Sehr empfindlicher Lack an meinem Fabia,mit was bzw mit welchem Wachs habe ich den besten Schutz?

Diskutiere Sehr empfindlicher Lack an meinem Fabia,mit was bzw mit welchem Wachs habe ich den besten Schutz? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe festgestellt das der Metallic Lack Storm Blau sehr sehr empfindlich ist,wie kann man ihn am besten schützen und mit was? Bin in dieser...

  1. Spotti

    Spotti

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Sport 1.6 16V
    Habe festgestellt das der Metallic Lack Storm Blau sehr sehr empfindlich ist,wie kann man ihn am besten schützen und mit was? Bin in dieser Hinsicht vollkommener Laie.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tash

    Tash

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Haardt und Rhein Neckar Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² Combi Greenline
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Centrum Düsseldorf
  4. Choppa

    Choppa

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5TDI L&K mit bissl mehr Bums^^
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann bzw. Skoda Günther :D
    Kilometerstand:
    87000
    Wachs ist blödsinn, du brauchts ne gute Lackversiegelung!

    Probier es mit Jet Seal oder Liquid Glass. Auf die 2 Produkte schwören die Meisten und die sind auch wirklich gut, aber auch etwas teuerer. Dafür sind sie auch sehr ergiebig und die Ergenisse sind sehr gut! ;)
     
  5. TDI

    TDI

    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia II1.9 TDI Ambiente
    Beim Lack hat der Hersteller sehr gespart - nicht nur bei deiner Farbe :thumbdown: Extrem empfindlich und mega dünn.

    Gruß - TDI
     
  6. dani91

    dani91 Guest

    Um die geringen Preise des Fabias hinzubekommen musste Skoda ja auch irgendwo sparen... und das nicht nur am Lack :thumbdown:
     
  7. Spotti

    Spotti

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Sport 1.6 16V
    Wo denn noch überall?
     
  8. dani91

    dani91 Guest

    naja z.B. Verarbeitung... Es klappert und poltert immer irgendwas... was bei VW eben nich is
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Spotti

    Spotti

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Sport 1.6 16V
    Ich fahre einen Fabia Sport und da klappert und poltert überhaupt nichts,mein Vater fährt einen Octavia und da poltert auch nichts,in meiner Verwandschaft fahren 7 Skodas davon 4 Fabias und die sind auch alle zufrieden,mein Vater fuhr davor einen VW Golf und dort gab es sehr viele Probleme,du siehst also es gibt überall mal dies mal das,ich bin bis jetzt mit meinem Fabia sehr zufrieden,das einzige Manko ist der Lack,und das wurde mir von meiner Verwandschaft die Fabias fahren gesagt,daher will ich etwas vorbeugend wirken und den Lack gut schützen.
     
  11. Choppa

    Choppa

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5TDI L&K mit bissl mehr Bums^^
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann bzw. Skoda Günther :D
    Kilometerstand:
    87000
    Der F² ist ein wenig schlechter verarbeitet als der F1. Bei mir klappert auch nix und das nach 144.000km und 8 Jahren.

    Wir sollten trotzalledem beim Thema bleiben ! ;)
     
Thema:

Sehr empfindlicher Lack an meinem Fabia,mit was bzw mit welchem Wachs habe ich den besten Schutz?

Die Seite wird geladen...

Sehr empfindlicher Lack an meinem Fabia,mit was bzw mit welchem Wachs habe ich den besten Schutz? - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  2. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  3. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  4. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  5. Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen

    Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen: Hi, habe vor meinen Monte Carlo tiefer zulegen. Meine Frage nun! Der Monte Carlo ist von Werk aus 15 mm tiefer. Wenn ich mir nun den 30mm Satz von...