Sehr lange Lieferzeit

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von baui, 25.03.2005.

1. baui

baui Guest

Hallo, bin hier neu im Forum und hätte ne Frage. Also ich hab mir nen Octavia II Combi zugelegt. Besser gesagt wir haben unterschrieben und der Verkäufer hat gmeint der Wagen wäre im Vorlauf. Das war am 25.02.2005 und Lieferzeit ca. 14 Tage. Bis heute ist leider immernoch nix da aber der Händler hat gmeint das das Auto schon eine Seriennummer hat und schon fertig sein müsste. Wie lange dauert denn dann die Lieferung hat da jemand Erfahrung?
    Ich brenne schon darauf, endlich auch meinen Octavia II fahren zu dürfen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 q074907, 25.03.2005
    q074907

q074907 Guest

Wir haben unseren 4x4 Kombi jetzt seit 2 Tagen, hätte ich den nicht aus dem Laden genommen, wäre die Lieferzeit lt. Händler ca 8-12 Wochen gewesen.
    Ich wünsche Dir das Deiner doch bald kommt.

Gruß
    Q074907

4. #3 schubertp, 25.03.2005
    schubertp

schubertp

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.6 16V Combi Sport
    Kilometerstand:
    61000
    @baui
    vielleicht tröstet dich der Gedanke etwas, dass vor noch nicht mal 20 Jahren in Deutschland die Situation gab, dass der Osten auf seinen Trabant oder Wartburg mindestens 10 bis 15 Jahre warten musste. Es gibt aber ein Sprichwort, was lange währt, wird gut. Ich habe meinen Fabia direkt vom Hof eines Renault-Händlers weg gekauft, im Skoda-Autohaus wäre die offizielle Wartezeit lt. Händler um die 4-6 Wochen gewesen, wenn ich mir den nach eigenen Wünchen zusammen gestellt hätte. Angeblich geht die Bestellung ins Skoda-Werk und erst dann läuft er dort vom Band wie bestellt. Noch nicht einmal vier Wochen, das dürfte bis jetzt noch im offiziellen Limit liegen.

5. Kusi

Kusi

Fahrzeug:
    O2 Combi BJ 05, 1,9 L TDI OHNE DPF
    Kilometerstand:
    35000
    Wir warten auch seit Wochen auf unseren O2 Combi 1.9 TDI. Bestellt haben wir ihn Ende Januar und avisiert ist er nun für die 19. KW. Aber das glaube ich erst, wenn wir beim Händler vom Hof rollen...

14 Tage halte ich für recht optimistisch...

Du bist also nicht alleine...

Viele Grüße

Kusi

6. #5 triumph, 30.03.2005
    triumph

triumph Guest

ER hat sich bestimmt versprochen. Er meinte 14 Wochen!!
    Ich habe einen am 25.2. und einen am 2.3. bestellt. Termin aktuell Ende Mai. Laut Händler springen die Termine zur Zeit mächtig hin und her

7. R6VRS

R6VRS

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Kilometerstand:
    164000
    Meinen Fabia RS habe ich auch am 25.02.05 bestellt - Lieferung soll ende April ´05 sein..........

8. #7 insideR, 31.03.2005
    insideR

insideR Guest

14 Tage wäre wohl die Idealkonstellation gewesen, wenn alles: Verzollung, Bahntransport nach Glauchau, Lagerdispo, LKW-Transport, Brieferstellung etc reibungslos klappt.
    Laß mal gut sein, du gehörst trotzdem zu den schnellsten.

Ralf

9. #8 Roomster, 31.03.2005
    Roomster

Roomster Guest

hi leutz!

im moment sind die lieferzeiten beim O2 ziemlich lang. insbesondere bei den dieselmaschinen. liefertzeiten bei autos die neu bestellt werden liegen bei ca. 12-14 wochen.
    hatte eine unterhaltung mit meinem verkäufer in der letzten woche.
    aber seht es doch mal so ihr habt euch für ein auto entschieden an dem die nachfrage recht hoch ist. dies sollte eure kaufentscheidung auch im nachhinein nochmals bestätigen.

gruß roomster

10. #9 blaubär, 31.03.2005
    blaubär

blaubär Guest

hab eben in den nachrichten gesehen, dass momentan bei skoda gestreikt wird.
    die bänder stehen!
    :anbeten: ich warte auch auf meinen!

