Sehr hoher Dieselverbrauch ???

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Super-Bee, 28.01.2008.

  1. #1 Super-Bee, 28.01.2008
    Super-Bee

    Super-Bee

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    hei leute

    war gestern abend bei sehr stürmigen regnerischen Wetter auf der Autbahn unterwegs und bin mal eben 500 km gefahren... mir ist dabei aufgefallen das er mehr Diesel als normal verbraucht hat. bin mit einer halben tankfüllung ca. 80 weniger gekommen. kann das an dem stürmischen Wetter liegen? hab auch mal dieses ultimate diesel von aral getankt. oder liegt es daran?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Alzey
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Klar, je mehr Gegenkraft, desto mehr Kraft muß der Motor aufbringen, das führt zu mehr Verbrauch. Aber vergleichst Du denn die exakt gleiche Strecke?
     
  4. #3 stefan br, 28.01.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Wie Jopi schon sagt. Durch den Wind und die nasse Straße steigt der Rollwiderstand. Außerdem verbraucht man auch viel mehr Strom (Licht, Heizung, Scheibenwischer) da kommt auch einiges zusammen. Deshalb würde ich mir keine Sorgen machen
     
  5. #4 Schnorchi, 28.01.2008
    Schnorchi

    Schnorchi Guest

    jep, kann ich bestätigen das es am wetter liegt...

    hatte das gleiche phänomen gestern erlebt...war mit dem fabia meiner freundin unterwegs und hatte ne ordentliche briese gegenwind bei viel nass von oben
    mit dem ergebnis das der verbrauch laut bc bei 6,6l lag...wo er doch sonst um die 6,2 liegt
     
  6. #5 Super-Bee, 28.01.2008
    Super-Bee

    Super-Bee

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    da bin ich ja beruhigt...klingt auch alles logisch...

    danke
     
  7. #6 Otfried, 28.01.2008
    Otfried

    Otfried

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stockholm/Schweden
    Fahrzeug:
    Octavia II, 1,6 TDI, DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Sätra
    Kilometerstand:
    22800
    Klaro, Gegen- oder Seitenwind hat mir auch schon das Dieselsparen vermasselt... Und wenn man den Wind von hinten hat merkt mans oft nicht.
     
  8. #7 tschack, 28.01.2008
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.800
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Das hat mich dieses Wochenende auch sehr geärgert.

    Auf der Autobahn mit Gegen-/Seitenwind - gute 7l ;-(
    mit Rückenwind oder Windstille - 5-6l
    (wobei der Motor meines Octavias noch nicht eingefahren ist.. :whistling: )
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Super-Bee, 29.01.2008
    Super-Bee

    Super-Bee

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    na da kann man ja nur aufn sommer warten... wenn die sonne scheint und kein wind und regen unterwegs is :-D
     
  11. #9 stefan br, 29.01.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Wenn es wärmer wird sind die die ganzen Schmierstoff auch etwas flüssiger das macht gerade bei hohen Temperaturen (30°C) schon echt viel aus.
     
Thema: Sehr hoher Dieselverbrauch ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda diesel hoher verbrauch

    ,
  2. Skoda Joy Diesel Verbrauch Forum

Die Seite wird geladen...

Sehr hoher Dieselverbrauch ??? - Ähnliche Themen

  1. Höhe vom Ladeboden

    Höhe vom Ladeboden: Hallo, ich hole am 13. mein Skoda Octavia Combi Joy 1,6 tdi beim Händler ab. Da wir einen Hund haben, habe ich mir das Travall Safety Pack...
  2. Höhere Kfz-Steuer aufgrund der Abgasmanupulation

    Höhere Kfz-Steuer aufgrund der Abgasmanupulation: Ich fahre einen Skoda Roomster mit einem 1.6 Dieselmotor, der von der Abgasmanipulation betroffen ist. Bisher habe ich 152 € Kfz-Steuern bezahlt....
  3. Geliebten 2002er Fabia abstoßen wegen hohem Fehlersuchaufwand?

    Geliebten 2002er Fabia abstoßen wegen hohem Fehlersuchaufwand?: Hallo, ich bin am überlegen, ob ich meinen 2002er fabia durch einen neuen ersetzen soll. Eigentlich ist er noch gut in Schuss. Kaum sichtbarer...
  4. Höhe der offiziellen Verbrauchs-/Emissionswerte

    Höhe der offiziellen Verbrauchs-/Emissionswerte: Weiß jemand, wo ich eine offizielle Angabe zu meinem Fahrzeug finden kann? Denn der Prospekt gibt ja Spannbreiten an, z.B. für den 150PS Combi...
  5. Gruß aus dem hohen Norden...

    Gruß aus dem hohen Norden...: Hallo, wollte mich kurz vorstellen... Ich komme aus dem schönen Schleswig-Holstein und war seit seinem Erscheinen ein Fan des Rapid Spaceback....