Sechs Wochen warten, das sich wirklich gelohnt hat.

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Paps, 11.09.2008.

  1. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Wir haben ihn...endlich.
    Unser Fabia gehört uns. Gestern, 16,00h wars soweit. Über eine Stunde Einweisung am Auto, ein Rundgang durch den Betrieb und zum Abschluß Blumen für die Frau und Sekt für beide. Jede Frage wurde beantwortet, jedes Detail erklärt. Schon nach kurzer Zeit war ich so mit Input voll, dass es mir schwer fiel, den Grossteil zu behalten. 8|
    Man bedenke, wir haben einen Polo 92er Bj gefahren. Ausser Motor, Gaspedal und Blech war da ja nichts. Für uns war faktisch alles neu.
    Jetzt haben wir einen Wagen, der beim Anlassen erst mal per Computer überprüft, ob auch alles funktioniert, von Bremse bis Servolenkung, der uns Infos gibt, vor, während und nach der Fahrt. Extras, von denen wir nur träumen konnten. (Ich war ganz baff, als mir gesagt wurde, dass bei laufendem Scheibenwischer und eingelegtem Rückwärtsgang der Heckscheibenwischer automatisch angeht). Lapalien für versierte Skoda-Fahrer, Staunen für uns Alt-Polo Fahrer.
    Ich könnte noch stundenlang schwärmen, bin immer noch damit beschäftigt, mir die Betriebsanleitung reinzuziehen und tue dies mit Genuss.
    Für uns ist ein Traum in Erfüllung gegangen und sind glücklich, dass wir Skoda gewählt haben und nicht, wie ganz zu anfang favorisiert einen Susuki Streetline.

    Wir freuen uns, endlich bei Euch mitreden zu können. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Grüße aus Hannover,

    Emina und Wolfgang
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    !!! :) HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :) !!!

    Gute Entscheidung!!!

    Ich kann auch recht gut Eure Gefühle nachvollziehen, habe auch erst vor 2 Wochen nach 6 unennnnnndlich langen Wochen meinen "Neuen" in Empfang nehmen dürfen.....auch wenn es für mich nicht so ein Riesen-Quantensprung war wie bei Euch (vorher hatte ich einen Octi 1).

    Allzeit GUTE FAHRT wünsche ich - ist es nicht schön, wenn man frühs einsteigt und den herrlichen Neuwagengeruch wahrnimmt ?? :D

    Nette Grüße aus Thüringen,

    Michal
     
  4. verdi

    verdi

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    28832 Achim Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia II Sport 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Richter, Meißen
    Kilometerstand:
    78000
    Guten Abend,

    herzlichen Glückwunsch und Willkommen bei den Fabia-Fahrern. Ich wünsche Euch eine viele Kilometer ohne Probleme...

    Schöne Grüße aus WHV
     
  5. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Die Krönung des ganzen!!! :D :D

    Herzlichen Dank für die Wünsche. :rolleyes:
     
  6. #5 DiMüHan, 13.09.2008
    DiMüHan

    DiMüHan Guest

    Noch ein kleiner Fabia² in Hannover.

    :thumbsup:

    Vielleicht treffen wir uns ja mal auf der Kreuzung ... natürlich ohne Blechkontakt!

    :D
     
  7. Jan13

    Jan13

    Dabei seit:
    17.04.2003
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    O² Combi 1,8 TFSI Ambiente, Bandit 1200
    Werkstatt/Händler:
    Rindt&Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    1000
    @ Paps: Hallo, was gitb es denn bei dem Betriebsrundgang zu sehen? Wir sind in ein paar Wochen auch dran (Octavia2 Combi)

    Gruß, Jan
     
  8. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    @DiMüHan:
    Genau so einen wie Deinen (Dein Avatar) hab ich Heute im Heidering gesehen. War er das? :whistling:
    Wenn ein gelber Combi an Dir vorbei fährt, winke mal. Ich glaube, in Hannover dürfte es nicht allzu viele davon geben. :D

