Seht Euch das mal an !!!

Diskutiere Seht Euch das mal an !!! im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute, habe gerade mal bissel im NET gestöbert und dabei folgendes gefunden...
Michal

Michal

Forenurgestein
Fahrzeug
Skoda Octavia IV 1.5 TSI Style (11/20) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
Werkstatt/Händler
mal diese und mal jene Schusterbude...
Kilometerstand
11000
Hi Leute,

habe gerade mal bissel im NET gestöbert und dabei folgendes gefunden:

http://skoda.panda.cz/foto.php3?id=4&idr=9&offset=79&kde=fotografie/specialy/0093.jpg

http://skoda.panda.cz/foto.php3?id=4&idr=9&offset=79&kde=fotografie/specialy/0096.jpg

http://skoda.panda.cz/foto.php3?id=4&idr=9&offset=79&kde=fotografie/specialy/0095.jpg

Was sagt Ihr dazu ?

Ist das nicht schon ein "Vorgänger" vom Tudor gewesen ?? :D :D

Auf alle Fälle können wir uns noch so streiten, WELCHER Skoda nun das schönste Armaturenbrett hat, ob edel oder nicht, DIESER hier stellt ALLES in den Schatten !!!! 8)

Naja, in Ungarn und CZ ist so manches möglich...bei uns würde da wohl sofort mal die :polizei: anrücken und inspizieren... ich finde das Teil aber echt SUPER !!! :umfall:

Gruß Michal :rolleyes:

boomboommelli

boomboommelli

Forenurgestein
Fahrzeug
Skoda Felicia Fun
Werkstatt/Händler
Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
Kilometerstand
160000
Alles drin- Alles dran!
Irgendwie beeindruckend,ist der Besitzer ein Psychopath?
Oder hat er einen 30-Jahre-Tuningnachholbedarf?
Vielleicht aber auch ein verkanntes Genie!Selbstverwirklichung in Extremform ? Möchte nicht wissen wieviel Zentner Kabel da verlegt sind!Und ob da alles funktioniert,darf bezweifelt werden!Das Bild erinnert auch ein wenig an das deutsche 80er-Jahre-Tuning,eine Zeit,in der man alles ,was man so zubehörmäßig nachgeschmissen bekam,ins Auto ein- und angebaut hat! :cool:

ancient motorist

Guest
Scheint mir der neue Dienstwagen von 007 zu sein.
Und was ist mit der Motorisierung, 1200ccm und 45PS??

Madison

Guest
Dieses rote Ei hatten wir auch schon in 'nem Forum auch und gut darüber spekuliert. Aber ich glaub, dass 'ne Vergaserinnenbeleuchtung mehr bringt als dieser Umbau. :D Wer der Typ sich allerdings noch 100kg Alu ans Auto pappt, ist er doch gleich noch 100kg leichter! :-) Habt Ihr vielleicht Interesse, dass ich noch lustige Umbauten (anderer Marken) im allgemeinen Auto-Board veröffentlichen? ;-)

Gruß DANIEL

Stiffler

Guest
Jo! :] Her mit so lustigen Bildern, die mich animieren auch was an meinem Auto zu machen! *g* Scheiß-Tuning-Sucht!!!! :rolleyes:

MfG Stiffler

Octi RS

Octi RS

Fahrzeug
Octavia II RS TFSI race blue
Werkstatt/Händler
Autohaus an der B 13 Brautlach
Kilometerstand
22000
Was hat der denn alles im Cokpit angeschlossen?

Chrisman

Guest
Naja, von aussen sieht der ja gar nicht mal soooo schlecht aus, aber innen war eindeutig nen Freak am Werk. Der hat doch gar keine Zeit mehr, auf die Straße zu schauen. Wenn der bei sich anfängt und beim Beifahrer fertig is, sind schon 10km rum. :headbang:

MfG
Christian

fabia-combi

fabia-combi

Fahrzeug
Fabia Combi 80 PS Bj. 2007/ Felicia 68 PS Bj. 1998
Nee nä!?

Datt is doch da Neitreider aussem Osten!!! Wenn datt mitäm Antrieb jenauso is, villeicht auch de Vasuch, bei Zurück inne Zukunft die annere Karrä zu übaholn... Odda n Prottotyp / Nachfolcha vonne Melkus...

Klapp mia ma ener de Kinnlade hoch! Abba nich zu fäste...

Thomas

Felix Blue

Felix Blue

Fahrzeug
Octavia3 FL Combi
Werkstatt/Händler
Behm in Neubrandenburg
Kilometerstand
5700
das nenne ich doch mal übersichtlich

Michal

Michal

Forenurgestein
Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
11000
Hallo!

Ich habe noch einen guten Sportwagen:

Gruß Michael

Anhänge

• zaporozec_turbo.jpg
    zaporozec_turbo.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 986
Kay

Kay

Fahrzeug
Toyota Prius
Kilometerstand
131000
Oh ein Saporoshez, auch "Stalins letzte Rache" genannt............

Man beachte den Lufteinlaß im, Kofferraum (Heckmotor!!!)

Michal

Michal

Forenurgestein
Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
11000
Wieso Stalins letzte Rache??

Wenn man dem Werbeprospekt des GENEX Katalogs 1978 Glauben schenkt, erwirbt man mit dem Saporoshez einen außergewöhnlich perfekten Gefährten!

