Sehr kurze Freude.

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Hopeman2002, 29.06.2011.

  1. #1 Hopeman2002, 29.06.2011
    Hopeman2002

    Hopeman2002

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 170PS TDi DSG
    Kilometerstand:
    45
    Am Montag um 16 Uhr hab ich meinen SuperbC übernommen, seit gestern 11 Uhr (km-Stand 111) steht er schon in der Werkstatt.
    Auf den ersten km hatte ich Probleme, die Climatronic zum kühlen bzw. überhaupt zum lüften zu bringen. das ging eigentlich nur auf der Defroster-Einstellung.

    Dann sprang er Gesten nicht mehr an. "Zündung" über Kessy ging noch, beim starten klackerten diverse Relais und das Display der MFA flackert wild vor sich hin. Verriegeln oder öffnen ging auch nicht mehr.
    Mit der Starthilfe vom Pannendienst sprang er dann an. Auf der Fahrt in die Werkstatt ist dann, nach einer Kurve, alles nochmal ausgefallen. (Motor lief, aber alles blinkte, Servolenkung fiel aus etc.. nach etwa 5 Sekunden ging alles wieder. In der Werkstatt ließ er sich dann auch nicht starten, gleiches Geflacker wie vorher.
    Ob ein Zusammenhang zu der Climatronic-Problematik besteht weiß ich nicht.
    Da ich heute unterwegs war konnte ich keinen Kontakt zum :) aufnehmen, morgen horche ich mal nach.
    Kann durchbdie kurzen Fahrten während des Transports die Batterie einfach nur entladen sein?
    Hatte jemand von euch etwas ähnliches?
    Viele Grüße,
    Hopeman
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Redux

    Redux

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 DSG
    Bei so vielen Schnapszahlen solltest du eigentlich mehr Glück mit dem Auto haben. Aber so etwas habe ich noch nicht gehört.
    Ich hoffe ja nicht, dass du ein Montagsauto erwicht hast. :(


    Du schreibst ja selbst: "nach 5 Minuten ging wieder alles". Darum würde ich persönlich die Batterie ausschließen. Und das hätte der Pannendienst doch bestimmt einfach prüfen können.
     
  4. #3 Bernd64, 29.06.2011
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    hallo

    Wenn die Batterie entladen wurde, dann war sie das sicherlich vorher schon.
    In der kurzen Zeit geht das eigentlich fast gar nicht.

    Ansonsten wünsche ich dir, daß alle Fehler schnellstmöglich behoben werden
    und du viel Freude an deinem SC haben kannst :thumbup:

    Gruß Bernd

    PS Berichte mal bitte weiter über den Stand der Dinge
     
  5. #4 maggo6452, 29.06.2011
    maggo6452

    maggo6452

    Dabei seit:
    08.05.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    mein vater hatte vor jahrzehnten mit einem seiner autos ein ähnliches problem........bei ihm war dann vorne im motorraum die masseschraube an der karosserie nicht festgezogen
     
  6. #5 Hopeman2002, 30.06.2011
    Hopeman2002

    Hopeman2002

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 170PS TDi DSG
    Kilometerstand:
    45
    Die Story in kurz:
    Das Kabel mit dem der Erregerstrom eingespeist wird war nicht richtig an der Lichtmaschine eingeclipst.
    Dadurch ist er quasi nur auf Batterie gefahren.

    Jetzt kann der Genuss beginnen!
     
  7. #6 Schnitzel67, 30.06.2011
    Schnitzel67

    Schnitzel67

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Da sieht man mal wieder; kleine Ursache, große Wirkung. Viel Spaß beim Cruisen :D
     
  8. #7 leorphee, 01.07.2011
    leorphee

    leorphee

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Malliß
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 170PS Elegance DK Platin Grau
    Kilometerstand:
    115000
    du solltest an >Deinen Namen (Nik) einen 111 anhängen... :D
    Hopeman111
     
  9. #8 Hopeman2002, 01.07.2011
    Hopeman2002

    Hopeman2002

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 170PS TDi DSG
    Kilometerstand:
    45
    Ach, by the Way: mein anderes Auto hab ich mit 111.000 km abgestellt ;)
     
  10. HCP

    HCP

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    erstaunlich das das bei der Endkontrolle nicht aufgefallen ist. Die Autos werden ja auch gefahren, zum Parkplatz, zum Zug, vom Zug, zum verteiler. Eben 111 km...

    Irgendeiner sollte das doch gemerkt haben das nix geht?
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Hopeman2002, 01.07.2011
    Hopeman2002

    Hopeman2002

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 170PS TDi DSG
    Kilometerstand:
    45
    Finde ich auch.
    Übernommen hab ich ihn mit 7km, bis 111 ist er auch gefahren. Erstaunlicherweise ohne leuchtende Batteriekontrollleuchte.

    Jetzt scheint alles okay und ich hab Spasssssssss!
     
  13. #11 leorphee, 01.07.2011
    leorphee

    leorphee

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Malliß
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 170PS Elegance DK Platin Grau
    Kilometerstand:
    115000
    na dann ------- gute fahrt!!! :thumbsup:
     
Thema:

Sehr kurze Freude.

Die Seite wird geladen...

Sehr kurze Freude. - Ähnliche Themen

  1. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

    1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  2. Kurze Frage - schnelle Antwort

    Kurze Frage - schnelle Antwort: Hallo zusammen, ich habe mich gerade auf die Suche nach einem solchen Thread gemacht, in dem man ne ganz kurze Frage loswerden kann, die sich mit...
  3. kurze Vorstellung - seit heut Besitzer Sportline

    kurze Vorstellung - seit heut Besitzer Sportline: Hallo allerseits, heut konnte ich endlich meinen neuen Superb Sportline abholen. Fahre schon seit vielen Jahren Skoda, Fabia, Octavia, seit März...
  4. LA kurzes Bremsmanöver automatisch eingeleitet

    LA kurzes Bremsmanöver automatisch eingeleitet: Ich habe einen Style mit Lane Assistent, der mich zwar immer mal ermahnt, das Lenkrad zu übernehmen, aber eigentlich habe ich es dauernd in der...
  5. Kurze Nachfrage: Räder von Golf V auf Octavia 5E

    Kurze Nachfrage: Räder von Golf V auf Octavia 5E: Liebes Forum, der Winter naht und es wird Zeit für die Winterreifen. Nachdem mein neue Octavia Kombi 1.0 TSI kürzlich nur mit Sommerreifen daher...