    @ Jan13:
    Dir werden die Angestellten vorgestellt, das heisst, diejenigen mit denen Du voraussichtlich später immer mal wieder zu tun haben wirst (Inspektion und so). Der Ersatzteilbereich wird gezeigt, sowie die Halle in der das Auto vor Abgabe mal schnell in Deinem Beisein kurz untersucht wird. (Könnte ja sein, das irgend etwas entdeckt wird. Da kannst Du dann gleich sagen ob das mit erledigt werden soll oder nicht. Keiner muss Dir hinterher telefonieren).
    Dann inspizierst Du noch die Werkstatt (ist ziemlich groß).
    Jedenfalls wirst Du dort sehr herzlich behandelt. Wir haben uns da gut aufgehoben gefühlt. :thumbup:

    Hoffe, Dir wird die Wartezeit nicht zu lange. Aber es lohnt sich. Hab unser Baby Heute erst mal schön gewaschen und gewachst. Jetzt strahlt er wie der junge Morgen (Ist ja schliesslich gelb) :rolleyes: .

    Liebe Grüße,

    Emina und Wolfgang
     
  9. #8 sniper163, 13.09.2008
    sniper163

    sniper163

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Greenline Combi
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft bei Skoda Scheider in Remscheid, Wartung bei Skoda Festl in Remscheid
    Kilometerstand:
    47000
    Hallo Paps fiel Fergnügen mit deinem neuen Gefährt.
    Vor dem Waschen und wachsen wäre es jedoch ratsam gewesen die gelbe Schutzfolie zu entfernen. :thumbsup:
    Wenn Du glaubst nur in Hannover wird es wenige von den gelben Kombis geben,kann ich da noch einen draufsetzen-in Europa wird es wenige davon geben.Mal abgesehen von der sehr auffälligen Farbe aber sonst eine gute Wahl. :thumbup:
     
  10. Jan13

    Jan13

    Dabei seit:
    17.04.2003
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    O² Combi 1,8 TFSI Ambiente, Bandit 1200
    Werkstatt/Händler:
    Rindt&Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    1000
    Hi nochmal,
    wir haben schon die tolle Kinderecke zweimal ausgiebig genutzt bzw. unser Sohn 8)
    Hast du selber gewaschen und gewachst oder machen lassen? Wenn letzteres - wer ist empfehlenswert? Was für ein Wachs hast du genommen?
    Ich bin zum Waschen bisher immer zu clean car gefahren.

    Gruß, Jan
     
  11. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Guten Morgen!

    Ich habe meinen "Nagelneuen" damals auch gleich noch schön gewachst. So sauber bekommt man ihn ja nie wieder zu Gesicht und da ist es eine kleinere Mühe, den Wagen schön zu versiegeln.

    Ich habe "SONAX Xtreme - Hartwachs" genommen - das ist TOP und hält sehr lange. So ist mein Octi nun schon für den Winter geschützt.

    Es lohnt sich!

    Gruß Michal
     
  12. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Folie hab ich keine finden können...aber warum waren meine Finger bloß nach dem waschen so gelb??? :D

    Nee, hab ich selber gemacht. An unsern Liebling lass niemand anderen ran. In Rethen (Nähe Metro und Mc Donalds) gibts die Caa-Waschanlage (hat die Schlange aus dem Dschungelbuch als Emblem). Die haben ausser ihrer Waschanlage auch noch Waschboxen an denen kein Verbot für eigene Waschmittel steht. Ausserdem ist da das Staubsaugen nach dem Waschen umsonst.
    Die Spielecke vom :) wurde auch von meinen Kindern in Beschlag genommen. Mein Sohn war vom Computer garnicht mehr weg zu bekommen.

