sehr kurze Aussetzer der Bordelektronik - Woran kanns liegen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Henge, 28.09.2010.

  1. Henge

    Henge

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hab seit heute Morgen das Problem, dass für einen Bruchteil einer Sekunde die gesamte Elektronik ausfällt.

    Die Armaturenbeleuchtung blinkt dann einmal komplett.
    Das ganze dauert wirklich nur eine 10tel Sekunde.
    Der Motor läuft weiter, bzw. geht nicht spürbar aus.
    Der Tempomat setzt aus.

    Ich konnte den Fehler nicht bewusst reproduzieren. Das ganze ist ca. 7-10mal heute morgen auf dem Weg zur Arbeit vorgekommen.

    Habt ihr eine Idee, was es sein könnte?

    Vielen Dank für eure Hilfe
    Hendrik
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S

    S Guest

    Hallo und herzlich willkommen!

    Überprüf bitte erstmal den Ladezustand deiner Batterie.

    MfG
     
  4. #3 firemansam, 28.09.2010
    firemansam

    firemansam

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz/Donau
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    164000
    hallo!

    ich habe genau das gleiche problem... die amaturenbeleuchtung geht für einen mini-augenblick aus und wieder an... ist also so eine art kurzes blinken... bei mir passiert das "spontan" also nicht nur kurz nach dem starten oder so...


    batterie dürfte bei mir in ordnung sein - sonst würde der motor ja nicht ohne probleme anspringen...

    hat vielleicht jemand eine idee, woran die aussetzer liegen könnten`?
     
  5. #4 firemansam, 30.09.2010
    firemansam

    firemansam

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz/Donau
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    164000
    hat wirklich niemand hier eine idee?
     
  6. #5 KleineKampfsau, 30.09.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    1. Suche benutzen
    2. Stichworte Lenkwinkelsensor, Servolenkung eingeben
    3. Ergbnisse lesen

    Andreas
     
  7. #6 KleineKampfsau, 30.09.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Die ganze Geschichte ist übrigens ein allseits bekannter Fehler bis zum Facelift. Danach gabs wohl keine Probleme mehr.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

sehr kurze Aussetzer der Bordelektronik - Woran kanns liegen?

Die Seite wird geladen...

sehr kurze Aussetzer der Bordelektronik - Woran kanns liegen? - Ähnliche Themen

  1. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

    1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  2. Kurze Frage - schnelle Antwort

    Kurze Frage - schnelle Antwort: Hallo zusammen, ich habe mich gerade auf die Suche nach einem solchen Thread gemacht, in dem man ne ganz kurze Frage loswerden kann, die sich mit...
  3. kurze Vorstellung - seit heut Besitzer Sportline

    kurze Vorstellung - seit heut Besitzer Sportline: Hallo allerseits, heut konnte ich endlich meinen neuen Superb Sportline abholen. Fahre schon seit vielen Jahren Skoda, Fabia, Octavia, seit März...
  4. LA kurzes Bremsmanöver automatisch eingeleitet

    LA kurzes Bremsmanöver automatisch eingeleitet: Ich habe einen Style mit Lane Assistent, der mich zwar immer mal ermahnt, das Lenkrad zu übernehmen, aber eigentlich habe ich es dauernd in der...
  5. Kurze Nachfrage: Räder von Golf V auf Octavia 5E

    Kurze Nachfrage: Räder von Golf V auf Octavia 5E: Liebes Forum, der Winter naht und es wird Zeit für die Winterreifen. Nachdem mein neue Octavia Kombi 1.0 TSI kürzlich nur mit Sommerreifen daher...