Seat Ibiza oder Skoda Fabia

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von elcocheSEAT, 13.10.2006.

  1. #1 elcocheSEAT, 13.10.2006
    elcocheSEAT

    elcocheSEAT Guest

    Bei Uns in die Niederlande habben Wir jetzts ein super Angebot von SEAT auf den Ibiza.
    Preistechnisch ist der Ibiza gunstiger als einen Fabia.
    Welches Auto nimmt Ihr??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 yellowcar, 13.10.2006
    yellowcar

    yellowcar Guest

    den fabia....was sonst? :hihi:

    also ich würd kein auto kaufen, was in spanien direkt an der küste fabriziert wird,......das rostet doch schon vor der auslieferung!!!!
     
  4. #3 pietsprock, 13.10.2006
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    *lach*

    also das mit dem rost beim auto von der küste ist ja ein märchen... ;-)

    eine kollegin hat den ibiza nun schon seit 3 jahren und ist vollstens zufrieden...

    technisch sind die wagen weitestgehend identisch...

    ich denke, dass es zum einen eine geschmacksfrage und zum anderen eine frage des geldes ist...

    der ibiza hat halt die rundere form und ist von den abmessungen etwas kleiner als der fabia. vom sitzgefühl finde ich beide sehr gut.
    der ibiza hat für mein empfinden das modernere cockpit und ist insgesamt ein schickes auto...

    für mich würde die wahl trotzdem wieder für den fabia ausfallen, da ich den einfach ein gelungenes auto finde!
     
  5. #4 tdi-power, 13.10.2006
    tdi-power

    tdi-power Guest

    also ich hab mich in der Autostadt mal reingesetzt und bin während dem einsteigen volle Kanne mit meinem Kopf gegen das Dach gekommen, weil die Türen soooooooooooooo scheiße niedrig sind :kotzwuerg: :wall: :bissig: :stinkig: :motzen: :böse:

    Das selbe beim aussteigen, da muss ich den Kopf einziehen, das war bei allen Seats so.

    Also vom Design her sind die schon schön, aber wenn ich mich da immer verrenken müsste um einzusteigen :nee:

    Übrigens besonders groß bin ich nicht, nur 1,86m :rolleyes:
     
  6. #5 felicianer, 13.10.2006
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.079
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Mein Onkel hat den neuen Ibiza. Er ist damit auch mehr als zufrieden. Ich bin den Wagen probehalber mal gefahren, und was mich gestört hat, waren die kleinen Türen. Also die übersichtlichkeit ist nich das wahre. Weiß allerdings nicht, wies im Fabia ist.
     
  7. Marius

    Marius

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus Edition 1.2 TSI 105PS und Seat Leon ST FR 1.4 TSI 150PS
    ich wollte zuerst auch einen ibiza, habe mich dann aber für den fabia entschieden. die form des fabias ist einfach zeitloser (schöner) ;)
    nach 3 1/2 jahren bin ich mit dem auto und der optik (innen und aussen) voll zufrieden. es ist mir noch nicht langweilig geworden.

    ich finde das cockpit des ibizas eigentlich auch nicht moderner.
    es ist einfach alles nur runder und verspielter gestaltet. und es besteht komplett aus hartplastik :nieder:

    der ibiza sieht, obwohl es noch nicht so lange wie der fabia auf dem markt ist, jetzt schon unauffällig und veraltet aus. ist aber nur meine meinung.....

    @pietsprock....sonst stimme ich dir auch voll zu ;)
     
  8. #7 robschal66, 13.10.2006
    robschal66

    robschal66

    Dabei seit:
    26.05.2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    VW Polo 9N3, Trendline, 1,4 TDI
    Eine Bekannte hat nen Ibiza, drei Jahre alt.
    Vor kurzem ist der linke Fensterheber verstorben, vor etwa einem halben Jahr ging die Spritpumpe KO!
    Beide Defekte gingen weder auf Garantie noch auf Kulanz :wc:!!

    Mein Fabia ist 2002 und bis jetzt gabs noch wenig Probs damit :tanzen:.

    Fazit: Nur Fabia, nix Ibiza :rofl: !
     
  9. #8 TheSmurf, 13.10.2006
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    228
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Moin!

    Ein Kumpel hatte einen Ibiza BJ2000 ich einen Fabia BJ2000!

