SEHR lautes Geräusch/Vibrieren beim Bremsen

Diskutiere SEHR lautes Geräusch/Vibrieren beim Bremsen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute, Ich hab jetzt mittlerweile gefühlt das gesamte Internet durchforstet und keinen Beitrag mit dem selben Problem gefunden. Das wäre: Ich...

1. #1 Supamayo86, 27.03.2019
    Supamayo86

Supamayo86

Hi Leute,
    Ich hab jetzt mittlerweile gefühlt das gesamte Internet durchforstet und keinen Beitrag mit dem selben Problem gefunden.
    Das wäre: Ich fahre einen SKODA FABIA I Combi (6Y5) 1.4 16V. Vor zwei Wochen haben wir alle Stoßdämpfer sowie der Achsschenkel und das Radlager vorne links erneuert. Seitdem gibt es ein sehr lautes Geräusch (vergleichbar mit einer Dampfer-Hupe) unter folgenden Umständen:
    -Das Auto ist warm gefahren
    -Das Auto rollt während des Bremsvorgangs
    -Das Auto rollt langsam nach dem Bremsvorgang
    -Linkseinschlag und bremsen
    -nur zwischen 5 -15 km/h (ca)
    Es ist wirklich sehr laut. Ich hatte die hitzeschutzbleche im Verdacht, die haben allerdings genügend Abstand. Vielleicht hat hier irgendjemand eine Idee wo das herkommen könnte.
    Danke schonmal im Voraus.

2. #2 dathobi, 27.03.2019
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Lass noch mal das Radlager wechseln...

ostbahn gefällt das.
  3. #3 Supamayo86, 29.03.2019
    Supamayo86

Supamayo86

Ich hab schon gehört, dass nagelneue Radlager ganz selten mal nen Defekt haben aber würde das nicht eher ein dauerhaftes Brummen hervorrufen? Was vermutest du, was damit los ist?

4. IFA

IFA

Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    160000
    neues Radlager defekt?

5. #5 Supamayo86, 29.03.2019
    Supamayo86

Supamayo86

Trommeln hinten
    Scheibe vorne

6. IFA

IFA

Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    160000
    nee, habs schon geändert, hatte erst gedacht die Trommeln hinten bei Nässe, passt aber nicht dazu das es genau nach dem Radlagerwechsel aufgetreten ist.

Thema:

SEHR lautes Geräusch/Vibrieren beim Bremsen

Die Seite wird geladen...

SEHR lautes Geräusch/Vibrieren beim Bremsen - Ähnliche Themen

1. Familienauto - Auf was sollte ich beim Superb achten?

Familienauto - Auf was sollte ich beim Superb achten?: Hallo zusammen, aktuell fahren wir einen Golf IV Kombi. Da dieser langsam aber sicher zu klein wird und auch in die Jahre gekommen ist, möchten...
  2. Klacken Geräusche im Tacho Superb 3T4

Klacken Geräusche im Tacho Superb 3T4: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe seit einiger Zeit ein unregelmäßiges Klacken im Tacho. Es hört sich an wie das Soundmodul vom Blinker, nur...
  3. ZMS oder andere Geräusche

ZMS oder andere Geräusche: Moin. Kann ein ZMS nur beim Fahren Geräusche machen oder muss dann auch im Stand unbedingt was zu hören sein? Denn bei mir nämlich "es" nur beim...
  4. Geräusche nach dem anlassen des Motors

Geräusche nach dem anlassen des Motors: Hallo Skoda Community, ich hab seit Samstag meinem Fabia Soleil TSI mit 70kw. Mir ist schon dort aufgefallen als ich das auto beim Händler...
  5. Tempomat geht automatisch beim Blinken an

Tempomat geht automatisch beim Blinken an: Hallo, habe das Problem, dass mein Octi RS - 220 PS , EZ 09/2016 immer mal den Tempomat aktiviert, wenn ich nur blinke. Genauer, der Tempomat ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden