SecuKey Erfahrungen keyless

Diskutiere SecuKey Erfahrungen keyless im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Mahlzeit in die Runde, hat zufällig schon jemand Erfahrungen gesammelt mit dem Produkt SecuKey von Bundpol zum Diebstahlschutz beim Keyless...

1. Alex85

Alex85

Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq
    Mahlzeit in die Runde,

hat zufällig schon jemand Erfahrungen gesammelt mit dem Produkt SecuKey von Bundpol zum Diebstahlschutz beim Keyless System?

Natürlich selber schwer zu testen, aber
    evtl mal getestet, wenn der transponder von SecuKey nicht dabei ist, ob das auto dann funktioniert oder nicht?

2. #2 LuxRalf, 27.09.2017
    LuxRalf

LuxRalf

Werkstatt/Händler:
    Garage Kruft Echternach
  3. #3 irixfan, 27.09.2017
    irixfan

irixfan

Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    37406
  4. #4 LuxRalf, 27.09.2017
    LuxRalf

LuxRalf

Werkstatt/Händler:
    Garage Kruft Echternach
    Ab MJ2018 kann man Kessy im Infotainment abschalten. Dann muss man allerdings die Türen mit der FFB öffnen und schließen =Komfort dahin[emoji26]

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

5. #5 Patrick3331, 30.01.2018
    Patrick3331

Patrick3331

Fahrzeug:
    2018 Octavia RS 4x4 TDI DSG Kombi
    Kilometerstand:
    37200
    Ist ja nicht der Sinn der Sache. Geht eher darum, wenn ich ins Ausland in den Urlaub fahre (oder nach Hause nach Berlin, wo wohl ne Menge Skoda's auf Dauer "ausgeliehen" werden), soll es sicher sein, mein Auto abzustellen.

6. #6 irixfan, 30.01.2018
    irixfan

irixfan

Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    37406
    Diese Sicherheit ist in jedem Falle eine Illusion! Egal welches Schließsystem zum Einsatz kommt, die kriminellen Mitmenschen werden, durch die indirekte Unterstützung der Autoindustrie die auf kostspielige Verschlüsselung verzichtet, immer einen Weg finden, die Fahrzeuge zu stehlen. Dann kommt die Versicherungswirtschaft denen auch nichts anders einfällt als die Prämien zu erhöhen, um nicht auf den Kosten sitzenzubleiben. Am Ende bestellt doch der "doofe Kunde" wieder ein neues Auto und alle sind glücklich ...:rolleyes:

7. #7 Patrick3331, 30.01.2018
    Patrick3331

Patrick3331

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    37200
    Hierzu das mal anschauen... (sollte hoffe ich mal auch beim Octavia gehen...)

8. #8 PJM2880, 31.01.2018
    PJM2880

PJM2880

Fahrzeug:
    Superb 3V Limo 280PS 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    30000
    Bedeutet aber auch wieder,
    dass man diese Extra Karte mitschleppen muss.

Ausserdem wenn bei mir der Wagen hochgebockt wird,
    oder mit dem Luftkissen,
    so wird durch meine werksseitig verbaute Alarmanlage auch Alarm ausgelöst.

9. #9 Patrick3331, 31.01.2018
    Patrick3331

Patrick3331

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    37200
    Ums aufbocken geht's mir nicht, eher um die sich immer ändernde Frequenz. Ob jetzt ein kleiner Extrasender am Schlüssel hängt, dafür aber das Signal nicht mehr abgefischt werden kann, wäre es mir wert.

10. MAE

MAE

Hallo,

diese Info führt zumindest in die Irre. Wir haben eine sehr intensive Diskussion mit dem Skoda Händler zu diesem Thema durch.

Ausgangslage: Es war gefordert (und zugesagt) die dauerhafte Deaktivierung von Kessy ohne Verlust der Indivualfunktionen. D.h. lediglich der "Öffnungskomfort" fehlt, aber die individuellen Einstellungen per Fahrer (Sitz, Radio) bleiben erhalten.

Bis vor ca. 1,5 Jahren war dies möglich, mittlerweile ist es nicht mehr möglich. Möglicherweise ist es mit dem oben erwähnten Modellwechsel entfallen.