    Ich habs mal mit REX Dauer-Wachs versucht. Ist ein UV-Filter dabei. Da ich aber keine Ahnung vom Wachsen habe, weiss ich nicht, ob es Gutes ist. Hat ~8€ gekostet.
    Aber jetzt mal ne ganz dumme Frage, die ernst gemeint ist.
    Man kann sein Auto wachsen, man kann sein Auto mit Politur polieren. Sollte man beides tun und wenn ja, in welcher Reihenfolge? :pinch:
    Und schadet es dem Lack, wenn ich ihn öfter als vom Hersteller empfohlen wachse? ?(

    Gruß

    die Hannoveraner
     
  13. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hallo!

    WACHSEN kannst Du immer, dabei wird ja nur die Oberfläche versiegelt. POLIEREN solltest Du jedoch nur, wenn der Lack matt oder ausgeblichen ist oder beim "Fingernageltest" kratzig ist. Faustformel 2x im Jahr, einmalo im Frühjahr und einmal im Herbst.
    Bei Neuwagen mit neuem Lack ist natürlich vorerst KEIN Polieren nötig und würde nur SCHADEN, da der Lack noch nicht vollständig "fest" ist.

    Wichtig ist immer, daß auf eine gute Politur IMMER noch Langzeitschutz, also Hartwachs, folgen sollte, denn nur dann ist die Lackauffrischung auch wieder schönversiegelt.

    Gruß Michael
     
  14. #13 sniper163, 14.09.2008
    sniper163

    sniper163

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Greenline Combi
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft bei Skoda Scheider in Remscheid, Wartung bei Skoda Festl in Remscheid
    Kilometerstand:
    47000
    @Paps
    Öfter wachsen als empfohlen schadet nichts, nützt aber auch nichts.Wenn die lackporen versiegelt sind macht nochmaliges Wachsen keinen Sinn weil das was Du aufträgst auch wieder abgewischt wird. ;)
     
  15. #14 sniper163, 14.09.2008
    sniper163

    sniper163

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Greenline Combi
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft bei Skoda Scheider in Remscheid, Wartung bei Skoda Festl in Remscheid
    Kilometerstand:
    47000
     
  16. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    16 Jahre geraucht. :wacko:
    Jetzt seit 11 Jahren glücklicher, militanter Nichtraucher...Hust. :rolleyes:
     
  18. #16 sniper163, 14.09.2008
    sniper163

    sniper163

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Greenline Combi
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft bei Skoda Scheider in Remscheid, Wartung bei Skoda Festl in Remscheid
    Kilometerstand:
    47000
    Dann kann ich mir die gelben Finger nicht erklären. ;(
     
Thema:

Sechs Wochen warten, das sich wirklich gelohnt hat.

Die Seite wird geladen...

Sechs Wochen warten, das sich wirklich gelohnt hat. - Ähnliche Themen

  1. sechs Jahre mit meinem Superb Kombi - und hoffentlich noch weitere sechs

    sechs Jahre mit meinem Superb Kombi - und hoffentlich noch weitere sechs: Moin zusammen, nun also auch von mir mal ein Fazit, wo ich das Auto gerade gestern aus der Werkstatt nach einem größeren Wartungstermin...
  2. Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?

    Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?: Inspiriert duch die langen Wartezeiten auf einen Superb 3 und den damit verbundenen Diskussionen und Unannehmlichkeiten, stelle ich hier mal die...
  3. das Warten hat ein Ende :-)

    das Warten hat ein Ende :-): Hab am Freitag erfahren, dass unser S3 Kombi gebaut wurde. Jetzt dauerst es nur noch wenige Tage bis zur Abholung...Bestellt Ende Januar, EU...
  4. Privatverkauf Teron Felgen Octavia 17 Zoll,6 Wochen alt

    Teron Felgen Octavia 17 Zoll,6 Wochen alt: hallo ich verkaufe meine Teron Felgen vom Octavia,es sind 17 Zoll ,Felgen sind ca 6 Wochen alt, keine Beschäftigung. Ich werde auf schwarze...
  5. Octavia II Hat sich der Brexitentschluss für mich schon gelohnt.......

    Hat sich der Brexitentschluss für mich schon gelohnt.......: ....und dank schlechtem GBP-Kurs ordentlich Euros gespart....