11. RonnyS

RonnyS Guest

@all

soweit ich weiß, fährt skoda momentan für den octavia II die bandauslastung, die der alte zu seinen besten zeiten hatte. und selbst das reicht momentan vorn und hinten nicht. mit einem derartigen ansturm auf den neuen octavia hat wohl auch skoda nich gerechnet. dann kommen noch die, nun endlich erledigten, lieferprobleme von bosch für die diesel dazu. daher auch die etwas längeren lieferzeiten für die diesel erklärbar. die hat es ja alle in der produktion nach hinten verschoben.

ein kunde wartet momentan ca. 3-4 monate!!! auf einen neuen octavia. selbst 8-12 wochen sind da sehr optimistisch. will euch ja nich die hoffnung nehmen: aber lieber mit einer längeren lieferzeit rechnen, als sich im nachhinein ärgern, das es länger dauert.

es ist ja schön, das die nachfrage derartig hoch ist. zumindest vw wird´s freuen.

cu
    ronny

12. #11 michi_bright, 31.03.2005
    michi_bright

michi_bright Guest

also ich habe meinen am 22.02.05 bestellt...

angegeben produktionswoche war gestern noch die 13KW, also diese woche. mein freundlicher ist immer noch der meinung, dass das auto in spätestens 3wochen da ist. das wären dann alles in allem eine lieferzeit von ca. 7 wochen...hoffe mal das es klappt aber bis jetzt ist mir nichts gegenteiliges bekannt

gruss

michi

13. #12 dare2dance, 01.04.2005
    dare2dance

dare2dance

Fahrzeug:
    Fabia II 1,2
    Werkstatt/Händler:
    AH Möbus
    Habe meinen O² 2.0 TDI DSG Elegance Kombi mit viel Extras am 11.03.05 bestellt (in Berlin) und mir wurde unverbindlich der 09.06.05 angekündigt - also über 12 Wochen! Da hätte ich es mir fast anders überlegt... wäre ich nur nicht so verliebt in dieses Auto! :liebe:
    Hoffe, die Warterei lohnt sich dann auch.
    Hat überhaupt schon jemand einen 2.0 Diesel DSG bekommen? Habe noch keinen fahren sehen.

Daniel

14. #13 zebedee, 01.04.2005
    zebedee

zebedee

Wir haben 2 Autos bestellt, folgende Lieferzeiten Oktavia Combi Elegance 1,9 TDI DSG ca. 12 Wochen,
    Fabia 1,2 Sondermodel Cup ca. 8 Wochen.

15. #14 FC-2005, 02.04.2005
    FC-2005

FC-2005

Fahrzeug:
    Fabia Combi Elegance 03/2005
    Das präzise Verfahren ist, daß (speziell bei einer Finanzierung) erst einmal die Widerrufsfrist von 14 Tagen abgewartet wird.

Erst danach geht der Produktionsauftrag in´s Werk.

Dort muß der Auftrag in den Produktionsplan eingearbeitet werden, was je nach Wünschen auch noch einmal ein paar Tage kostet.

Die Produktion soll auch ca. 14 Tage dauern, der Transport je nach Lage des Händlers kann auch 10 Tage brauchen.

16. #15 Biberle, 02.04.2005
    Biberle

Biberle Guest

Es geht auch andersrum: Auto (Oct. II Combi 2.0 FSi) am 14.01. bestellt, unverbindlicher, allerdings sehr vorsichtig kalkulierter Liefertermin 15.04 ("da dürfte er sicher da sein, wahrscheinlich schon ein paar Tage vorher"). Beim Händler war er dann allerdings schon nach knapp 6 Wochen; allerdings hat sich die Abholung aus diversen noch recht lange rausgezögert. Abholung 11.03.

