sehr schöne Staffelung des ESP

Diskutiere sehr schöne Staffelung des ESP im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; ich find es sehr schön das bis auf den kleinsten diesel und benziner alle roomster mit ESP ausgestattet sind, denn wer sich die kleinste...

  1. #1 shorty2006, 05.08.2006
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    ich find es sehr schön das bis auf den kleinsten diesel und benziner alle roomster mit ESP ausgestattet sind, denn wer sich die kleinste motorisierung holt muss wohl wirklich jeden pfennig... ähm... cent..rumdrehen und ist ist froh einfach nur einen fahrbaren untersatz zu haben.

    also bis auf die kleinsten motoren ESP für alle, egal welche ausstattung! dass sollte skoda auch für andere modelle umsetzen (z.b.fabia)
     
  2. #2 Geoldoc, 05.08.2006
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Da ESP den Hersteller allerhöchstens 100 Euro kosten würde, wenn es serienmäßig in alle Autos eingebaut würde und er einiges an Logistik sparen könnte, wenn nicht mehrere Versionen mit und ohne ESP_Komponenten evrbaut würden, gehe ich eher davon aus, dass es eine Marketingstrategie ist, die die Kunden "motivieren" soll sich gleich hochwertigere Ausstattungen und stärkere Motoren zu leisten, wo dann auch die Gewinnspanne des Herstellers generell höher ist.

    Allerdings muss ich Dir recht geben, bei anderen Herstellern ist das teilweise noch deutlich schlimmer als es bei Skoda praktiziert wird.
     
  3. R2D2

    R2D2 Guest

    ESP gehört in jedes Auto völlig unabhängig von Motorisierung und/oder Ausstattung. Erst dann würde ich nen Hersteller loben...
     
  4. #4 MrBlack19, 05.08.2006
    MrBlack19

    MrBlack19 Guest

    An sicherheitsrelevanten Einrichtungen sollte kein Hersteller sparen. Alles was hilft Unfälle zu vermeiden muss zur Serienausstattung gehören.
     
  5. #5 Geoldoc, 05.08.2006
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Obwohl man sich schon fragen muss, wo die Grenze gezogen wird. ESP serienmäßig in allen Autos halte ich auch für sinnvoll. Oder 3-Punkt-Gurte und Kopfstützen auf allen Plätzen.

    Aber es gibt ja noch wesentlich mehr Sicherheitsausstattungen, wo man sich das schon fragen kann. Seitenairbgas hinte, Knieairbag. Automatsischer Abstandradar, Spurassistent, Nachtsichtgerät, PreSafe etc. Irgendwann muss man die Grenze dann schon ziehen.

    Die Hersteller haben sie halt teilweise vor dem ESP gezogen. Für mich heute nicht nachvollziehbar. Aber irgendwann wird man sich wohl auch wundern, warum icht alle Autos schon immer einen Knieairbag hatten...
     
Thema:

sehr schöne Staffelung des ESP

Die Seite wird geladen...

sehr schöne Staffelung des ESP - Ähnliche Themen

  1. ABS/ESP Rückruf 45F4

    ABS/ESP Rückruf 45F4: Jemand davon betroffen von euch betrifft ja Octavia 1Z sowie Superb 3T
  2. Hat jemand schon mal nen Tempomat nachrüsten lassen.

    Hat jemand schon mal nen Tempomat nachrüsten lassen.: Mein Fabia 3 ist ein EU Fahrzeug und hat leider nur ein Speedlimiter. Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt. Hätte aber gerne den Modeschalter...
  3. Reifen extrem schlecht, oder ESP zu aggressiv?

    Reifen extrem schlecht, oder ESP zu aggressiv?: Hallo, eins vorweg, ich bin noch beim Einfahren und trete weder voll durch, noch lasse ich den Motor sehr hoch drehen. Aber heute ist es mir...
  4. schon wieder die Bremsen

    schon wieder die Bremsen: Achja das Thema lässt mich einfach net los. Ich hab jetzt am Wochenende die komplette Bremsanlage hinten auseinandergenommen. Alle Bolzen wieder...
  5. Fehler ABS/ ESP nach Räderwechsel

    Fehler ABS/ ESP nach Räderwechsel: Hallo, nachdem ich nur meine Sommerreifen auf meinen Superb montiert habe, erschien die Fehlermeldung ABS/ESP und die Reifendruckkonrtolllampe...