Der letzte Satz ist die absolute Härte.....und ich muß feststellen, daß die Konstruktion der Octi 4x4 eigentlich eine völlig unsinnige Sache war, weil es solch ein Auto in Form des ZAZ schon seit den 70er Jahren gibt! :rofl:

Man beachte auch die Preise :wow:

Gruß Michal

Anhänge

• ZAZ1.jpg
    ZAZ1.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 763
  • ZAZ2.jpg
    ZAZ2.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 760
  • ZAZ3.jpg
    ZAZ3.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 683
Henne

Henne

Fahrzeug
80er 105 L , 73er S100 , 72er 110R Coupe, 02er Octavia I 1.8T L&K
Kilometerstand
356300
:weglach: ein Zappelfrosch! :hihi:

Da fällt mir gerade ein alter Spruch ein, den sich die Fahrer vom Sapo immer anhören mußten:

Wer früher einen Esel drosch, der fährt heute Saporoshez (gesprochen Saporosch - dann reimt sichs auch).

oder:

Warum hat der Sapo in den hinteren Kotflügeln solche großen Löcher?
Na dass der Esel der den fährt seine Ohren raushalten kann! :D

Zum Glück gab´s bei mir schon immer Skoda! :sieger:

Henne

octifabi

octifabi

Fahrzeug
Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
Werkstatt/Händler
Autohaus Derno
Kilometerstand
30450
Original von Henne
:weglach: ein Zappelfrosch! :hihi:

Da fällt mir gerade ein alter Spruch ein, den sich die Fahrer vom Sapo immer anhören mußten:

Wer früher einen Esel drosch, der fährt heute Saporoshez (gesprochen Saporosch - dann reimt sichs auch).

Denn kenne ich auch! :weglach:

frido65

Guest
Cooles Foto. Ich wusste gar nicht das man einen NSU ... äh sorry, das man einen
Saporoshez dermassen aufpimpen kann. Kompliment an den Karosseriezauberer.
<!--StartFragment--> zauberer <!--EndFragment-->
Übrigens habe ich mal gelesen das der Sapo serienmässig einen Standheizung hatte. Wenn das richtig ist, hat der kleine Russe mehr zu bieten als jedes andere Ostblockauto dieser Zeit.

Kletti

Kletti

Fahrzeug
Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
Werkstatt/Händler
AH Brey ARN
Original von frido65
Cooles Foto. Ich wusste gar nicht das man einen NSU ... äh sorry, das man einen
Saporoshez dermassen aufpimpen kann. Kompliment an den Karosseriezauberer.
<!--StartFragment--> zauberer <!--EndFragment-->
Übrigens habe ich mal gelesen das der Sapo serienmässig einen Standheizung hatte. Wenn das richtig ist, hat der kleine Russe mehr zu bieten als jedes andere Ostblockauto dieser Zeit.
Diese "Standheizung" war auch aufgrund der Luftkühlung des Motors (Elefantenohren am Heck) die einzigste (und teure) Heizung. 1 bis 2 Liter die Stunde Benzin! Und wenn du eine alte und schwache Batterie hattest - dann war nix mehr mit starten! Und zu DDR-Zeiten hast du kaum solche Batterien bekommen!

Warum ich das alles so genau weiß? Weil ich einen Sapo hatte! :hihi:

Und ich ließ mich auch ankurbeln weil er nicht mehr genug Saft hatte zum Starten im Winter - wegen der "Standheizung". :]

PS: Verbrauch nach Ventilstellen im "Fachbetrieb" -> 16 Liter Extra (Im Westen Super genannt). Gehalten hat der Motor danach 120km - dann war er am Ende. Prima "FACHBETRIEB" - NILIUS in Arnstadt -> seinerzeit einzigste anerkannte SAPO-WS im Umkreis von *zig km. Garantie = NULL. Habe den Motor nach FA in der Firma mit einem Kollegen neu zusammengebaut. War ein Abenteuer an die Ersatzteile (Kolbenringe, Zylinder, Kolben, Ventile) heranzukommen.

Metwed

Metwed

Fahrzeug
Octavia III 2.0 TDI Elegance Limousine
Werkstatt/Händler
"Autohaus Schnitter" Schönstedt
Kilometerstand
73.000
Ich habe als Student einen Sapo gefahren. Meine Eltern hatten ihn 1974 als erster im Bezirk Erfurt bekommen und ich habe in von '83 - '86 gefahren. Als 15-jähriger bin ich damit über die Felder gefahren und habe nach dem Kartoffel stoppeln die Ernte nach hause gefahren. Die Maschine war nicht zu halten. Genau wie es im Buch beschrieben ist. Also - nicht lästern.

kat

Diese "Standheizung" war auch aufgrund der Luftkühlung des Motors (Elefantenohren am Heck) die einzigste (und teure) Heizung. 1 bis 2 Liter die Stunde Benzin!

Hi,

kein Katalyt à 30 Pfg./l verfeuert? Dürfte nicht nur für die Heizung,sondern auch für den Motor gegangen sein.

Gruß
Stefan

Thema:

Seht Euch das mal an !!!

Seht Euch das mal an !!! - Ähnliche Themen

fabia extrem: hi fabiafans, beim stöbern auf tschechischen seiten sind mir wieder ein paar extreme fabias untergekommen. wie machen die das nur mit TÜV...
Felicia Stufenheck !!!: Hi Leute ! Eben noch auf der tschechischen Homepage gesurft, nun schon für Euch zur Ansicht :D : SO HÄTTE ER FAST AUSGESEHEN, WENN MAN IHN...
wenn euch die serien-beleuchtung nicht ausreicht...: ...dann schaut mal folgenden link an: http://skoda.panda.cz/foto.php3?id=37&idr=9&offset=0&kde=fotografie/autoexpo2002/ae020001.jpg möchte nicht...

Sucheingaben

saporosch

,

saporoshez ankurbeln

Oben