17. #16 sirchrischi, 11.04.2005
    sirchrischi

sirchrischi Guest

Kann mich den meisten Einträgen hier nur anschließen. O2 TDI am 28.01.2005 bestellt. Erst wurde die 16KW anvisiert nun bin ich schon auf die 18. - 19. vertröstet worden. Also auch 14-15 Wochen Wartezeit, wobei mir mein Händler keine Auskunft geben wollte woran dies liegt.

Nun bin ich gespannt ob ich im Mai schon den Fahrspaß genießen darf oder wiederum vertröstet werde. :fahrrad:

18. #17 skodaeinbeck, 11.04.2005
    skodaeinbeck

skodaeinbeck Guest

Hallo!

Ich bin selber Händler und kenne die Wartezeitproblematik aus erster Hand. Die schlimmste Kombination ist ein O2 Combi 2.0TDi DSG da sind 12 wochen nicht zu schaffen, das können bis zu 20 Wochen werden oder länger. Die Benziner sind kein Problem das geht fix. Aber DSG dauert und TDI dauert und beides zusammen dauert länger

19. #18 Rubidubidu, 11.04.2005
    Rubidubidu

Rubidubidu

Mein neuer Vorführwagen hat vorläufige Produktionswoche 35!!!! Und da wird bestimmt noch geschoben! Ist ein Combi 2,0 TDI mit DSG!

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 triumph, 11.04.2005
    triumph

triumph Guest

Ich habe am 22.2. einen 1,9tdi Combi und einen 2.0tdi DSG Combi bestellt. Obwohl der 2.0 dsg erst ab 1.3. von Händler bestelltbar war, stehen die beiden jeweils auf PW 20. Als ich vor 14 Tagen mal nachgefragt hatte war es noch KW 22. Wird langsam eng. Ich muß am 18.4. und am 2.5. meine beiden Golf abgeben.
    Mein Händler ist auch schon am "weinen". Hat Autos verkauft und kann nicht liefern/nichts verdienen.

22. Kusi

Kusi

Fahrzeug:
    O2 Combi BJ 05, 1,9 L TDI OHNE DPF
    Kilometerstand:
    35000
    Das mit den Autos im Vorfeld abgeben ist so eine Sache, ich habe meinen A3 auch schon im Januar in Hinblick auf den im März kommen den O2 Combi verkauft... Nun ist :fahrrad: angesagt... :-( obwohl der Wagen wohl erst Mitte Mai kommt...

Aber bei schönem Wetter kann ja auch :biker: fahren!!!

Viele Grüße aus Marl

Kusi

Thema: Sehr lange Lieferzeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ambigance

Die Seite wird geladen...

Sehr lange Lieferzeit - Ähnliche Themen

1. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  2. Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange

Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange: Hallo, hab ein Problem bzw. eine Frage. bei meinem Skoda leuchtet die Passenger On Lampe sehr Lange (knapp 30-40 sec.) Wie lange sollte sie...
  3. Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit

Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit: Hallo zusammen! Diese Woche wurde der Wagen bestellt! Wegen zu hoher CO2/km Werte konnte es leider kein 4x4 werden. Kodiaq 2.0 TDI SRC 7-Gang DSG...
  4. Eure Erfahrungen mit Lieferzeiten von Reimportfahrzeugen

Eure Erfahrungen mit Lieferzeiten von Reimportfahrzeugen: Hallo zusammen, nachdem ich mir nun vor knapp 2 1/2 Monaten einen Skoda Fabia III Combi bei einem EU-Reimporteur bestellt habe, möchte ich nun...
  5. Nach Monaten langem Streit platzt jetzt auch noch der Lack vom Dach...

Nach Monaten langem Streit platzt jetzt auch noch der Lack vom Dach...: Tach Leute, ich bin erst seit Heute Gast hier und sage einfach mal Hallo. :) Erstmal ein bisschen zu disem Scenario, habe den Wagen März 2014...