Bei dem aktuellen Modell (Superb III - 04.18 kann man nach dem Schließen nochmals auf den Griff der Fahrertüre tippen und dadurch Kessy bis zum nächsten öffnen / starten deaktivieren. Aber dies ist (leider :cursing:) nicht dauerhaft einstellbar.

Aus diesem Grunde diskutieren wir gerade die Nachrüstung mit SecuKey 3.0 PRO. Dieser verhindert den Einsatz eines "Reichweitenverlängerers" und schließt die Hintertüre durch Kessy.Man muß dann abwägen zwischen dem Sicherheitsgewinn und dem Komfortverlust (zusätzlicher Schlüssel).

Das Gerät bietet für besondere Anforderung:
    die Möglichkeit, daß es bei geringerem Sicherheitsbedarf deaktiviert werden kann. (Dann braucht man den Zusatzschlüssel nicht und Kessy geht wieder)

Ein Zusatznutzen ist (auch wenn wir den nicht so hoch bewerten), daß SecuKey eine neue Hintertüre öffnet, welche sich erst durch das Abschalten von Kessy öffnet. Benutzt man anstelle von Kessy die Funköffnung, so reicht das Signal der Funköffnung deutlich weiter und kann (im Gegensatz zu Kessy) auch dauerhaft gespeichert werden. Ob das in der Praxis eine gängige Methode für den Diebstahl ist entzieht sich meiner Ktn., bezweifele dies aber.

All das ist natürlich ohne Wirkung, wenn einfach die Türe aufgebrochen wird. Daher sei der Vollständigkeit halber sei noch darauf hingewiesen, daß es noch ein Zusatzmodul gibt, welches auch dann ein Starten über die Bordelektronik verhindert - ist recht umfangreich auf der Seite des Herstellers aufgeführt.

Bedauerlicherweise kann ich als Forumsneuling noch keine Links im Beitrag setzen (kenne diese Komforteinschränkung aus anderen Foren nicht.....)

11. #11 4tz3nainer, 21.09.2018
    4tz3nainer

4tz3nainer

Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >60000
    Ich persönlich habe diese ganzen Diskussionen noch nie verstanden. Wenn jemand das Auto wirklich mitnehmen will. Dann macht er es auch. Bei uns wurden eine zeitlang Autos mit einem Abschleppwagen geklaut. Aufgeladen und mitgenommen. Am helllichten Tag.
    Was würden die ganze Module dagegen wohl ausrichten?

Raul_Endymion gefällt das.
  12. MAE

MAE

Wer könnte das bezweifeln, aber das ist doch nicht das Thema - aus zwei Gründen:
    1. Wenn Du diese Argumentation konsequent einsetzt, dann brauchst Du auch Deine Haustüre nicht abschließen - wer reinwill kommt rein. Es geht darum es etwas weniger einfach zu machen und damit das Problem an diejenigen weiterzureichen welche es einfacher machen. Klar kommen die auch anders dran, aber entweder mit mehr Aufwand oder mit Beschädigung, ergo mit weniger Komfort.
    2. Möchte ich keine Diskussion mit der Versicherung führen, wenn der lautlos verschwunden ist. Da liegt der schwarze Peter bei mir und dafür werde ich aus jetziger Sicht den Komfortverlust in Kauf nehmen.

Alles eine Frage der persönlichen Risikoabwägung.

JuppiDupp gefällt das.
  13. #13 4tz3nainer, 21.09.2018
    4tz3nainer

4tz3nainer

Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >60000
    Wenn ich alle Schlüssel vorweisen kann gibt es mit der Versicherung keinerlei Probleme.
    So ist es zu mindest bei mir.
    Wie es bei der billigsten Direkt Versicherung aussieht weis ich allerdings nicht.

14. #14 Raul_Endymion, 22.09.2018
    Raul_Endymion

Raul_Endymion

Fahrzeug:
    OIII Kombi RS TDI DSG @ >200PS :-D
    Werkstatt/Händler:
    INTER AUTO Kraków
    Kilometerstand:
    100k
    MAE, woher will die Versicherung wissen wie es gaklaut worden ist? Vielleicht einfach per Abschleppen ?

