Sehr hoher Ölverbrauch beim Fabia Kombi

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von SFK04, 24.06.2009.

1. SFK04

SFK04

Ich hab meinen Fabia jetzt über ein Jahr und seit ich ihn hab zickt er rum mit dem Öl. So alle 1000 km ging immer die öl lampe an und ich musste öl nachkippen. mittlerweile hab ich umgestellt auf sonnenblumenöl, damit bin ich aber auch nur 3000 km weit gekommen, mein Autofritze musste gut 1,5 liter neu aufkippen. Er meint, der Motor verbrennt das Öl. Ölverlust war jedenfalls keiner zu erkennen. Wie kann man das unterbinden? Mit dem/der Abgasrückführungsventil/klappe hat das aber nix zu tun oder?

Das nervt mich echt ungemein. Trau mich garnich weite Strecken damit zu fahren, weil auf Autobahn Ölverbrauch immer größer ist. Und Sonnenblumenöl gibts ja nicht im Handel und hab auch kein Bock immer Kanister davon durch die Gegend zu fahren.

Was kann ich tun? Soll ich zum Skodahändler fahren und das ma checken lassen? Kennt das Problem jemand?

PS:

Was bedeutet eigentlich Mobiliätsgarantie? Was darf ich mir darunter vorstellen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pietsprock, 24.06.2009
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Einen hohen Ölverbrauch hatte ich mal mit meinem Fabia-Vorgänger...

Nachdem bei 110.000 KM irgendwas an der Nockenwelle oder so gewesen ist, hat der auch so ca. 1 Liter ÖL auf eine Tankfüllung
    (kein Zusammenhang - nur von den Kilometern her ca. 600) gebraucht...

Ich hab immer das günstigste aus dem Handel genommen und immer einen Kanister im Kofferraum gehabt...

Der Motor hat dann bis 153.000 gehalten, dann ist der Wagen in die Schrottpresse gegangen... mit 6,5 Jahren... war halt ein
    kleiner Japaner, der nichts mehr wert war und den mit dem Motor nicht mals ein Altwagenaufkäufer haben wollte...

Gruß
    Peter

4. #3 joskofa, 24.06.2009
    joskofa

joskofa

Fahrzeug:
    Skoa Fabia II 1.2 51KW Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Venlo Holland
    Kilometerstand:
    8400
    kannst du mal erklären was du mit "Sonnenblummenöl" meinst

5. SFK04

SFK04

na ich fahre mit 10w30 sonnenblumenöl aus der schweiz. das getriebe öl ist auf pflanzlicher basis hergestellt. soll gesünder für den motor sein und abgasärmer sein. in der schweiz und österreich wird das wohl schon sehr verbreitet verwendet. mein autofritze testet hier in deutschland auch das öl bei seinen autos und meinen hat er auch damit versorgt. kostet auch nur 9 euro so n liter.

6. noi76

noi76 Guest

Was ist es denn für ein Motor? Der 1.4 16V hat gern Probleme mit Ventilschaftdichtung und/oder Kolbenringen. Haben wir beides vor einer Weile richten lassen müssen, weil unser Verbrauch auch steigend war. Hat bei uns gute 2000EUR gekostet :(

7. SFK04

SFK04

ja is ein 1.4 16V. alter 2000 euro? für was denn? haben die nen neuen motor eingebaut oder was? das ja scheiß teuer. :(

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Berndtson, 20.07.2009
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    seid ick nich mehr saufe komm ick bei sowat nich mehr hinterher :wacko:

munter bleiben und nur die harzhaltigen pflanzenbestandteile rauchen 8o
    Berndtson

10. Norf

Norf

Fahrzeug:
    Octavia RS 1z TFSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoa
    Kilometerstand:
    85000
    ich hatte das vor allem am anfang bei meinen fabia den ich gebraucht gekauft hatte... innerhalb den ersten 2monaten ca. 6liter raufgekippt, innerhalb der letzten 3monate allerdings nix mehr nachgekippt obwohl ich immer noch die selben kilometer fahre... vielleicht musste er sich erst auf ,mich einfahren xD

Thema: Sehr hoher Ölverbrauch beim Fabia Kombi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 1.2 hoher ölverbrauch

,
  2. skoda fabia hoher ölverbrauch

,
  3. cgpa ölverbrauch

,
  4. skoda fabia ölverbrauch 1.2,
  5. skoda fabia 1.2 ölverbrauch zu hoch,
  6. oellampe roomster verbrauch
Die Seite wird geladen...

Sehr hoher Ölverbrauch beim Fabia Kombi - Ähnliche Themen

1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...