    Er hat seinen nach 150.000km gegen einen O2 TDI eingetauscht. Ich meinen Fabia nach 70.000km mit defekten Fensterheber und diversen anderen Sorgen abgestossen. Von den gewechselten Koppelstangen, Stabihülsen (nach 60.000km) ganz zu schweigen.
    Also ich denke Glück und Pech liegen bei beiden dicht beieinander.
    Denk an den ersten Werbespot von Skoda für den O2: Lass deinen Bauch entscheiden!

    Alex
     
  10. #9 Sven RS, 13.10.2006
    Sven RS

    Sven RS Guest

    Hallo,

    ganz klar der Fabia.

    Es gibt auch schon einige Langzeittest und Vergleiche zwischen Ibiza und Fabia. Der Fabia schnitt immer besser ab.

    Ich finde, die Verarbeitung ist auch höher beim Fabia als beim Ibiza. Vergleich alleine mal die Plastikteile im Innenraum zwischen den Beiden. Außerdem scheint mir der Innenraum auch geräumiger zu sein als beim Ibiza.

    Ich muß auch noch erwähnen, ich arbeite in einer gr. Spedition die die ganze VW Konzerngruppe beliefert Weltweit mit den ganzen Teilen von den Lieferanten (Hersteller). Ich arbeite in der Abeiteilung die für Seat zuständig ist und sehe was da so Täglich rein kommt.

    War auch damals am überlegen ob Fabia RS oder Ibiza Cupra. Bin dann zu RS tendiert, was ich auch nicht bereue. Alleine schon die Tatsache, das es beim Cupra noch nicht mal Optional Xenon dazu gibt und beim RS schon Serie ist.

    Ne Bekannte wollte sich auch erst einen Ibiza holen. Jetzt hat sie einen Fabia mit mehr Ausstattung und sogar weniger bezahlt als für den Ibiza.

    Wie beim Fabia gibt es auch beim Ibiza typische Krankheiten, da sie Teilweise gleiche Teile haben.

    Gruß

    Sven
     
  11. #10 turbo-bastl, 13.10.2006
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Die Entscheidung kann man nur individuell treffen, es ist einfach eine Geschmackssache, ob ich einen sportlich-dynamischen Kleinwagen (Ibiza) oder einen erwachsenen "kleinen Kompakten" haben möchte. Die Entscheidung kann einem niemand abnehmen.

    Es kommt auch drauf an, welche Motoren man haben will; heute würde ich - hätte ich den Entscheidungsdruck - wohl eher einen Cordoba als einen Fabia Combi kaufen: bei Seat bekomme ich 130PS, bei Skoda leider nicht.
     
  12. R6VRS

    R6VRS

    Dabei seit:
    25.03.2005
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Wünnenberg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Kilometerstand:
    164000
    warum gibts denn keine 130 PS ? - was ist mit dem RS!?
     
  13. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    ...der hat aber keinen Kofferraum, so wie Bastl einen braucht...


    Stell die Frage mal im Ibizaforum ..hier schwören alle auf den Fabia ;-)...will sagen, dass du beide Autos probefahren sollst und dich dann entscheiden kannst.
    Preislich nehmen sich die Autos nichts.Beim Ibiza bekommst du auch wirklich starke Motoren, vor allem als Benziner. Qualitativ scheint der Fabia etwas besser zu sein. Das Design des Ibizas ist generell sportlicher und hat seit dem letzten Facelift noch mal dazugewonnen.
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. R6VRS

    R6VRS

    Dabei seit:
    25.03.2005
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Wünnenberg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Kilometerstand:
    164000
    Ich kenne zwar nicht die Daten von dem Cordoba-Kofferraum, aber ein Kombi ist das bestimmt nicht....

    Ich habe mich jedenfalls damals auch für den Fabia entschieden da ich ihn unteranderen als das erwachsenere Auto sehe und vorallem ich den besseren Preis bekommen habe.
     
  16. #14 felicianer, 13.10.2006
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.079
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Es ist/war ja im Gespräch das Seat die "Sportmarke" im VAG-Konzern wird/werden soll... Weiß nicht, was da dran ist, aber ich denke doch dass bei Seat in letzter Zeit mehr Wert auf Sportlichkeit gelegt wird.
     
Thema: Seat Ibiza oder Skoda Fabia
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vergleich skoda fabia seat ibiza 2005

Die Seite wird geladen...

Seat Ibiza oder Skoda Fabia - Ähnliche Themen

  1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...