15. MAE

MAE

Mag sein, daß es mit der Versicherung kein Problem gibt, aber die nachträgliche Regulierung ist doch nur ein, wenn auch wichtiger, Aspekt. Der Ganze Ärger wenn ein Fahrzeug weg ist, incl. des Fahrzeuginhaltes wird von keiner Versicherung übernommen. Darüberhinaus stellt sich auch die Frage, ob das nicht (jetzt/in Zukunft) auch bereits eine Masche ist, denn Innenraum leerzuräumen ohne das Fahrzeug zu entfernen.

Wie auch immer - befürchte wir bewegen uns jetzt in der Diskussion von dem Thema dieses Threads zu deutlich weg und von daher belasse ich es dabei.

16. #16 IFA, 22.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2018
    IFA

IFA

Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    160000
    Es gibt kein einziges System was sicher ist, man kann auch gut sein Auto offen stehen lassen, wenn ein Dieb reinkommen will und es wegfahren will, dann dauert das halt 10Sekunden länger wenn der Wagen verschlossen ist.
    Es ist dabei VÖLLIG egal ob mit Kessy oder ohne Kessy verschlossen oder Secuxxx oder was auch immer.
    Egal ob die Elektronik oder die Mechanik, es sind wenigwe Sekunden, die zum Knacken benötigt werden.
    Wenn jetzt eine Firma XYZ ein ganz tolles elektronisches System anbietet, haben sich die organisierten Banden in ca. 30 Tagen darauf eingestellt und das Teil auch geknackt.

Auf die Frage, wie man mit kessy ein Auto sicher abstellt, darauf kann ich genau die gleiche Antwort geben wie bei einem Auto ohne Kessy:
    Man kann sein AUto nicht sicher abstellen.
    Preiswerter und relativ effektiver Schutz ist und bleibt die LENKRADKRALLE, preiswert und hält den Dieb am längsten auf (ca. 30sekunden länger) als ohne Kralle. und anmiert den Dieb evtl. dazu das Auto davor oder dahinter zu nehmen.
    Da aber meist auf Bestellung geklaut wird, hat der Dieb ALLES für genau das Auto dabei, wer er brauch um es in wenigen Sekunden zu knacken, ob es dann Kessy hat oder nicht, ist absolut unrelevant.

Ansonsten gibt es, wie schon erwähnt, kein einziges sicheres System, das knacken eines Auto ist und bleibt Sekundensache.
    Ein Auto abzuschließen ist nur dafür da sein eigenes Gewissen zu beruhigen.

AndyMu, Raul_Endymion und 4tz3nainer gefällt das.
  17. #17 Raul_Endymion, 22.09.2018
    Raul_Endymion

Raul_Endymion

Fahrzeug:
    OIII Kombi RS TDI DSG @ >200PS :-D
    Werkstatt/Händler:
    INTER AUTO Kraków
    Kilometerstand:
    100k
    Ich bin mit meinem Kessy diesen Sommer von NRW durch Polen, Litauen, Lettland und Estland gefahren. Braucht keine Zusatzsicherung irgendwie bin ich doch mit meinem zurück gekommen.
    Und wenn nicht anders geht dann wird dir dein Auto wie in Südafrika mit vorgehaltener Waffe weggenommen, dann hab ich schon lieber ohne. Ist nur ein Gegenstand, teuer aber eben nur ein Gegenstand und in meisten Fällen versichert.
    Lass doch nicht immer paranoid machen ;-D

18. AndyMu

AndyMu

... und dafür, dass es nicht ein übereifriger Polizist abschleppen lässt, weil Du Deiner Verkehrssicherungspflicht nicht nachgekommen bist.

Aber bei den anderen Punkten kann ich Dir einfach nur zustimmen!
    Und wer seinen X5 & Co. demonstrativ in die Auffahrt stellt, damit die Nachbarn neidisch werden, darf sich nicht wundern wenn auch die Diebe drauf aufmerksam werden...

Zuhause kann man es recht einfach machen: Schlüssel nicht direkt im Eingangsbereich zu Wohnung bzw. Haus aufhängen (meine Frau hat den Schlüssel immer in der Handtasche, und die liegt im Wohnzimmer), am Supermarktparkplatz mal kurz den Handgriff zum Deaktivieren berühren, und wenn ich mich in einer für Diebstähle bekannten Gegend befinde, die Deaktivierung über den Bordcomputer.

