mein Fabia Unfallschäden anzieht. ?( Erst krachte mir schon kurz nach Erstzulassung des Wagens (19.04.2016)...