Sehr hoher Ölverbrauch beim Fabia Kombi

Diskutiere Sehr hoher Ölverbrauch beim Fabia Kombi im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich hab meinen Fabia jetzt über ein Jahr und seit ich ihn hab zickt er rum mit dem Öl. So alle 1000 km ging immer die öl lampe an und ich musste...

  1. SFK04

    SFK04

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab meinen Fabia jetzt über ein Jahr und seit ich ihn hab zickt er rum mit dem Öl. So alle 1000 km ging immer die öl lampe an und ich musste öl nachkippen. mittlerweile hab ich umgestellt auf sonnenblumenöl, damit bin ich aber auch nur 3000 km weit gekommen, mein Autofritze musste gut 1,5 liter neu aufkippen. Er meint, der Motor verbrennt das Öl. Ölverlust war jedenfalls keiner zu erkennen. Wie kann man das unterbinden? Mit dem/der Abgasrückführungsventil/klappe hat das aber nix zu tun oder?



    Das nervt mich echt ungemein. Trau mich garnich weite Strecken damit zu fahren, weil auf Autobahn Ölverbrauch immer größer ist. Und Sonnenblumenöl gibts ja nicht im Handel und hab auch kein Bock immer Kanister davon durch die Gegend zu fahren.



    Was kann ich tun? Soll ich zum Skodahändler fahren und das ma checken lassen? Kennt das Problem jemand?



    PS:

    Was bedeutet eigentlich Mobiliätsgarantie? Was darf ich mir darunter vorstellen?
     
  2. #2 pietsprock, 24.06.2009
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1138400
    Einen hohen Ölverbrauch hatte ich mal mit meinem Fabia-Vorgänger...

    Nachdem bei 110.000 KM irgendwas an der Nockenwelle oder so gewesen ist, hat der auch so ca. 1 Liter ÖL auf eine Tankfüllung
    (kein Zusammenhang - nur von den Kilometern her ca. 600) gebraucht...

    Ich hab immer das günstigste aus dem Handel genommen und immer einen Kanister im Kofferraum gehabt...

    Der Motor hat dann bis 153.000 gehalten, dann ist der Wagen in die Schrottpresse gegangen... mit 6,5 Jahren... war halt ein
    kleiner Japaner, der nichts mehr wert war und den mit dem Motor nicht mals ein Altwagenaufkäufer haben wollte...


    Gruß
    Peter
     
  3. #3 joskofa, 24.06.2009
    joskofa

    joskofa

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47625 Kevelaer
    Fahrzeug:
    Skoa Fabia II 1.2 51KW Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Venlo Holland
    Kilometerstand:
    8400
    kannst du mal erklären was du mit "Sonnenblummenöl" meinst
     
  4. SFK04

    SFK04

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    na ich fahre mit 10w30 sonnenblumenöl aus der schweiz. das getriebe öl ist auf pflanzlicher basis hergestellt. soll gesünder für den motor sein und abgasärmer sein. in der schweiz und österreich wird das wohl schon sehr verbreitet verwendet. mein autofritze testet hier in deutschland auch das öl bei seinen autos und meinen hat er auch damit versorgt. kostet auch nur 9 euro so n liter.
     
  5. noi76

    noi76 Guest

    Was ist es denn für ein Motor? Der 1.4 16V hat gern Probleme mit Ventilschaftdichtung und/oder Kolbenringen. Haben wir beides vor einer Weile richten lassen müssen, weil unser Verbrauch auch steigend war. Hat bei uns gute 2000EUR gekostet :(
     
  6. SFK04

    SFK04

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ja is ein 1.4 16V. alter 2000 euro? für was denn? haben die nen neuen motor eingebaut oder was? das ja scheiß teuer. :(
     
  7. #7 Berndtson, 20.07.2009
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    10000
    seid ick nich mehr saufe komm ick bei sowat nich mehr hinterher :wacko:

    munter bleiben und nur die harzhaltigen pflanzenbestandteile rauchen 8o
    Berndtson
     
  8. Norf

    Norf

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 13055 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia RS 1z TFSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoa
    Kilometerstand:
    85000
    ich hatte das vor allem am anfang bei meinen fabia den ich gebraucht gekauft hatte... innerhalb den ersten 2monaten ca. 6liter raufgekippt, innerhalb der letzten 3monate allerdings nix mehr nachgekippt obwohl ich immer noch die selben kilometer fahre... vielleicht musste er sich erst auf ,mich einfahren xD
     
Thema: Sehr hoher Ölverbrauch beim Fabia Kombi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 1.2 hoher ölverbrauch

    ,
  2. skoda fabia hoher ölverbrauch

    ,
  3. ölverbrauch bei fabia kombi diesel

    ,
  4. cgpa ölverbrauch,
  5. skoda fabia ölverbrauch 1.2,
  6. skoda fabia 1.2 ölverbrauch zu hoch,
  7. oellampe roomster verbrauch
Die Seite wird geladen...

Sehr hoher Ölverbrauch beim Fabia Kombi - Ähnliche Themen

  1. Dröhnen/Brummen bei 3500 U/min und klacken beim Bremsen

    Dröhnen/Brummen bei 3500 U/min und klacken beim Bremsen: Hallo Leute und schönen guten Abend, Ich habe mir vor einigen Tagen einen gebrauchten Skoda Octavia kombi 2.0 , 02bj mir 190.000km gekauft und...
  2. Fabia II schwammiges Fahrverhalten

    Fabia II schwammiges Fahrverhalten: Schon länger merke ich am Fabia II Kombi ein schwammiges Fahrverhalten. Fühlt sich beim Fahren komisch an. Man meinte, daß es auch an den...
  3. MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing

    MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing: Hallo zusammen, ich habe vor krzem folgenden Wagen erstanden: FABIA II "Best Of" Baujahr Nov/13 Hersteller-Schlüsselnummer: 8004...
  4. Privatverkauf Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18"

    Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18": Preis: 21.990 Euro VB TÜV NEU bis 01/2019 Bremsen Voren und Hinten NEU (Scheiben und Belege) DSG ÖL gewechselt bei 60.000km Ölwechsel bei 60.000km...
  5. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...