Sehenswürdigkeiten in und um Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Cordi, 08.06.2010.

  1. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.712
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Hallo Leute, ich muss in Kürze eine Woche dienstlich nach Stuttgart, wo ich abends aber etwas Luft habe. Gibts da automobile Sehenswürdigkeiten, die sich ein Nordlicht unbedingt geben sollte? Mit Web-Link wäre das natürlich besonders klasse :-)

    Porschemuseum und Mercedesmuseum hab ich schon im Hinterkopf, hat da einer ne korrekte Adresse? Hab da auf der flüchtigen Suche im Web verschiedene gefunden...

    Danke und Gruß von der Ostsee...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tom73

    Tom73

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Markgröningen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.6 Tiptronic Elegance in Storm-Blau Metallic mit paar Extras EZ: 07/2009
    Kilometerstand:
    11200
    Hallo Cordi,

    was heist in Kürze genau?

    Mercedesmuseum ist in Stuttgart Bad-Cannstatt, Mercedesstr. 100 guck auch mal auf www.mercedes-benz-classic.com

    Porschemuseum ist in Stuttgart-Zuffenhausen, Porscheplatz 1 (da war ich selber ja noch gar net...)
    Guckst Du hier http://www.porsche.com/germany/aboutporsche/porschemuseum/visitorservice/

    Wegen weiteren Ideen kann ich ja mal meine Gollech'n im G'schäft fragen.

    Und falls Du Dich abends mal langweilst und mal nen gemütliches Bierchen trinken willst: geh in Sophies Brauhaus (http://www.sophies-brauhaus.de/) oder ins Calwer Eck
    (http://www.calwereck.de/) haben beide leckeres selbstgebrautes Bier und sind auch beide zentral in Stuttgart Stadtmitte gelegen. Beide schon selber getestet ;) kann
    aber mit Plätzen eng werden. Und falls Du Dich net alleine da rein traust :P wenn's zeitlich passt tät ich mich opfern... :thumbsup:

    Gibt auch noch andere interessante Sachen hier im Eck, also nicht nur aufs geliebte heilige Blechle versteifen.

    Können ja gern auch per PN weiter diskutieren.

    Gruß Tom

    Nachtrag: grad noch eingefallen, hochinteressant ist aber leider nen Stück weg von Stuttgart (1 Stunde Fahrt ca.)
    Technikmuseum Sinsheim http://www.technik-museum.de/
     
  4. lomy

    lomy

    Dabei seit:
    05.10.2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ditzingen Deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster Style 77kW 1.6
    Werkstatt/Händler:
    Händler: Autodienst Jahnsmüller Gernrode/Harz
    Kilometerstand:
    150000
    Ist auch ganz interessant: http://www.strassenbahnwelt.com/

    Kommt auch darauf an, ob es nur automobilisch sein muss.
     
  5. Tom73

    Tom73

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Markgröningen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.6 Tiptronic Elegance in Storm-Blau Metallic mit paar Extras EZ: 07/2009
    Kilometerstand:
    11200
    ha na sieh mal guck da war lomy schneller... ;)

    genau den Tip mit der Straßenbahnwelt hat mir heut nen Kollege gegeben. Ist übrigens in Stuttgart Bad-Canstatt, nicht weit weg vom Mercedes-Museum. 8o

    Ansonsten gibts in dem Dreh von Backnang / Winnenden noch nen Feuerwehrmuseum, ist aber halt wieder nen Stück von Stuttgart weg.

    Oh und nen ganz heißer Tip Cordi, da Du ja von der Ostsee kommst wäre dös garantiert was für Dich, Du müsstest halt nur in der Woche vom
    08. - 18.07.2010 in Stuttgart sein, da ist auf dem Karlsplatz wieder der.... Hamburger Fischmarkt in Stuttgart.
    Bestimmt ideal gegen Heimweh für Dich. :P (duck, umdreh und schnell wegrenn) ;) :D :rolleyes: :thumbsup:
     
  6. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.712
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Danke für die Tipps und Links Männers! Also aufm Hamburger Fischmarkt war ich vor Jahren als Steppke mal, also Sehnsucht gibts da nicht;-) Bin aber eh ende Juni unten.
     
Thema:

Sehenswürdigkeiten in und um Stuttgart

Die Seite wird geladen...

Sehenswürdigkeiten in und um Stuttgart - Ähnliche Themen

  1. Werkstattsuche für Service Stuttgart

    Werkstattsuche für Service Stuttgart: Hallo Zusammen, fahre einen Skoda Fabia 1,6 TDI (Diesel) 2 Jahre alt. (fast 60 T Km) Der nächste Service steht vor der Tür. Wer kann mir eine...
  2. Einparkhilfe defekt ---> Wer kann Helfen in Stuttgart

    Einparkhilfe defekt ---> Wer kann Helfen in Stuttgart: Hello@ all, also erstmal " I find des Forum saucool, hab au scho einiges gefunden was hilft und generell helfen kann". Nun naber zu meinem...
  3. Skoda Werkstatt in Stuttgart die die Heckklappe umprogrammiert

    Skoda Werkstatt in Stuttgart die die Heckklappe umprogrammiert: Hallo, hat jemand mal eine Adresse, wo ich von meinem SC die elektrische Heckklappe umprogrammieren lassen kann, so dass sie auch von innen...
  4. Privatverkauf Neu und ungefahrene Pallas 17" von Octavia II (Leonberg, Stuttgart) | auch nur Reifenkauf möglich!

    Neu und ungefahrene Pallas 17" von Octavia II (Leonberg, Stuttgart) | auch nur Reifenkauf möglich!: Hallo zusammen, ich habe mir einen Octavia II Elegance bestellt, den hole ich im April 2013 vom Autohändler in Leonberg (Baden-Württemberg) ab....
  5. Orientierungsfahrt am 29. Okt. 2011 in der Nähe von Stuttgart

    Orientierungsfahrt am 29. Okt. 2011 in der Nähe von Stuttgart: Liebe Skoda-Freunde, am 29. Oktober 2011 findet die 14. markenoffene Rems-Murr-Nacht-Orientierungsfahrt statt. Start und Ziel ist in Rudersberg...