sehr schöne Staffelung des ESP

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von shorty2006, 05.08.2006.

1. #1 shorty2006, 05.08.2006
    shorty2006

shorty2006 Guest

ich find es sehr schön das bis auf den kleinsten diesel und benziner alle roomster mit ESP ausgestattet sind, denn wer sich die kleinste motorisierung holt muss wohl wirklich jeden pfennig... ähm... cent..rumdrehen und ist ist froh einfach nur einen fahrbaren untersatz zu haben.

also bis auf die kleinsten motoren ESP für alle, egal welche ausstattung! dass sollte skoda auch für andere modelle umsetzen (z.b.fabia)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geoldoc, 05.08.2006
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Da ESP den Hersteller allerhöchstens 100 Euro kosten würde, wenn es serienmäßig in alle Autos eingebaut würde und er einiges an Logistik sparen könnte, wenn nicht mehrere Versionen mit und ohne ESP_Komponenten evrbaut würden, gehe ich eher davon aus, dass es eine Marketingstrategie ist, die die Kunden "motivieren" soll sich gleich hochwertigere Ausstattungen und stärkere Motoren zu leisten, wo dann auch die Gewinnspanne des Herstellers generell höher ist.

Allerdings muss ich Dir recht geben, bei anderen Herstellern ist das teilweise noch deutlich schlimmer als es bei Skoda praktiziert wird.

4. R2D2

R2D2 Guest

ESP gehört in jedes Auto völlig unabhängig von Motorisierung und/oder Ausstattung. Erst dann würde ich nen Hersteller loben...

5. #4 MrBlack19, 05.08.2006
    MrBlack19

MrBlack19 Guest

An sicherheitsrelevanten Einrichtungen sollte kein Hersteller sparen. Alles was hilft Unfälle zu vermeiden muss zur Serienausstattung gehören.

6. #5 Geoldoc, 05.08.2006
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Obwohl man sich schon fragen muss, wo die Grenze gezogen wird. ESP serienmäßig in allen Autos halte ich auch für sinnvoll. Oder 3-Punkt-Gurte und Kopfstützen auf allen Plätzen.

Aber es gibt ja noch wesentlich mehr Sicherheitsausstattungen, wo man sich das schon fragen kann. Seitenairbgas hinte, Knieairbag. Automatsischer Abstandradar, Spurassistent, Nachtsichtgerät, PreSafe etc. Irgendwann muss man die Grenze dann schon ziehen.

Die Hersteller haben sie halt teilweise vor dem ESP gezogen. Für mich heute nicht nachvollziehbar. Aber irgendwann wird man sich wohl auch wundern, warum icht alle Autos schon immer einen Knieairbag hatten...

Thema:

sehr schöne Staffelung des ESP

Die Seite wird geladen...

sehr schöne Staffelung des ESP - Ähnliche Themen

1. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. ABS und ESP

ABS und ESP: bei mir leuchtet permanet das ABS und ESP auf. In der Werkstätte sagte man mir das Steuergerät ist defekt. 1200 Euro kostenpunkt.
  3. Aus dem schönen Saarland/Saarlouis Schlüssel schleifen

Aus dem schönen Saarland/Saarlouis Schlüssel schleifen: Hallo, Suche jemand aus dem Saarland/SAARLOUIS der schlüssel nach machen kann für den Skoda( schleifen) wenn schlüssel vorhanden. Ist hier vllt...
  4. Hallo aus dem schönen Sauerland

Hallo aus dem schönen Sauerland: Hallo, bin jetzt auch schon einige Zeit hier im Forum unterwegs und mir viel teilweise die entscheidung schwer welchen Skoda ich nun nehmen...
  5. ESP Fehler

ESP Fehler: Hallo Skoda -Freunde! Ich habe einen Skoda Octavia 1z 5 Kombi, AWD Pico. Seit ca 1 Monat geht die ESP-Kontrolleuchte nicht mehr aus. Da beim...