19. #19 Kuehp1812, 03.03.2019
    Kuehp1812

Kuehp1812

Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K, 2.0 TSI
    Hallo, ich möchte das Thema aufgrund eines aktuellen Aurobildtests nochmal aufgreifen.

Weiß jemand, ob mit den Modelljahr 2019 sicherheitstechnisch was verbessert wurde?

Hat jemand die “ID-Protec RFID Autoschlüsselbox SECU-Case plus“? Die Box hast die Maße 110 x 50 x 42mm (innen 99 x 46 x 34mm). Das da der Superb Schlüssel rein?

20. #20 FendiMan, 17.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2019
    FendiMan

FendiMan

Fahrzeug:
    Skoda Karoq Style 1.5TSI DSG 01/2019
    Bei meinem Karoq lässt sich Kessy zeitweilig deaktivieren:
    Zusperren mit der FB, innerhalb von 5 Sekunden die Schließtaste am Griff drücken, Blinker leuchten 1 mal auf:
    Kessy ist deaktiviert, das Öffnen geht nur über die Taste auf der FB, kein Reichweitenverlängerer funktioniert.

Wenn dir eine abgeschirmte Schlüsseltaste genügt - da gibt es viel Auswahl.
    Du musst aber immer den Schlüssel rausnehmen zum Öffnen, weil auch die normale Funkübertragung dann nicht funktioniert.
    Ich hab diese Schutzhülle gekauft:
    https://www.amazon.de/gp/product/B07G34N2RM/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o03_s01?ie=UTF8&psc=1
    Der Karoq-Schlüssel passt rein, und es werden alle Funkübertragungen abgeschirmt.

Thema: SecuKey Erfahrungen keyless
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. secukey 3.0 erfahrungen

,
  2. bundpol erfahrungen

,
  3. secukey 3.0 test

,
  4. secukey erfahrungen,
  5. secukey,
  6. secukey 3.0,
  7. erfahrungen secu relais,
  8. secu key,
  9. wer hat erfahrung mit secukey,
  10. SecuKey.3.0,
  11. securelais erfahrungen,
  12. bundpol secukey funktioniert nicht,
  13. erfahrung mit bundpol security,
  14. sekukey 3.0 referenzen,
  15. SecuKey 3.0 PRO,
  16. secukey 3.0 forum,
  17. secukey relais,
  18. seccukey,
  19. securelais vw,
  20. test secukey 3.0,
  21. secukey 3 im bmw einbauen,
  22. secukey 3.0 alternative,
  23. secukey 3.0 bewertung,
  24. secukey 3.0 erfahrung,
  25. erfahrung secukey
Die Seite wird geladen...

SecuKey Erfahrungen keyless - Ähnliche Themen

1. keyless Schlüssel - Skoda verweigert Kulanz

keyless Schlüssel - Skoda verweigert Kulanz: Nach dem x-ten Batteriewechsel im Laufe von drei Jahren (Schlüssel jeweils ohne vorwarnung nicht erkannt) hat meine Skoda-Werkstatt im Anfang d.J....
  2. Erfahrungen mit Rücksitzschutzdecke für Hunde - S3 FL Kombi Sportline

Erfahrungen mit Rücksitzschutzdecke für Hunde - S3 FL Kombi Sportline: Hallo an Alle, demnächst rollt mein Dicker vom Band. :D Damit unser Hund jedoch auch Freude an dem Teil hat, überlegen wir uns die...
  3. Erfahrungen mit Wireless Smartlink/Apple Carplay

Erfahrungen mit Wireless Smartlink/Apple Carplay: Ich habe eine Skoda Style mit dem Bolero Radio und Wireless Smartlink gekauft. Habe nun Probleme mein IPhone 6S ohne Kabel mittels Apple CarPlay...
  4. Octavia Kombi Thule Wingbar edge 9584, Erfahrungen?

Octavia Kombi Thule Wingbar edge 9584, Erfahrungen?: Hi @ all, Wer hat denn o.g. Träger in Gebrauch und kann mir sagen, ob er gut ist. Ich hätte da jetzt ein gutes Angebot und laut der Thule-...
  5. Erfahrungen: Sportluftfilter nachrüsten

Erfahrungen: Sportluftfilter nachrüsten: Hallo, hat jemand zufällig den original Papierluftfilter seines Citigo durch einen Sportluftfilter ersetzt? Gibt es schon jemanden, der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden